Flagellaten - Gefahr für VS?

Diskutiere Flagellaten - Gefahr für VS? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend! Hat schonmal jemand eine VS gehabt/ erlebt die von Flagellaten befallen war? Sind Flagellaten gefährlich für VS? Viele Grüße :)
  • Flagellaten - Gefahr für VS? Beitrag #1
Z

Zockerweibchen

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend!

Hat schonmal jemand eine VS gehabt/ erlebt die von Flagellaten befallen war?
Sind Flagellaten gefährlich für VS?

Viele Grüße :)
 
  • Flagellaten - Gefahr für VS? Beitrag #2
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Flagellaten - Gefahr für VS?

Hat schon mal jemand eine Spinne mit Kalziummangel gehabt ?

Laut Internet soll die Ursache für Flagellaten Kalziummangel sein,und da ich meinen Spinnen kein Vitaminkonzentrat ans Futter tu geh ich stark davon aus das diese nicht für Spinnen gefährlich sind.

Vielleicht sagt wer was anderes!?

Gruss
 
  • Flagellaten - Gefahr für VS? Beitrag #3
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Flagellaten - Gefahr für VS?

Hallo,

mir nicht bekannt, aber auszuschließen ist das nicht.

Ursache für Flagellatenbefall Kalziummangel? Naja, nicht als Alleinige. Alle Faktoren, die das Immunsystem negativ beeinflussen kommen dafür infrage.

Gruß
Mark
 
  • Flagellaten - Gefahr für VS? Beitrag #4
Z

Zockerweibchen

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Flagellaten - Gefahr für VS?

Hallo!

Ich glaube das mit dem Kalzium bezieht sich auf Reptilien.
Das ist auch gleich das eigentliche Problem, denn ich habe VS angeboten bekommen von jemand bei dem eine Schlange an Flagellaten verstorben sein soll.
Jetzt weiß ich halt nicht ob die grundsätzlich auch gefährlich für VS sind und wie es mit der Übertragung aussieht.

Viele GRüße
 
  • Flagellaten - Gefahr für VS? Beitrag #5
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Flagellaten - Gefahr für VS?

Unter uns Pastorentöchtern würde ich grundlegend nicht von so jemandem Tiere kaufen. Sicherlich gibt es auch Gründe, die eine Besidelung mit Flagellaten begünstigen, für die der Halter kaum etwas kann, in den meisten Fällen sind es aber Haltungs- und Hygieneprobleme.

Gruß
Mark
 
Thema:

Flagellaten - Gefahr für VS?

Flagellaten - Gefahr für VS? - Ähnliche Themen

A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Kühlschrank für 2 Griechische Landschildkröten: Hallo und guten Abend, Kann mir jemand einen guten Kühlschrank für zwei Griechische Landschildkröten empfehlen der eine maximale Höhe von 70 cm...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Oben