Br. boehmei

Diskutiere Br. boehmei im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo, ich bräuchte ma etwas hilfe, und zwar hat meine boehmi eine kahle stelle am abdomen welche sich zusehends weißlich färbt, sie ist ca. 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Br. boehmei Beitrag #1
T

timmblank

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich bräuchte ma etwas hilfe, und zwar hat meine boehmi eine kahle stelle am abdomen welche sich zusehends weißlich färbt, sie ist ca. 2 jahre alt, lebt bei mir seit 3 monaten unter den vorgegebenen bedingungen, und sie hat sich in den 3 monaten noch nicht gehäutet, frißt jetzt seit 2 wochen nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Br. boehmei

Anzeige

  • Br. boehmei Beitrag #2
M

Mancon

Gast

AW: Br. boehmei

HI,
kannst du bitte ein Foto einstellen? Sonst können wir nur raten, und das hilft ja weder dem Tier noch dir selbst.

LG,
Mancon. :)
 
  • Br. boehmei Beitrag #3
ChromaToMo

ChromaToMo

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Br. boehmei

Hat sie vielleicht einfach nur bombardiert?
 
  • Br. boehmei Beitrag #4
M

Mancon

Gast

AW: Br. boehmei

Hi,
hab ich auch gedacht, aber wenn sich das jetzt "weißlich" färbt, schadet ein Foto nicht, denke ich ...


LG,
Mancon.
 
  • Br. boehmei Beitrag #5
T

timmblank

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Br. boehmei

bombardiert hat sie, allerdings war danach der weiße fleck nicht da!
ich hab in meinem schlauen buch nachgelesen und da stand was drin mit na viruserkrankung die immer tödlich verläuft! wie gesagt se friß auch nimma und eigentlich sollte die häutung bevostehn! und mit de bilder, ich will se net stören da sie immer unter ihrer rinde sitzt
ich werds aber mal versuchen
 
  • Br. boehmei Beitrag #6
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Br. boehmei

Hi,

wie heißt dieses "schlaue Buch"?

Ich hab auch z.Z. Halsschmerzen. Im Inet steht, dass das Diphterie ist und ich sterben werde... :confused:

Wie sieht das ganze denn aus?

So?

(Quelle: http://www.vogelspinne-ev.de/)


Desweiteren wären mal ein paar Haltungsbedingungen hilfreich.

LG,
Wiebke
 
  • Br. boehmei Beitrag #7
T

timmblank

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Br. boehmei

ja das sieht so aus! und das buch ist von peter klaas und heißt "vogelspinnen im terrarium" die haltungsbedingungen sind wie folgt: 25-28 grad tagsüber, nachts etwas kühler ca 5 grad, 60-80% luftfeuchte, terrarium is 40x30x30cm
 
  • Br. boehmei Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: Br. boehmei

Hi!

Dann lies mal dort auf Seite 23 nach (aktuelle Auflage).
 
  • Br. boehmei Beitrag #9
B

Benutzername

Gast

AW: Br. boehmei

Immer wieder erschreckend wie viele Leute es gibt, die so wenig Ahnung von ihren eigenen Tieren haben, dass sie nicht mal wissen, wie eine Spinne aussieht, die bombardiert hat. Und die dann noch denken das Tier stirbt. Und die dann noch ihre Brachypelma bei 28°C halten.
Thomas
 
  • Br. boehmei Beitrag #10
T

timmblank

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Br. boehmei

du monk! ich halte mein tier so wie ich es von dem händler meines vertrauens gesagt bekomm!
und wie meine spinne aussah kurz nachdem sie bombardiert hatte weiß ich auch: nicht so!!!
is halt net jeder mit na spider zur weltgekommen!
du trottel!
 
  • Br. boehmei Beitrag #11
Bratwurst0r

Bratwurst0r

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Br. boehmei

du monk! ich halte mein tier so wie ich es von dem händler meines vertrauens gesagt bekomm!
und wie meine spinne aussah kurz nachdem sie bombardiert hatte weiß ich auch: nicht so!!!
is halt net jeder mit na spider zur weltgekommen!
du trottel!

Sehr kultiviert....

Es macht halt leider trotzdem den Eindruck, als hättest du dich nicht genug mit dem Thema auseinander gesetzt...
 
  • Br. boehmei Beitrag #12
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Br. boehmei

Hallo Timm,

wow, wie geistreich.

Thomas hat schon Recht mit dem was er da schreibt.

Manche Leute sind nicht dafür gemacht, Tiere zu halten, da sie es geistig nicht mal geregelt bekommen, sich vernünftig zu artikulieren. Dazu dürftest Du gehören, nach solch einem Post. Also, bring das Tier schnell wieder zurück und Du hast wenigstens eine gute Tat vollbracht.

Weitere Antworten solltest Du der Umwelt zuliebe einfach unterlassen oder Dir ein Forum für Gleichgesinnte suchen.

Grüsse
 
  • Br. boehmei Beitrag #13
ChromaToMo

ChromaToMo

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Br. boehmei

Ähm Hallooo?
Komm mal runter, mit so einem Ton wirst du dir sicherlich keine Freunde machen!
Wenn man sich vorher ein bisschen mehr informiert hätte, hätte man gewusst wie eine Spinne nach dem Bombardieren aussieht.

wie meine spinne aussah kurz nachdem sie bombardiert hatte weiß ich auch: nicht so!!!
Na dann beschreib doch mal wie sie aussah!

Zu guter letzt, 25°-28° sind meines Wissens nach zu viel, 22°-23° reichen völlig aus.

Bei dem Umgangston lass ich die Grüße weg!

PS: Wer ist hier der trottel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Br. boehmei

Br. boehmei - Ähnliche Themen

Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Oben