Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

Diskutiere Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich muß jetzt hier mal fragen. Habe meinen Grammostola rosea Bock vor 2 1/2 Jahren in einer Zoohandlung gekauft. Er hat sich bei mir nie...
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #1
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3
Hallo!
Ich muß jetzt hier mal fragen.
Habe meinen Grammostola rosea Bock vor 2 1/2 Jahren in einer Zoohandlung gekauft. Er hat sich bei mir nie gehäutet und hat vor ca. einem Jahr ein Spermanetz gebaut. Er hat danach wieder gut gefressen. Nun hat er innerhalb von zwei Monaten drei Spermanetze gebaut. Nun wirkt er doch recht unruhig, wandert ständig umher, droht auch sehr schnell, wenn ich an den Wassernapf gehe.
So war er sonst nie.
Wie lange wird er wohl noch leben?
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #2
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

Hey,

Ich wurde ihn noch zur Verpaarung abgeben, er wird sicher nicht mehr lange leben, noch ein/ zwei Monate höchstens,

lg,
hoffi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #3
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

Hi,

Wenn er wirklich schon 2 1/2 Jahre adult sein soll, dann hat er seine Lebenserwartung schon deutlich überschritten. Es kommt vor, daß sich Grammostola-Böcke auch nach ihrer Reifehaut ein weiteres mal häuten und so recht hohe Alter erreichen, aber ich würde an deiner Stelle nicht damit rechnen, daß er noch lange macht.

Gruß

Frank
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #4
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

Grammostola rosea will zum verpaaren irgendwie keiner haben. Mein armer alter Bock... Leidet er denn jetzt mit den vollen Bulben?
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #5
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

....., er wird sicher nicht mehr lange leben, noch ein/ zwei Monate höchstens,
lg,
hoffi

hi hoffi,
wo dran machst du das fest?
hast du hierzu detailierte informationen zur lebenserwartung eines Gr. rosea 1.0 nach der reifehäutung?

gruß
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #6
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #7
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

Hatte vor etwa einem Jahr mal inseriert, nachdem er sein erstes Spermanetz gebaut hatte. Wollte keiner haben...
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #8
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

Unsere Dame ist gerade verpaart, sonst würde ich ihn nehmen. (Wenn's zufällig ein porteri Bock ist, hätten wir ein Weibchen hier. Ist ja leider nicht immer ganz klar ob rosea oder porteri)
Aber bereite dem alten Herren doch einfach noch eine schöne Zeit bis es dann irgendwann soweit ist. Er ist jetzt sicher etwas aktiver unterwegs, aber er leidet deswegen nicht.

Gruß

Frank
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #9
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

Ein Weib nützt mir nicht wirklich was, da ich nicht die Erfahrung mit Verpaarungen habe. Ich habe erst seit 2 1/2 Jahren Spinnen, G. rosea war meine erste. Insgesamt habe ich fünf wunderschöne Tiere hier.
Ich werde es wohl so machen, ihm seine letzte Zeit so angenehm wie möglich machen. Sein letztes rechtes Bein sieht komisch aus, als wäre es am zweiten Glied abgeknickt. Mensch, der Kerl tut mir so leid...
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #10
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

Zum Verpaaren müßte ich ihn ja abgeben, stimmt.
Also wenn hier einer einen kennt...
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #11
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

IG - Kein Bock. Da mal fragen!
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #12
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

Okay, dann versuche ich es da nochmal.
Was ist das denn mit seinem Bein???
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #13
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #14
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

hi..wenns wirklich ne rosea und keine porteri ist, hast du in mir den abnehmer gefunden...gern auf KB. bekommst einen teil der slings, wenn du magst.

poste bitte mal ein bild des kleinen.

ich schreib dir noch PN.

grüßles..
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #15
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

Ich habe es mal versucht. Das verletzte Bein, find ich, ist gut zu erkennen, ob es aber nun ein rosea bock ist, oder ein porteri, weiß ich nicht, ich habe ihn als rosea weibchen gekauft....

 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #16
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

Ob's eine rosea oder eine porteri ist kann ich nach diesem Foto nicht sagen, sieht allerdings ziemlich stämmig für einen Bock aus. Bist du dir da ganz sicher? Schick uns doch noch ein Foto von Vorne.

Das hintere Bein sieht wirklich nicht so toll aus, aber wenn's ihn nicht behindert sehe ich keine Probleme.

Gruß

Frank
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #17
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

Hm... er hat definitiv ein dichtes Netz gebaut und sich verkehrt herum drunter gelegt. Krabbelte dann wieder hervor und dann eine ganze Weile oben drüber. Und das jetzt in zwei Monaten das dritte Mal. Ich habe mal versucht ihn von vorn zu fotografieren, hoffe man erkennt was.
Sind auch noch zwei Bilder vom Spermanetzbau dabei.









 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #19
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

Jetzt aber....
 
  • Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? Beitrag #20
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

Ok, eindeutig ein Bock. Und ein gut genährter dazu.
Ich denke du wirst noch viele Monate Spass an ihm haben, also überleg dir genau, ob du ihn weggeben möchtest.

Gruß

Frank
 
Thema:

Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?

Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben? - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Oben