aids

Diskutiere aids im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Vom Katzenaids (FIV) weiss ich dass es nicht auf Menschen übertragen werden kann und auch eine Katze kann sich nicht bei einem...
  • aids Beitrag #21
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: aids

Hallo zusammen!

Vom Katzenaids (FIV) weiss ich dass es nicht auf Menschen übertragen werden kann und auch eine Katze kann sich nicht bei einem HIV positiven Menschen mit dem Virus infizieren, ich wage also ebenfalls zu behaupten dass sich auch eine Spinne nicht beim Menschen anstecken kann, da es sich beim HI Virus um ein "Humanes Problem" handelt (Humane Immundefizienz-Virus!) und nicht um ein arachnides.... aber vielleicht gibt es ja ein AI Virus....

Viele Grüsse!

Steffi



 
  • aids

Anzeige

Schau mal hier:
aids .
  • aids Beitrag #22
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: aids

Nabend!
Abgesehen davon denke ich, dass die Viren, nachdem die VS einen HIV-Positiven gebissen hat, auf den Chelizeren mit den dortigen Bakterien und womöglich Giftresten (auch trotz des Putzens der VS) Überlebensprobleme hätten (mal abgesehen vom Ausgesetztsein der Luft).
Aber die Frage an sich finde ich schon recht interessant.....
 
  • aids Beitrag #23
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: aids

hallo

Auch wenn es schon angesprochen wurde muss ich mich dennoch darüber wundern das man den Thread aids nennt.
Wenn man schon so eine Frage stellt sollte man doch erwarten können das man wenigstens das nötige Hintergrundwissen über diesen Krankheitsverlauf hat oder ?
kennst du den unterschied zwischen HIV und AIDS überhaupt ?
und wie sich dieser unterschied verdeutlicht, ?
diese frage hättest du dir selbst beantworten können wenn du wüsstest über welche wege man sich anstecken kann UND wo man diese Viren antrifft.
Außerdem solltest du wissen das der HIV Virus in verbindung mit Sauerstoff innerhalb von Sekunden stirbt. die Spinne selbst kann sich nicht anstecken . Da die Viren dort keine möglichkeit haben sich zu vermehren.
Wenn deine Spinne einen "Positiven" beisst und danach dich sind die Viren schon tod und es besteht keine gefahr für dich.

-.- informiere dich demnächst , so kann man sich solche threads sparen
lg Mefisto
 
Thema:

aids

aids - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Kater Penisamputation: Hallo zusammen, bei unserem Kater musste aufgrund eines Risses in der Harnröhre letztes Wochenende der Penis amputiert werden. Uns machen an der...
Oben