Avicularia Versicolor krank?

Diskutiere Avicularia Versicolor krank? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Guten nabend bin hier ganz neu im forum und haben ein problem mit meiner ersten spinne. Avicularia Versicolor Kl : ca 3-3,5 cm Temp: im mom...
  • Avicularia Versicolor krank? Beitrag #1
D

denato

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Guten nabend bin hier ganz neu im forum und haben ein problem mit meiner ersten spinne.
Avicularia Versicolor
Kl : ca 3-3,5 cm
Temp: im mom 21°

als ich meine spinne vor knapp 3 monaten bekam hat sie sich wie im lehrbuch verhalten dann verschwand sie jetzt längere zeit im gespinnst (ca.5 wochen).
heute kam sie herraus und kam mir im allgemeinen viel dunkeler vor.
sie ist direkt unter die wärmelampe gekletter und verhart seit dem da in einer sehr komischen körperhaltung (siehe bild).hinzu kommt das das abdom sich in etwa so bewegt als wenn sie nach luft schnapt (wippt leicht auf und ab)

nun ist sie direkt unter den terrariumdeckel gekletter und das abdom sieht aus als wenn es anch unten hängt.

könnt ihr mir vielleicht einen einen tip geben ob ich mir sorgen machen muss.
Und wenn ja vllt sagen was ich machen kann das es der spinne wieder besser geht.

das bild im gedanken bitte einmal anch links drehen

liebe grüße flo
 

Anhänge

  • 30092010015.jpg
    30092010015.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 72
  • Avicularia Versicolor krank? Beitrag #2
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Avicularia Versicolor krank?

Hallo,

sie hat sich grad frisch gehäutet und ist noch etwas wackelig auf den Beinen. Wenn sie da nun komisch rumhängt fällt das unter Dehnübung oder unter "ich kann mich nicht grade hinhängen weil ich noch zu weich bin" ;)

Biete ihr für die nächste Woche mal kein Futter an, ihre Cheliceren sind noch nicht ganz ausgehärtet, danach geht dann alles wie gewohnt weiter.
Frisches Wasser hat sie zur Verfügung? Immer schön ein klein wenig ins Gespinst sprühen (ca. 1 mal pro Woche) aber kennst du ja sicherlich.

LG,
Wiebke
 
  • Avicularia Versicolor krank? Beitrag #3
D

denato

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia Versicolor krank?

wasser hat sie geht sie aber nicht dran kam immer raus nach dem ich gespritzt habe.

wodran hast du erkannt das sie sich gehäutet hat die häutung muss sich dann aber dann im gespinnst abgespielt haben denn ahbe auch keine haut gefunden!
 
  • Avicularia Versicolor krank? Beitrag #4
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Avicularia Versicolor krank?

Ich gehe davon aus, weil sie erstens ziemlich lang weg war, weil dir zweitens auffällt, dass sie dunkler ist und weil sie drittens auf dem Bild leicht glasig schimmert. Wie meine halt wenn sie sich gepellt hat ;)

Und ja, das passiert bei versis für gewöhnlich im Gespinst.
 
  • Avicularia Versicolor krank? Beitrag #5
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia Versicolor krank?

als ich meine spinne vor knapp 3 monaten bekam hat sie sich wie im lehrbuch verhalten dann verschwand sie jetzt längere zeit im gespinnst (ca.5 wochen).

Hallo,

normalerweise halten sich VS der Gattung Avicularia hauptsächlich im Gespinst auf. Meine A. purpurea Slings verlassen nur ganz selten ihr Gespinst, wenn dann nur zum trinken oder zum jagen. Aber ist natürlich von VS zu VS verschieden. Meine A. purpurea haben sich auch im Gespinst gehäutet.

Würde mir keine Sorgen machen, denn es ist vermutlich so wie mein Vorredner schon sagte, wenn man sich mal die Farben anschaut.

Grüße
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Avicularia Versicolor krank?

Avicularia Versicolor krank? - Ähnliche Themen

Avicularia Versicolor Slink: Hallo, ich bin neu hier und habe keine erfahrungen mit Vogelspinnen. Mein Freund hatte sich eine Avicularia Versicolor Slink geholt und meine...
Anfänger holt erste Spinne: Abend zusammen, ich bin Toni aus Frechen bei Köln, 29 Jahre, ich habe mir nun meine erste VS geholt. Erfahrung hatte ich bis jetzt nur mit...
Zu dumm zun Trinken: Hallo! Ich habe ein adultes Avicularia versicolor Weibchen, welches sich vor ca. 2-3 Monaten gehäutet haben dürfte (ich habe die Exuvie noch...
Avicularia metallica verweigert Grille, trinkt auch nicht von selbst: Hallo ich grüße euch Spinnen Liebhaber. Ich habe mir zuerst hier einige Berichte durchgelesen die nicht wirklich auf das passen was ich...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
Oben