HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri!

Diskutiere HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich hab heute in mein terri von meiner P.Cambridgei extrem KLEINE SCHWARZE Tierchen entdeckt, erst hab ich nur welche im gelben Trinknapf...
  • HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri! Beitrag #1
O

oliver126

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hab heute in mein terri von meiner P.Cambridgei extrem KLEINE SCHWARZE Tierchen entdeckt, erst hab ich nur welche im gelben Trinknapf gesehen.Darauf hin hab ich die Erde genau beobachtet und gesehen das, da überall bei dem angefeuchteten teil der Erde diese SCHWARZEN MIKRO Tierchen rumlaufen!Das sind aufjeden fall keine Heimchen oder sonstige futter Tiere. Sie sind ca 0.5mm und der Körper hat eine längliche form
Ich halte meine P.C bei ca 26-27C und 70% Luftfeuchte.

Was soll ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri! Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri!

Hi!

Sind die Tiere auch auf der Spinne?
 
  • HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri! Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri!

Hallo,

um die Uhrzeit?

Zocken, schlafen, essen, [....] *hust* .... die Tierchen sind höchstwahrscheinlich ungefährlich und werden Dich wahrscheinlich nicht im Schlaf auffressen.

Gruss
janet
 
  • HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri! Beitrag #4
O

oliver126

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri!

Nein auf der Spinne selbst hab ich keine sehen können, sie hat ihr nest auch in der mitte vom terra am baum gebaut also nicht am boden
 
  • HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri! Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri!

Hi!

Dann lass sie einfach wo sie sind.
 
  • HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri! Beitrag #6
O

oliver126

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri!

Danke für eure schnellen antworten!!
mfg oli
 
  • HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri! Beitrag #7
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri!

Huhu,

sehr wahrscheinlich ganz normale Springschwänzchen.
Die sind gut.
Kommen auch öfter in Blumentöpfen vor - die sorgen sich nur um die Erde.
In meinem Avi-Becken wimmelts auch, wenn man genauer guckt - aber das ist gut :), dafpr gibts nämlich kein Schimmel ^^, aber meine sind heller.

LG, Tanja
 
  • HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri! Beitrag #8
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri!

Guten Abend zusammen,

nach unserem Urlaub haben wir kleine schwarze Tierchen im Terrarium entdeckt. Bisher NUR im Terrarium von der Auratum. Die meißten befanden sich im vorderen Bereich des Terrariums, wo die Trinkschale steht, die Erde an der Stelle ist dennoch sehr trocken. Im festeren feuchten Bereich des Terras haben wir keine entdeckt, oder nur vereinzelt.

Die Tiere waren ca 1,5 mm groß und sprangen wie Flöhe, wenn man versuchte, sie mit der Pinnzette zu fangen. Sie hatten außerdem Fühler, die ca 0,5 mm waren. Da wir uns nicht besser zu helfen wussten, haben wir die vorderen erstmal mit einem Staubsauger entfernt. Die Spinne blieb ruhig dort sitzen, wo sie war.

Ich dachte, Springschwänze sind weiß und vorallem kleiner!??? Gibt es da unterschiedliche Arten und Größen???

Würden sich Flöhe in einem Terrarium setzen?

Gruß, Pandora
 
  • HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri! Beitrag #9
D

DirtyHarry

Gast

AW: HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri!

Immer eine gute Idee, im Terra mit einer VS mit dem Staubsauger zu hantieren. :clapping:
Vielleicht sind das ja kleine Grillen, oder Heimchen???
Wäre ja naheliegend, wenn man die verfüttert, dass da ein trächtiges Weibchen noch zur Eiablage kommt, oder?


Gruss

PS: Wenn es sich um das Terrarium aus dem Video handelt, würde ich es sowieso mal komplett neu einrichten. Ist nicht gerade tierfreundlich, was man da sieht.
 
  • HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri! Beitrag #10
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri!

Nun gut.....und was macht man dann mit den vielen kleinen Babyheimchen/-heuschrecken????

Die Spinne ist längst in ein 40 x 50 x 30 (Hoch) gezogen. Leider bekamen wir damals von einem eigentlich in sehr gutem Ruf stehendem Züchter die falsche Information, wir könnten die Tiere ohne Probleme ein Jahr in der Heimchendose halten, wir fanden aber Terrarien schöner, also haben halt kleine 15 x 15 Würfel eingerichtet...aber in Null komam nichts war die so groß, so dass sie wie gesagt längst ein viel größeres bewohnen....

Ich kann ja die Tage mal Bilder von den Terries reinstellen, ansonsten bin ich immer gern für Kritik offen, und du kannst mir gerne Bilder von deinen Terras zeigen.....

Gruß, Pandora

PS Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
  • HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri! Beitrag #11
D

DirtyHarry

Gast

AW: HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri!

http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/24111-suche-riesen-vogelspinne.html#post367041 Dein gewünschtes Bild ;)

Auf jeden Fall nicht mehr mit Staubsauger rumwerkeln. Und auch keine Brandrodung.
Einfacher Test: Ein Stück Karotte reinlegen. Gehen die Tiere ran, sind es zu 99,9% Pflanzenfresser, was für meine Theorie sprechen würde.
Wenn nicht, solltest Du mal eins einfangen und auf einem weissen Blatt Papier fotografieren, damit man was erkennen kann.
Mit einfachen, ungefährlichen Versuchen wie diesem kann man der Sache auch näher kommen.

Gruss
 
  • HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri! Beitrag #12
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri!

Es gibt auch schwarze größere Springschwänze. Die sieht man immer auf der Schneeoberfläche wenn man im Winter in den Wald geht .
 
  • HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri! Beitrag #13
D

DirtyHarry

Gast

AW: HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri!

Die haben aber keine Fühler, oder????
 
  • HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri! Beitrag #14
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri!

Das klingt nach einem guten Plan....

Danke erstmal für die Tipps.

Gute Nacht!
 
  • HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri! Beitrag #15
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri!

Guten Tag,

der Plan ging irgendwie nicht umzusetzen, weil wir keine schwarzen springenden Mikrotierchen mehr gefunden haben....wie ist das zu erklären? Oo
 
  • HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri! Beitrag #16
D

DirtyHarry

Gast

AW: HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri!

Hallo,

glaubst Du, dass man anhand vager Beschreibungen eine Lösung finden bzw. die Ursache schlussfolgern kann?
Wie soll man das auch ernst nehmen, wenn man oben liest, dass ein Staubsauger im Terrarium zum Einsatz kam und andere Posts von Dir
einen komischen "Beigeschmack" haben?

Gruss
 
  • HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri! Beitrag #18
D

DirtyHarry

Gast

AW: HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri!

Nööööö,
Gummizelle.
 
  • HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri! Beitrag #19
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri!

Das Staubsaugen dauerte überigenst 3 Minuten, und die Spinne aus dem Beutel herauszufiltern dauerte knapp 2 Stunden.......ok, du hast Recht, wir benutzen nie wieder den Sauger!

Nun gibt es eine neue Gattung Brachypelma....: Brachypelma staubsaugerbeutel...und DIIIIIEEEEE...hat nur vier Beine :spidero_O:

Danke für die konstruktiven Antworten.....sehr gewinnbringend!
 
Thema:

HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri!

HILFE! SCHWARZE Mikto tierchen im terri! - Ähnliche Themen

Haltebericht von Leopardgekos: Leopardgecko Eublepharis macularius Verbreitung: Afganistan, Pakistan, kleine teile der Türkei, südöstlicher teil Europas oder südwestlicher...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben