Vogelspinne aufpäppeln

Diskutiere Vogelspinne aufpäppeln im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Wegen mir darfst Du das schreiben. Du darfst es mir sogar per Telefon (siehe HP), oder sogar in Lpz., nochmal erklären. S. (Steffen Esche) @...
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #41
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Aber ist schon klar, an die freundliche fraxinus traut sich ja keiner ran, immer schön reinkriechen in den "ihr wisst schon" ist ja nen Mod und kennt Esches sehr gut und hat Theraposa auf ihrer Seite. Nur nicht anquatschen auf Börsen, nur im Rudel anzutreffen. Wahrscheinlich allein zu viel Angst. Oh darf ich sowas eigentlich alles schreiben ich bin ja kein Mod mich könnt man ja sperren.

Wegen mir darfst Du das schreiben.
Du darfst es mir sogar per Telefon (siehe HP), oder sogar in Lpz., nochmal erklären.


S. (Steffen Esche)

@ allen Beteiligten hier; geht mal wieder Blutspenden, Laub zusammenkehren oder einfach nur mal an die frische Luft.
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #42
Alex&Kathrin

Alex&Kathrin

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Warum muss man den gleich so einen Mitleidskauf machen?
Vielleicht kann man ja auch mal mit dem Fressnapfpersonal reden und freundlich darauf hinweisen, was da in der Spinnenhaltung falsch läuft. Und vielleicht gibt es ja wirklich den einen oder anderen Verkäufer, der die Tipps dankend annimmt und versucht was zu ändern.
Seitdem sich in unserem Zooladen die Spinnenhaltung nach einigen Gesprächen verbessert hat, kaufen wir auch dort wieder unser Hunde- und Katzenfutter ein. So einfach ist das.
Viele Grüße
Alex&Kathrin
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #43
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Sry Marlen, aber was willst Du erwarten? Hier versuchen einige Leute gut auf Dich einzureden, aber Du bleibst stur bei Deiner Meinung und willst einfach nciht verstehen, dass Du mit Deiner falschen Tierliebe nur Schaden verursachst. Aber so "tierliebe" Extremisten wie Dich muss es nun einmal auch geben. Und Du wärst sicher auch als eine der ersten dabei, amerikanische Nerze aus einer Pelzfarm nachts zu "befreien" und in die Natur zu entlassen ohne darüber nachzudenken, dass 95% der Tiere in der freuien Wildbahn nicht zu überleben lernen und sich die restlichen 5% putzmunter vermehren, der europäischen Nerz vertreiben und somit das ökologische Gleichgewicht aus den Rudern werfen.

Ich wusste garnicht das es genetisch veränderte Nerze gibt die jetzt die freier Wildbahn die population beinträchtigen.Vor allem das man in den USA Nerze befreit und in Europa aussetzt ist ziemlich abwegig.


Fakt ist, Dir kann man nicht helfen.
Und schön, dass Du Dich darauf freust, Katrin auf der Börse in Leipzig zu treffen. Ich hoffe das war keine Drohung? (Naja und wenn, dann kennst Du Katrin sicher noch nciht persönlich:D.

Wenn du dann auf die Börse gehst bekommste ne schöne Gehirnwäsche damit deine Meinung endlich zu dem Rest passt ;) . Hab auch ne Spinne ausm Zooladen und ich muss sagen es stört mich eigentlich nicht wenn ich eine Spinne seh die da nicht in der perfekten Behausung sitzt.Wenn man bedenkt wie viele ausfälle es in der Natur gibt , wieviele Slings in einem Kokon sind usw.............. Immerhin Interessiert es ja auch kaum jemanden wenn die Heimchen in ihrer Plastikdose verrecken.Zu den Leute die in den USA in fabriken einbrechen und Nerze klauen...... im Gegensatz zu dir Worteschwinger werden die aktiv Tätig und tun was dagegen.Und deshalb lass ich ma die Antwort:*deshalb kauf ich keine Spinnen im Geschäft* als antwort auf diesen Text nicht zu.

Wie dem auch sei, egal was man Dir sagt, Du schreibst ja immer wieder das eine: "Und ich nehme die Tiere trotzdem mit und ignoriere alles."
Ein Hoch auf die Beratungsresistenz. Und da mir auch kein Argument mehr einfällt, dass Deinen Trotz brechen könnte, war das auch mein letzter Post in diesem Thread. Wollte nur noch ein weiteres Mal mein Senf dazu geben.
Thomas

Weil es in diesem Thema für beide Seiten kein absolutes Überzeugendes Argument gibt.Deshalb ist das ja schon eine öfter dagewesene Diskussion.

