Beule und Futterverweigerung

Diskutiere Beule und Futterverweigerung im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; das hat si vor knapp 2 monaten ist eine beule und fressen tut sie nix mehr seit der häutung
  • Beule und Futterverweigerung Beitrag #21
T

thegame

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Beule und Futterverweigerung

das hat si vor knapp 2 monaten ist eine beule und fressen tut sie nix mehr seit der häutung
 
  • Beule und Futterverweigerung Beitrag #22
M

Mancon

Gast

AW: Beule und Futterverweigerung

Hi,

okay, dann müsstest du bitte nochmal ein scharfes Foto machen - ich seh da nämlich gar nichts, außer nem schwarzen Hintern und abgestreiften Brennhaaren.

Aber keine Beule ...

LG,
Mancon.
 
  • Beule und Futterverweigerung Beitrag #23
B

Benutzername

Gast

AW: Beule und Futterverweigerung

Ich bin mir nicht mal sicher ob ich abgestreifte Brennhaare sehe^^. Falls dem so sein sollte häutet sie sich wie schon erwähnt bald, da die Glatze, falls vorhanden, schwarz ist. Allerdings kann man auf dem Bild nichts erkennen.
Thomas
 
  • Beule und Futterverweigerung Beitrag #24
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Beule und Futterverweigerung

Hallo,
also wenn sie sich vor 2 Monaten gehäutet hat dann wird sie das sicher jetzt nicht schon wieder tuen.
Ich habe festgestellt das hier echt fast auf jeden losgegangen wird der irgendwas wissen will.
Aber wenn man dann manche Antworten liest......mus man wohl nichts zu sagen.
Lest ihr die Beiträge nicht bevor ihr Antwort gebt?
Lg. Yvi
 
  • Beule und Futterverweigerung Beitrag #25
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Beule und Futterverweigerung

Moin

also wenn sie sich vor 2 Monaten gehäutet hat dann wird sie das sicher jetzt nicht schon wieder tuen.

Und das sagt wer genau?

Lest ihr die Beiträge nicht bevor ihr Antwort gebt?

Vielleicht solltest du mal ein oder zwei Beiträge mehr lesen damit du vernünftig mitreden kannst.
Das Vogelspinnen sich auch in kurzen Abständen häuten können ist eigentlich bekannt, das es dieses Jahr schon recht oft vorkommt auch.
Das Bild ist kaum zu gebrauchen, das was man glaubt erkennen zu können deutet auf eine bevorstehende Häutung hin.
Entweder kommt ein besseres Bild oder es bleibt bei Vermutungen.
 
  • Beule und Futterverweigerung Beitrag #26
P

Pupsnase1

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7

AW: Beule und Futterverweigerung

...
Das Vogelspinnen sich auch in kurzen Abständen häuten können ist eigentlich bekannt, das es dieses Jahr schon recht oft vorkommt auch.
...

Hallo,

das kann ich absolut bestätigen, dieses Jahr ist wirklich ein Häutungsjahr. Selbst meine adulte B.boehmei hat sich dieses Jahr zweimal gehäutet (mit maximal 3 Monaten Abstand), obwohl ich sie nicht besonders intensiv gefüttert habe. Dass dies ein globales Phänomen ist, finde ich sehr interessant, gibt es eventuell eine Theorie, womit dies zusammenhängen könnte?

Viele Grüße,
Uli
 
  • Beule und Futterverweigerung Beitrag #27
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Beule und Futterverweigerung

Global warming?

Das ist geraten, ich find nämlich eigentlich, dass wir dieses Jahr viele kalte Tage haben- aber höre von überall her, es würde dennoch immer wärmer.

Was dran? Und wenn ja, was hat das mit unseren Gefangenen zu tun? :| Keine Ahnung.

Meine smithi und meine P. ornata haben sich im Sommer beide nach knapp 3 Monaten erneut geäutet....
 
  • Beule und Futterverweigerung Beitrag #28
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Beule und Futterverweigerung

Wenn das bei euch so war..ok....ich hatte das noch nicht.....kann also nur von meinen Erfahrungen berichten!
Und übrigens habe ich alle Beiträge gelesen.Bitte nicht immer solche Behauptungen aufstellen!
Und genau diesen Ton meine ich hier in diesem Forum...Da soll man sich noch trauen irgendwas zu schreiben?
Macht ja hier keinen spass zu diskutieren!
Meist wird man nur blöd angemacht,hab mir hier schon viel durchgelesen und bin der Meinung das sehr oft mal ein anderer Ton angebracht wäre!
Lg. Yvi
 
  • Beule und Futterverweigerung Beitrag #29
JEocelote

JEocelote

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Beule und Futterverweigerung

Meist wird man nur blöd angemacht,hab mir hier schon viel durchgelesen und bin der Meinung das sehr oft mal ein anderer Ton angebracht wäre!
Jap...ist aber ganz einfach zu erkläre:
Die meisten Züchter/Halter beharren auf ihrer Art Tiere zu halten. Nun gibt es aber immer verschiedene Meinungen zu einem Thema, das können viele nicht akzeptiere, vo allem hier nicht.

Gruss
 
  • Beule und Futterverweigerung Beitrag #30
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Beule und Futterverweigerung

@JEocelote
Endlich mal jemand der das genauso sieht!
Habe das hier schon sehr oft festgestellt und finde das echt schade!Nur weil manche schon 10 Jahre Vs haben meinen sie sie wüsten alles.Ich kann doch nur von dem Berichten was ich zu hause mit meinen Tieren erlebe...so einfach ist das.Und wenn dann immer geschrieben wird man solle sich nach Büchern richten...und ja in jedem buch was anderes stehr..hab ja auch verschiedene Bücher zu hause......dann is die Verwirrung eben oft gross...Ich hab die Erfahrung gemacht selber zu testen und auszuprobieren und ich denke irgendwann weiß man was die Tiere mögen!
 
  • Beule und Futterverweigerung Beitrag #31
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Beule und Futterverweigerung

Ich bin auch eine von denen, die lieber still mitlesen, als zu fragen.
Bei dem Ton, der hier manchmal herrscht, traue ich mich auch oft nicht überhaupt zu fragen. :(
Gehört zwar nicht zum Thema, mußte ich aber auch mal los werden.
 
  • Beule und Futterverweigerung Beitrag #32
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Beule und Futterverweigerung

Jap...ist aber ganz einfach zu erkläre:
Die meisten Züchter/Halter beharren auf ihrer Art Tiere zu halten. Nun gibt es aber immer verschiedene Meinungen zu einem Thema, das können viele nicht akzeptiere, vo allem hier nicht.
Gruss

Hallo,

vielleicht tun sie das ja, weil es erfolgreich ist und man manche Dinge nicht kaputtdiskutieren sollte, weil sie einfach so sind wie sie sind?
Verschiedene Meinungen heisst in diesem Fall, dass es Meinungen der Leute gibt, die sich auskennen und eben Meinungen derer, die sich nicht auskennen. Somit bestehen zwar viele Meinungen zum Thema, aber ich denke es ist nicht schwer herauszufiltern, wer da wohl Recht hat?

Und bitte nicht wieder einen Heulthread, den hatten wir schon des Öfteren.

Grüße
 
  • Beule und Futterverweigerung Beitrag #33
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Beule und Futterverweigerung

Ich stelle in keinster Weise die Kompetenz derer in Frage, die schon länger VS halten.
Mich stört eben einfach dieses "von-oben-herab" und "drauf-rum-hacken" Geschreibsel.
Kann man auf Fragen von Anfängern, die in der SuFu nichts gefunden haben, nicht normal antworten? Muß man denn hier immer wie ein Depp behandelt werden?

So. Bin fertig mit Heulen.
 
  • Beule und Futterverweigerung Beitrag #34
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Beule und Futterverweigerung

Genau so sehe ich das auch...man wird oft von oben herunter behandelt.
Mich stört einfach dieser Ton der hier herrscht!!!
 
  • Beule und Futterverweigerung Beitrag #35
M

Mancon

Gast

AW: Beule und Futterverweigerung

Hi!

Entschuldigung, wo in diesem Thread wird denn auf den TE losgegangen? Ich fand mich zum Beispiel ganz freundlich - und verteile jetzt gern Wäscheklammern, weil Eigenlob ja stinkt.

LG,
Mancon.
 
