Vogelspinne aufpäppeln

Diskutiere Vogelspinne aufpäppeln im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Genau wie einige Züchter, die ihre NZ dort hin geben... Mensch, ihr habt ja recht, ich kann mir das aber einfach nicht mit ansehen, wie die VS...
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #21
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Für den Händler lohnt sichs ja, er hat Umsatz gemacht.

Genau wie einige Züchter, die ihre NZ dort hin geben...

Mensch, ihr habt ja recht, ich kann mir das aber einfach nicht mit ansehen, wie die VS dort gehalten werden.
Kann man denn gar nichts anderes dagegen tun, als sie einfach da zu lassen?


Gruß
Marlen
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #22
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Hallo Marlen!


Wer gibt denn seine Nachzuchten in den Zooladen für den Bruchteil dessen, was er woanders dafür bekommt? :confused:



LG
KATRiN
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #23
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Hallo Marlen,

jetzt nicht falsch verstehen, aber dann hoffe ich doch dass Du Deine Terrariumeinrichtung grundlegend geändert hast, wenn Du von vernünftigen Terrarien bei Dir sprichst. Die Bilder die ich damals von Dir per Mail bekommen habe zeigen keinerlei Verbesserung zu den üblichen Zoohandelsterrarien und ich war damals ehrlich gesagt geschockt. :(

Ansonsten: mal wieder die übliche Milchmädchenrechnung und Grundsatzdiskussion :confused:

Fakt ist: wo keine Nachfrage da langfristig auch kein Angebot, da es sich schlichtweg nicht rechnet.

Wenn jeder mal selber logisch nachdenken und vor seiner eigenen Türe kehren würde (nicht nur bei diesem Thema, Stichwort auch woher kommt mein Fleisch, muss ich jeden Tag Fleisch essen etc), wären wir ja schonmal ein kleines Stückchen weiter.

Gruss
janet
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #24
B

Beverly

Gast

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Hallo,

@ momo,
warum so biestig???:D
Ich hab aus meinem Fehler gelernt und andere vielleicht auch.:confused:

gruß
Beverly
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #25
F

Fussel

Gast

AW: Vogelspinne aufpäppeln

So nun muss ich mich auch nochmal zu Wort melden, der Gedanke, dass der Handel mit Tieren jeglicher Art in Zooläden aufhört, nur weil im Vergleich zur großen Konsummasse ein Furz von Leuten seine Tiere dort nicht mehr kauft, ist ja schön nur leider entspricht es nicht der Wahrheit.
Ähnliches Beispiel: nur weil ein paar Leute Vegetarier sind oder werden, hört der Handel mit Fleisch nicht auf, genausowenig wie Massentierhaltung.
Traurig aber wahr, wer Vegetarier ist, rettet damit keine Tierleben sondern tut es, um es mal ganz hart auszudrücken, nur für sein Gewissen.

Wenn die Spinne im Fressnapf gestorben wäre, hätte man eine neue besorgt und hätte ich sie nicht mitgenommen, wäre jemand anders gekommen und hätte sie gekauft.

Ich sage es gern nochmal, auch wenn eine kleine Masse an Leuten ihre Tiere nicht mehr in Zooläden kauft, kommen die niemals an die große Masse von Konsumenten ran, die das Geschäft bestimmt...Wenn man etwas ändern will, müsste man allen aber wirklich allen da draußen den Kopf waschen und das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

ich habe meine anderen auf der Börse in Ulm erworben und werde mir im Dezember auch welche auf der Börse in Augsburg holen.
Auch auf Börsen gibt es haufenweise unseriöse Leute die einem Wildfänge oder ähnliches andrehen, oder auch nichtmal Ahnung davon haben was sie verkaufen.

Die Geister werden sich bei solchen Sachen immer scheiden, genauso wie viele sagen man soll keinen Hund aus dem Tierheim kaufen weil man die Vorgeschichte nicht kennt und andere sagen man soll keinen Hund vom Züchter kaufen weil es genug Tiere im Tierheim gibt (Die Tierheime hier sind überfüllt und trotzdem fliegt man ständig neue Tiere aus südlichen Ländern aus Mitleid ein, darüber könnte man sich auch streiten)

Jedenfalls habe ich die Spinne nun und versuche sie so gut es geht aufzupäppeln und sie auf die bevorstehende Häutung vorzubereiten.
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #26
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Hi,


@janet: ich habe mir (nicht nur) deine Ratschläge zu Herzen genommen und meine Terras neu gemacht.
Alle haben viel Walderde drin, Korkröhren und sonst nur "Deko" aus dem Wald, abgesehen vom Wassernapf.

