Problem mit Vogelspinne

Diskutiere Problem mit Vogelspinne im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, bin zwar kein Profi, glaube aber das es ein Weibchen ist und evtl. eine Grammastola (rosea?). Hatte selber mal eine die ich dann meinem...
  • Problem mit Vogelspinne Beitrag #21
S

=SirSars=

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Vogelspinne

Hallo,


bin zwar kein Profi, glaube aber das es ein Weibchen ist und evtl.
eine Grammastola (rosea?).

Hatte selber mal eine die ich dann meinem Kumpel gegeben habe,
aber ein foto von oben wäre gut.

Zum Bodengrund sag ich mal nichts.


MfG
Marco

Wie gesagt bin kein Profi.
 
  • Problem mit Vogelspinne Beitrag #22
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Problem mit Vogelspinne

Hi,

..oder sie dir einen Kokon bauen will, weil in ihrem natürlichen Habitat ein Bock über sie drüber gerutscht ist....

relativ unwahrscheinlich wenn sie wirklich schon seit mehreren Jahren das Terra bewohnt.

@Michi2: ich schätze es gibt hier noch Unklarheit darüber ob das Tier schon mehrere Jahre bei DIR ist oder ob du es gerade erst samt Terrarium bekommen hast. Könntest du das mal aufklären..?

Interresant in diesem Zusammenhang ist auch das zwar die Spinne selbst nicht, wohl aber das genaue Alter(5 Jahre) und das Geschlecht des Tieres bekannt sein sollen. Wie sicher ist denn die Aussage das die Spinne über Jahre in diesem Terrarium ist und von welchem Zeitraum sprechen wir genau? Bin auch neugierig wo du die her hast!

Gruß
Raf
 
  • Problem mit Vogelspinne Beitrag #23
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Problem mit Vogelspinne

Probleme mit Heizung

Guten Tag,
ich habe diesen Thread gewählt weil ich auch Probleme mit meinen Spinnchen habe ...
Unsere Heizung ist ausgefallen, wird erst nächste woche repariert. Das heißt meine "Untermieter" 1 Chroma, 1 P.murinus und 2 kleine Parahybana werden bis nächste woche etwas frieren ca. 16-20 grad, kommt auch auf's wetter an und wie schnell es hier auskühlt.
Sind die Temperaturen ein Problem?
 
  • Problem mit Vogelspinne Beitrag #24
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Problem mit Vogelspinne

Hallo,

kurz und knapp: Nein

Gruß,
Mark
 
  • Problem mit Vogelspinne Beitrag #25
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Problem mit Vogelspinne

Supi, müssen se mal durch 'nen kurzen winter ...

P.S. is ja nich so das sie gleich erfrieren, gibt ja auch noch Licht als wärmequelle, heizt bloß nicht besonders.

Danke erstmal ...
 
  • Problem mit Vogelspinne Beitrag #26
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Problem mit Vogelspinne

Huhu!

Dann eine Lichtquelle mit einer höheren Wattzahl wählen? Wird in der regel auch wärmer!

Gruß, Olli!
 
  • Problem mit Vogelspinne Beitrag #27
JEocelote

JEocelote

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Problem mit Vogelspinne

16-20 grad, kommt auch auf's wetter an und wie schnell es hier auskühlt.
Sind die Temperaturen ein Problem?
Na du glückliche, andere bemühen sich eine Winterzeit zu simulieren und du kriegst sie geschenkt...etwas führ aber i.o.

Gruss
 
Thema:

Problem mit Vogelspinne

Problem mit Vogelspinne - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Monocentropus Balfouri - Blaue Jemen-Vogelspinne - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe im Oktober letzten Jahren eine Männliche Balfouri aus einem Tierheim erhalten. (erste und einzige Vogelspinne die ich...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Oben