Grammostola Rosea ist apatisch

Diskutiere Grammostola Rosea ist apatisch im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Eine Herkunftsbescheinigung gibts übrigens nur bei Brachypelma, für Grammostola übrigens nicht, das weißt Du oder? Thomas
  • Grammostola Rosea ist apatisch Beitrag #21
B

Benutzername

Gast

AW: Grammostola Rosea ist apatisch

Eine Herkunftsbescheinigung gibts übrigens nur bei Brachypelma, für Grammostola übrigens nicht, das weißt Du oder?
Thomas
 
  • Grammostola Rosea ist apatisch

Anzeige

  • Grammostola Rosea ist apatisch Beitrag #22
S

surak

Gast

AW: Grammostola Rosea ist apatisch

Hi!

Die ist auch vom Züchter mit Bescheinigung.

Eine solche Bescheinigung (=Herkunftsnachweis) erhälst du aber in der Regel nur bei geschützten Arten, wie eben Brachypelma spp. Ansonsten ist es kein Fehler, aufmerksam zu sein, dann merkt man irgendwann möglicherweise, welche Anbieter evtl. verarschen...
 
  • Grammostola Rosea ist apatisch Beitrag #23
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola Rosea ist apatisch

Wenn Du magst kannst Du das Tier einlegen und zur Analyse an *E* schicken. Vielleicht kann er Dir näheres zur Todesursache sagen (vielleicht war sie wirklich schon alt und der letzte Kampf mit dem Futter hat sie verausgabt).
 
  • Grammostola Rosea ist apatisch Beitrag #24
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Grammostola Rosea ist apatisch

Schade um das Tier, besonders da es deine einzige ist/war.

Hoffe du bleibst dem Hobby treu und hast dazu gelernt. :) Fehler sind besonders in solchen Fällen sicher nicht toll, leider wird von den vermeindlichen "Lehrern" beabsichtigt falsches Wissen weiter getragen.

Gruß

Civer
 
  • Grammostola Rosea ist apatisch Beitrag #25
L

Lubaya

Gast

AW: Grammostola Rosea ist apatisch

@civer: Warum die einzigste?
Sie hat doch geschrieben, dass sie noch ne Brachypelma hat.
 
  • Grammostola Rosea ist apatisch Beitrag #26
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Grammostola Rosea ist apatisch

Ist richtig, mein Fehler. :)

Auf der Bahnfahrt zu schnell gelesen.

Dennoch schade, würde jeder Spinne hier nachtrauern.

MfG

Civer
 
  • Grammostola Rosea ist apatisch Beitrag #27
S

Spiderjulian

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea ist apatisch

Hallo! Ja das mit der Herkunftsbescheinigung weiß ich.Werde mir aber keine Grammostola mehr holen.Da ich keinen WF mehr kaufen werde.Außerdem möchte ich wissen ,wie alt mein Tier ist.Gruß Marita
 
  • Grammostola Rosea ist apatisch Beitrag #29
L

Lubaya

Gast

AW: Grammostola Rosea ist apatisch

Hallo! Ja das mit der Herkunftsbescheinigung weiß ich.Werde mir aber keine Grammostola mehr holen.Da ich keinen WF mehr kaufen werde.Außerdem möchte ich wissen ,wie alt mein Tier ist.Gruß Marita

Wenn man bei einem Züchter, die Grammostola kauft, also kleine slings, kann man sich eigentlich sicher sein das diese keine WF sind.
Kleine Spiderlinge gibt es mitlerweile als DNZ.
 
  • Grammostola Rosea ist apatisch Beitrag #30
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grammostola Rosea ist apatisch

Hi,
Kleine Spiderlinge gibt es mitlerweile als DNZ.

Wobei man da eigentlich differenzieren muß, denn eine DNZ (Deutsche Nachzucht) ist wahrscheinlich nur ein kleiner Bruchteil. Es handelt sich nämlich größtenteils um bereits im Habitat verpaarte Weibchen, welche lediglich in Deutschland (oder wo auch immer sie letztendlich gelandet sind) einen Kokon bauen. Also um eine Wildfangnachzucht wenn man so will.
Aber das nur am Rande....;)

LG Andreas
 
  • Grammostola Rosea ist apatisch Beitrag #31
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola Rosea ist apatisch

. Also um eine Wildfangnachzucht wenn man so will.
Aber das nur am Rande....;)

LG Andreas
So ist es! Züchten ist eben aufgrund des langsamen Wachstums nicht sonderlich attraktiv!
Zumal man hier die Slings (ob hier verpaart oder schon "schwanger" hergekommen, für n Appel und n Ei hinterhergeworfen bekommt!
Was hab ich letzt gelesen?!
120 Rosea, 2. Fresshaut, 20 Euro!
Kein Scherz!
Grüße, Josh
 
  • Grammostola Rosea ist apatisch Beitrag #32
S

saraheylers

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea ist apatisch

Hallo,
was ist denn nun aus deiner Spinne geworden?
Habe nämlich ein ähnliches Problem und natürlich Sorge, denn Rumgehänge und sich verstecken kenn ich von meiner Spinne schon länger, aber so völlig apathisch sein und nicht mal reagieren, wenn ich am Terrarium hantiere kenne ich nicht.
LG
Sarah
 
  • Grammostola Rosea ist apatisch Beitrag #33
S

Spiderjulian

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea ist apatisch

Hallo Sarah! Wie ich schon geschrieben habe,ist meine Rosea leider verstorben.Es gibt da nur 2 Möglichkeiten was ihren Tod verursacht hat: 1. Ich habe auf der Spinnenbörse einen alten Wildfang gekauft und sie ist an Altersschwäche eingegangen . 2. Die Heuschrecken die ich gefangen habe ,waren mit Pestizieden verseucht.Hoffe deiner Spinne geht es gut.Ich habe mir Ersatz für die Rosea geholt mit Nachweis vom Züchter.Jetzt ist alles OK.Habe mir noch 3 Spiderlinge geholt.Die wachsen und gedeihen super.Ist immer sehr schlimm,wenn man dem Tier nicht helfen kann.War da ganz schön fertig.Aber man lernt ja immer dazu. LG Marita
 
Thema:

Grammostola Rosea ist apatisch

Grammostola Rosea ist apatisch - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Grammostola rosea bewegungsunfähig/gelähmt?: Hallo, habe mich gerade eben im Vorstellungsbereich vorgestellt und möchte nun direkt hier mein Problem mit einer Grammostola rosea schildern, in...
Oben