@fraxinus : keine Ahnung, ich kenne die Züchter nicht, weiß nur, dass es NZ von Züchtern sind.
Da hast du mich auf eine Idee gebracht, ich werde mich mal erkundigen, mal sehen ob man mir den (oder die) Namen sagt.


Gruß
Marlen
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #27
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Hi,

@Fussel :

Ich weiss wirklich nicht ob der Vergleich von Spinnen und Hunden so gut ist hier im Forum. Habe ich auch schon versucht kommt hier nicht gut an (ok ich hatte sie mit Katzen und Hunden verglichen). klick hier


mfG Dirk
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #28
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Hallo nochmal ...
nur mal ein Beispiel: Bei uns im Zoofachgeschäft (große bekannte Marke) sitzt ein Chroma Bock, ziemlich heruntergekommen. Aus ziemlich verlässlicher Quelle weiß ich das die Ihr Tier vom Züchter haben, keine WF. Aber ich bezweifle das der Züchter die Tiere so abgegeben hat. Hab ja dort meine VS her und weiß wie's bei Ihm is. Ich weiß ja nicht was man für so ein Bock verlangt, aber 65 € und nur aus mitleid ausgeben, ich bin doch kein Millionär.

P.S. beim Züchter bekommst du die Chroma für ca. 25 €
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #29
A

Aza

Gast

AW: Vogelspinne aufpäppeln

So nun muss ich mich auch nochmal zu Wort melden, der Gedanke, dass der Handel mit Tieren jeglicher Art in Zooläden aufhört, nur weil im Vergleich zur großen Konsummasse ein Furz von Leuten seine Tiere dort nicht mehr kauft, ist ja schön nur leider entspricht es nicht der Wahrheit.
Ähnliches Beispiel: nur weil ein paar Leute Vegetarier sind oder werden, hört der Handel mit Fleisch nicht auf, genausowenig wie Massentierhaltung.
Traurig aber wahr, wer Vegetarier ist, rettet damit keine Tierleben sondern tut es, um es mal ganz hart auszudrücken, nur für sein Gewissen.

Wenn die Spinne im Fressnapf gestorben wäre, hätte man eine neue besorgt und hätte ich sie nicht mitgenommen, wäre jemand anders gekommen und hätte sie gekauft.

Ich sage es gern nochmal, auch wenn eine kleine Masse an Leuten ihre Tiere nicht mehr in Zooläden kauft, kommen die niemals an die große Masse von Konsumenten ran, die das Geschäft bestimmt...Wenn man etwas ändern will, müsste man allen aber wirklich allen da draußen den Kopf waschen und das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

ich habe meine anderen auf der Börse in Ulm erworben und werde mir im Dezember auch welche auf der Börse in Augsburg holen.
Auch auf Börsen gibt es haufenweise unseriöse Leute die einem Wildfänge oder ähnliches andrehen, oder auch nichtmal Ahnung davon haben was sie verkaufen.

Die Geister werden sich bei solchen Sachen immer scheiden, genauso wie viele sagen man soll keinen Hund aus dem Tierheim kaufen weil man die Vorgeschichte nicht kennt und andere sagen man soll keinen Hund vom Züchter kaufen weil es genug Tiere im Tierheim gibt (Die Tierheime hier sind überfüllt und trotzdem fliegt man ständig neue Tiere aus südlichen Ländern aus Mitleid ein, darüber könnte man sich auch streiten)

Jedenfalls habe ich die Spinne nun und versuche sie so gut es geht aufzupäppeln und sie auf die bevorstehende Häutung vorzubereiten.
Hey,

ist es denn sinnvoller, den Kopf in den Sand zu stecken und sich - ohne es eigentlich zu wollen - der breiten Masse anzuschließen, nur weil die Minderheit - deren Denken man eigentlich teilt - keine Chance auf Verbesserungen hat?

Manchmal ist es gar nicht so schlecht, gegen Windmühlen zu kämpfen und nicht mit dem Strom zu schwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #30
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Vogelspinne aufpäppeln

@fraxinus : keine Ahnung, ich kenne die Züchter nicht, weiß nur, dass es NZ von Züchtern sind.
ja genau ... :D
Keine Ahnung von nichts, aber erstmal "Umsatz"- Geilheit unterstellen... :yes:


@Fussel: anderes Beispiel: den PKW Trabant hat nach der Wende keiner mehr gekauft. Wird der noch hergestellt?