  • Beule und Futterverweigerung Beitrag #36
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Beule und Futterverweigerung

@Mancon : Du warst ganz lieb. :)
 
  • Beule und Futterverweigerung Beitrag #37
M

Mancon

Gast

AW: Beule und Futterverweigerung

Also nochmal - für alleeeeeeeeeeeeeeee!* ;)

Niemand wird hier auseinandergenommen, wenn er etwas wissen möchte oder eine Frage stellt.
Was hier nicht gerne gesehen wird (und da hagelt es tatsächlich böse Kommentare) sind Dinge wie "meine Spinne frisst nicht", "meine Spinne läuft nicht rum", "meine Spinne hat sich verbuddelt, was mache ich", etc.

Also insgesamt alles Sachen, die man nach zehn Minuten und Benutzung der Suchfunktion wissen könnte. Klar, wenn man was nicht findet, kein Ding. :)

Dazu kommen dann im "besten" Falle noch hingerotzte Beiträge mit besch******* Rechtschreibung und fehlender Grammatik (nichts gegen Leute mit LRS! Aber ein bisschen Mühe kann man sich schon geben), denen auch die Satzzeichen komplett fehlen.

Dann gibt es Ärger. Das stimmt wohl.

Aber ich habe noch nicht erlebt, dass man hier Angst haben muss. Hochtrabende Antworten gibt es überall. Ich hab auf der Arbeit auch ständig Kunden, die am besten wissen, wie ich meine Arbeit zu machen habe ... :angel:


LG,
Mancon.

* (Hohes C is aus)
 
  • Beule und Futterverweigerung Beitrag #38
T

thegame

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Beule und Futterverweigerung

cool jetzt sind wir eigentlich vom thema abgekommen aber egal.das ist eigentlich normal der ton der hier herrscht auch in anderen forum.darum mache ich mir aus so was gar nix mehr.Anfänger bin ich nicht mehr das kann ich sagen dafür mache ich das schon zu lange und habe genug tiere.das Photo bekomme ich auch nicht besser hin da ich mir auch nix aus digi cams mache.Werde sehen wie sich das tier entwickelt oder nicht.Aber soviel kann ich sagen häuten tun sie sich nicht dafür ist der abstand in der größe zu kurz.habe mich auch mal weiter umgeschaut und tippe eher auf ein gen defekt.Achso meine rechtschreibung ist auch nicht die tollste aber egal

liebe grüße an alle
hermann
 
  • Beule und Futterverweigerung Beitrag #39
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Beule und Futterverweigerung

Also für mich sieht es auch nach einer bevorstehenden Häutung aus, wobei man auf dem Foto wirklich nicht viel erkennen kann.
Die eigentlich Frage ist aber, was du eigentlich möchtest? Du erwartest doch nicht, daß wir dir, ohne das Tier wenigstens mal auf einem halbwegs ordentlichen Foto gesehen zu haben, eine fundierte Antwort liefern?
Ist ja schön, daß du nichts für Digicams übrig hast. Aber jetzt erklär mir doch bitte mal, was wir machen sollen?

Gruß

Frank
 
  • Beule und Futterverweigerung Beitrag #40
M

Mancon

Gast

AW: Beule und Futterverweigerung

Hi,

nunja. Erstmal würde ich sagen, kann man auch ohne DigiCam ein anständiges Foto schießen - und zweitens: Ich würde sagen, die häutet sich.

Aber da das Foto nicht besser zu machen und auch anscheinend nicht genug Interesse deinerseits da ist ... Machen wir nüscht. Können wir ja ohnehin nicht - bei nem Gendefekt (wo immer der auch herkommen soll).

Lg,
Mancon.
 
Thema:

Beule und Futterverweigerung

Beule und Futterverweigerung - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Brachypelma Boehmei frisst nicht und Abdomen wird nicht kleiner, zu alt?: Hallo zusammen, ich habe vor über einem Jahr eine Boehmei auf Kleinanzeigen gekauft, welche damals als sehr altes Männchen verkauft wurde...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Hilfe, Weisser Übergang zwischen Abdome und Thoraxgrube bei meiner VS: Hallo zusammen Meine Acanthosurria Geniculata (Eine Weissknievogelspinne) hat zwischen dem Abdomen und der Thoraxgrube einen Übergang der sehr...
Oben