Abdomen sieht komisch aus - vom Bombardieren?

Diskutiere Abdomen sieht komisch aus - vom Bombardieren? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Sorry, aber das halte ich für absoluten Quatsch....es gibt auch Arten die direkt beginnen zu Bombardieren, wenn man nur das Terrarium öffnet. Da...
  • Abdomen sieht komisch aus - vom Bombardieren? Beitrag #21
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Abdomen sieht komisch aus - vom Bombardieren?

Bombardieren ist eine Verteidigungsreaktion, alternativ reiben sich sehr aktive Spinnen die Brennhaare an der Einrichtung ab.
Beides sind Dinge die bei einer "glücklichen" Spinne nicht vorkommen sollten. Folglich ist bei einer Spinne mit Glatze irgendwas schiefgelaufen.

Sorry, aber das halte ich für absoluten Quatsch....es gibt auch Arten die direkt beginnen zu Bombardieren, wenn man nur das Terrarium öffnet. Da geht es ehr um eine nervöse Art, als um eine schlechte Haltung...
Wenn deine These stimmen würde wäre ja jede Spinne mit einer Glatze krank bzw wäre schlechten Haltungsbedingungen ausgesetzt.
Ich habe hier nun 12 C.cyaneopubescens in der 5./6. FH, die beinahe allesamt kurz bombardieren, wenn ich den Behälter öffne.

Groetjes!
 
Thema:

Abdomen sieht komisch aus - vom Bombardieren?

Abdomen sieht komisch aus - vom Bombardieren? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes?: Moin alle beisammen, Ich fasse mich mal kurz. Ich besitze meine B. Smithi jetzt seit knapp einer Woche. Fühlt sich auch recht wohl im Terra. Sie...
Oben