Ich greife mal Dein (hinkendes) Beispiel auf:
Traurig aber wahr, wer Vegetarier ist, rettet damit keine Tierleben sondern tut es, um es mal ganz hart auszudrücken, nur für sein Gewissen.
Ein Mensch isst in seinem Leben etwa 40 Schweine. Ich nicht. Ich bin schon der Meinung, dass meine 38 oder 39 damit "gerettet" sind ;)
Ich glaube eher DU beruhigst Dein Gewissen mit solchen Aussagen wie "da kann man sowieso nichts ändern". Das ist natürlich einfacher und man braucht nicht über Alternativen nachzudenken.



Angebot und Nachfrage bestimmen immer noch den Markt. Es wird auf Dauer nichts verkauft, was nicht auch gekauft wird.


Tschüß
KATRiN
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #31
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Hallo.

Ähnliches Beispiel: nur weil ein paar Leute Vegetarier sind oder werden, hört der Handel mit Fleisch nicht auf, genausowenig wie Massentierhaltung.
Traurig aber wahr, wer Vegetarier ist, rettet damit keine Tierleben sondern tut es, um es mal ganz hart auszudrücken, nur für sein Gewissen.

Du meinst also, wenn die hunderte Millionen von Vegetariern ab Morgen wieder Fleisch essen würden, müsste keine Tier mehr auf der Welt sterben als bis jetzt?:confused:

Man kann die Welt nicht alleine von heute auf morgen verändern, aber man kann seinen Beitrag dazu leisten.

Ich hab nichts generell gegen den Zoohandel, nur gegen schlechte Tierhaltung!

Gruß, Damian
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #32
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Hoi,

@Marlen: danke für die Info, das freut mich echt !!!! :)

@Fussel: wer seinen Kopf in den Sand steckt weil es eh nix bringt wird nie irgendwas bewegen! Aber wer bei sich selbst anfängt und vielleicht auch andere überzeugt, hat schon einen kleinen Beitrag geleistet.

Sicher geht so ein Umdenken nicht von heute auf morgen! Aber es funktioniert! Überleg mal wie sich die Leute vor noch nicht allzuvielen Jahren über Bio Produkte lustig gemacht haben. Viel zu teuer sei das, nicht besser und das Zeugs würde eh keiner kaufen. Mittlerweile gibts die Sachen sogar schon bei Discountern .... es gibt sogar Discounter, die haben wegen geändertem Kaufverhalten ihr Sortiment umgestellt. Bei unserem A.DI gibts z.B. seit Jahren keine Eier aus Käfighaltung mehr, nur noch Freilandhaltung und Bio-Eier! :p

Gruss
janet

@Katrin: ich glaub ich schaff netmal eine Sau im Leben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #33
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinne aufpäppeln

ja genau ... :D
Keine Ahnung von nichts, aber erstmal "Umsatz"- Geilheit unterstellen... :yes:


Ich habe geschrieben, ich kenne den, oder die Züchter nicht!
Willst du mich hier jetzt beleidigen, oder wie?
Kennst nicht einmal du die Foren Regeln?
Aber, ach stimmt ja, du bist ja Mod, du darfst das ja...
Auf dich freue ich mich in Leipzig besonders!

Gruß
Marlen
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #34
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Ähnliches Beispiel: nur weil ein paar Leute Vegetarier sind oder werden, hört der Handel mit Fleisch nicht auf, genausowenig wie Massentierhaltung.

Hallo,


oh, mein Lieblingsthema...
Davon scheinst Du keinerlei Ahnung zu haben. Wenn auch nur ein kleiner Teil bewusst Nahrungsmittel einkaufen würde (dazu muss man noch nicht mal Vegetarier sein), dann wären sowohl der Tierwelt als auch der Umwelt (Stichwort CO2 Ausstoss) geholfen.
Du siehst, es lässt sich auch schon im Kleinen was bewegen.
Daher sind derartige Aussagen einfach völlig daneben und ich bin froh, dass die Welt nicht voll von Leuten mit Deiner Einstellung ist.

