I.hirsutum.. tot.. Parasit?

Diskutiere I.hirsutum.. tot.. Parasit? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Moin Evtl. bezog sich das Fragezeichen auf eine Kombination Insekten- Spinnen.
  • I.hirsutum.. tot.. Parasit? Beitrag #21
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: I.hirsutum.. tot.. Parasit?

Moin
Evtl. bezog sich das Fragezeichen auf eine Kombination Insekten- Spinnen.
 
  • I.hirsutum.. tot.. Parasit? Beitrag #22
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: I.hirsutum.. tot.. Parasit?

Hallo,

warum bis morgen warten, wenn auch Tierärzte hier im Forum rumlungern?

Zu Deiner Antwrt: Ja = Myiasis

Gruß
Mark
 
  • I.hirsutum.. tot.. Parasit? Beitrag #23
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: I.hirsutum.. tot.. Parasit?

Hey Josh,

also allgemein keine Heimchen mehr verfüttern? Was dann? Steppengrillen? Zweifleckgrillen?

Hab Marc am Wochenende geschrieben, aber warte bisher immer noch auf eine Antwort.

Grüße und schönen Abend

Hi,
Selbstverständlich verfüttere ich auch Heimchen. Mit Restrisiko und daher bevorzuge ich Heuschrecken und Schaben für meine Adulten Tiere! Lieblingsfutter einiger Arten sind Zophobas. Da hatte ich in den letzten 10 Jahren keine parasitäre Verseuchung. Ich denke man kann eben einfach mal Pech haben.
Inwiefern Parasiten den Verflüssigungsvorgang überleben kann ich nicht sagen. Ich denke das es abhängig von Konstitution und Biologie des Parasiten möglich sein könnte. Allerdings bin ich da der falsche Ansprechpartner. Dafür gibt es hier versiertere Leute!
Gib mal bescheid sobald Du etwas weißt! Die Diagnose interressiert mich sehr!

Grüße, Josh
 
Thema:

I.hirsutum.. tot.. Parasit?

I.hirsutum.. tot.. Parasit? - Ähnliche Themen

Abführmittel für meine Moschusschildi: Liebe Alle, Vor zwei Monaten habe ich eine ausgewachsene Moschusschildkröte aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Sie hatte leider nie den...
Kater plötzlich aggressiv gegen anderen Kater: Guten Morgen, Ich wende mich heute mit einem für mich neuen Problem an euch. Insgesamt habe ich 5 Katzen: - Frieda, kastriert, 8,5 Jahre alt -...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Oben