Grüße
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #35
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Vogelspinne aufpäppeln

@Serialkiller,

Ich weiss wirklich nicht ob der Vergleich von Spinnen und Hunden so gut ist hier im Forum. Habe ich auch schon versucht kommt hier nicht gut an (ok ich hatte sie mit Katzen und Hunden verglichen)

Ganz großes Kino. Man sollte vorher über den Konsens nachdenken. Die Thematik hier lässt sich überhaupt nicht mit der, von Dir angesprochenen, vergleichen.
Du hast versucht, die Psyche von Vogelspinnen und Katzen/Hunden zu vergleichen. Hier geht es um Tierelend und das ist doch ein übergreifendes Thema.
Aber Hauptsache erstmal einen abgefeuert. :confused:
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #36
B

Benutzername

Gast

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Ich habe geschrieben, ich kenne den, oder die Züchter nicht!
Willst du mich hier jetzt beleidigen, oder wie?
Kennst nicht einmal du die Foren Regeln?
Aber, ach stimmt ja, du bist ja Mod, du darfst das ja...
Auf dich freue ich mich in Leipzig besonders!

Gruß
Marlen
Sry Marlen, aber was willst Du erwarten? Hier versuchen einige Leute gut auf Dich einzureden, aber Du bleibst stur bei Deiner Meinung und willst einfach nciht verstehen, dass Du mit Deiner falschen Tierliebe nur Schaden verursachst. Aber so "tierliebe" Extremisten wie Dich muss es nun einmal auch geben. Und Du wärst sicher auch als eine der ersten dabei, amerikanische Nerze aus einer Pelzfarm nachts zu "befreien" und in die Natur zu entlassen ohne darüber nachzudenken, dass 95% der Tiere in der freuien Wildbahn nicht zu überleben lernen und sich die restlichen 5% putzmunter vermehren, der europäischen Nerz vertreiben und somit das ökologische Gleichgewicht aus den Rudern werfen.
Fakt ist, Dir kann man nicht helfen.
Und schön, dass Du Dich darauf freust, Katrin auf der Börse in Leipzig zu treffen. Ich hoffe das war keine Drohung? (Naja und wenn, dann kennst Du Katrin sicher noch nciht persönlich:D.
Wie dem auch sei, egal was man Dir sagt, Du schreibst ja immer wieder das eine: "Und ich nehme die Tiere trotzdem mit und ignoriere alles."
Ein Hoch auf die Beratungsresistenz. Und da mir auch kein Argument mehr einfällt, dass Deinen Trotz brechen könnte, war das auch mein letzter Post in diesem Thread. Wollte nur noch ein weiteres Mal mein Senf dazu geben.
Thomas
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #37
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Hi,

Das schöne in diesem Forum, man kann sachlich bleiben und dennoch wird man beschuldigt nur Stunk machen zu wollen. Oder man ist Mod dann darf man sogar beleidigend werden und nix passiert. Aber ist schon klar, an die freundliche fraxinus traut sich ja keiner ran, immer schön reinkriechen in den "ihr wisst schon" ist ja nen Mod und kennt Esches sehr gut und hat Theraposa auf ihrer Seite. Nur nicht anquatschen auf Börsen, nur im Rudel anzutreffen. Wahrscheinlich allein zu viel Angst. Oh darf ich sowas eigentlich alles schreiben ich bin ja kein Mod mich könnt man ja sperren.

und trotzdem mit freundlichen Grüssen Dirk

P.S.: erst mal eine Rauchen gehen wegen dem CO² ( ich hoffe, alle die hier so große Töne spucken, fahren alle Elektroautos und nicht solche Benzin- oder Dieselschleudern )
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #38
I

irminia1983

Gast

AW: Vogelspinne aufpäppeln

  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #39
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Hallo Marlen!
Wer gibt denn seine Nachzuchten in den Zooladen für den Bruchteil dessen, was er woanders dafür bekommt? :confused:
LG
KATRiN


Tja sind halt nicht alle so profitgeil!Oder willste mir jetz erzählen meine ENZ ist ein Wildfang?Bleiben wir mal lieber bei fakten.

LG
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #40
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinne aufpäppeln

@ Benutzername : Es ist echt krass, dass einem gleich Beratungsresistenz unterstellt wird, nur weil man seine eigene Meinung hat und die auch weiterhin vertritt!
Ich bin nunmal so und werde immer so bleiben.

Dass ich mich auf fraxinus freue, war sicher keine Drohung und selbst wenn, sie kennt mich auch noch nicht persönlich!

Der Vergleich mit den Nerzen ist doch sehr weit her geholt, ich lasse die VS, die ich aus schlechter Haltung in Zooläden kaufe, ja schließlich nicht frei...


Gruß
Marlen
 
Thema:

Vogelspinne aufpäppeln

Oben