VG

PS:Bei den meisten Spinnen kan man sich ja sicher sein das sie selbst der Händler vom Züchter hat.Also nehmen wir der Natur nix.Kann also jeder selbst entscheiden ob er sie mitnimmt oder net.
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #44
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Hi,

@ *E* : Also wenn man sich in Lpz. vernünftig unterhalten kann würde ich dir das schon gern dort erklähren. Wie gesagt, vorrausgesetzt man kann da vernünftig mit euch reden, denn dies scheint ja nicht immer so der Fall zu sein. Zumindest nicht hier, in einem öffentlichem Forum.


mfG Dirk

P.S.: Ich werde hier mehr auch nicht mehr erwähnen, ich weiss ja auch durch irminia???, dass fraxinus also KATRiN auch Esche heisst. Ich finde es halt nur nicht schön wie sie hier viele angreift und dies als Mod. Denn als Mod sollte man Vorbild sein und nicht derjenige der sich am schlimmsten benimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #45
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Warum muss man den gleich so einen Mitleidskauf machen?
Vielleicht kann man ja auch mal mit dem Fressnapfpersonal reden und freundlich darauf hinweisen, was da in der Spinnenhaltung falsch läuft. Und vielleicht gibt es ja wirklich den einen oder anderen Verkäufer, der die Tipps dankend annimmt und versucht was zu ändern.
Seitdem sich in unserem Zooladen die Spinnenhaltung nach einigen Gesprächen verbessert hat, kaufen wir auch dort wieder unser Hunde- und Katzenfutter ein. So einfach ist das.
Viele Grüße
Alex&Kathrin

Hi,

wenn der ganze Thread gelesen worden wäre, wäre dem ein oder anderen aufgefallen, dass ich immer wieder mit dem Personal rede.
Schön, dass es bei euch fruchtet, hier bei uns stoße ich nur auf taube Ohren.



Gruß
Marlen
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #46
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinne aufpäppeln

@Fussel: anderes Beispiel: den PKW Trabant hat nach der Wende keiner mehr gekauft. Wird der noch hergestellt?
KATRiN

Wer würde denn noch auch so einen scheiss kaufen?Oder gibt es jetzt schon die neue Versicolor mit 1.2 l 16 V und grün-metallic?
Also manche Sachen gehn selbst als beispiel einfach am Thema vorbei.
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #47
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Ich wusste garnicht das es genetisch veränderte Nerze gibt die jetzt die freier Wildbahn die population beinträchtigen.Vor allem das man in den USA Nerze befreit und in Europa aussetzt ist ziemlich abwegig.

Hallo Rigger,

keine Ahnung haben, nichtmal gescheit lesen, aber Hauptsache mal frozzeln, oder?

Die amerikanischen Nerze sitzen bei uns in Europa in den Pelzfarmen. Befreist Du sie, verdrängen sie die heimischen Nerze (also die europäischen...... ). Von Genmanipulation hat hier keiner geredet, aber schön dass Du das Thema hier auch noch mit reinschmeisst :D

Dieter Nuhr ....

Gruss
janet
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #48
Alex&Kathrin

Alex&Kathrin

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Hi,

wenn der ganze Thread gelesen worden wäre, wäre dem ein oder anderen aufgefallen, dass ich immer wieder mit dem Personal rede.
Schön, dass es bei euch fruchtet, hier bei uns stoße ich nur auf taube Ohren.

Dann würden wir so beratungsresistende Zooläden meiden und unsere Freunde und Bekannte auch und woanders kaufen.
Es gibt doch in Ludwigsfelde bestimmt noch andere Möglichkeiten, wo Du Deinen Zoobedarf besorgen kannst und Dir dieses Elend nicht anzuschauen brauchst. Dann kommst Du auch nicht wieder in Versuchung, alle armen Kreaturen dieser Welt retten zu müssen ;)
Ja, und wenn dann noch ein paar andere Leute denken, dort kaufen wir nichts mehr ........ gibt es vielleicht irgendwann mal einen neuen Zoohändler, der es besser macht.
Viele Grüße
Alex&Kathrin
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #49
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Hallo Rigger,

keine Ahnung haben, nichtmal gescheit lesen, aber Hauptsache mal frozzeln, oder?

Die amerikanischen Nerze sitzen bei uns in Europa in den Pelzfarmen. Befreist Du sie, verdrängen sie die heimischen Nerze (also die europäischen...... ). Von Genmanipulation hat hier keiner geredet, aber schön dass Du das Thema hier auch noch mit reinschmeisst :D

Dieter Nuhr ....

Gruss
janet


Davon mal abgesehn erklär mir doch mal was ein Spinnentier mit einem Nerz zu tun hat.Ist genauso ein blödes beispiel wie der Trabbi!Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.Wenn das mal eingehalten werden würde!Ausserdem wär ich auf Google gegangen hätt ich das ja schnell verbesser können oben mit den Nerzen.Aber wofür?,die gehören definitiv nicht zum Thema!

Bubu
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #50
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Ja, und wenn dann noch ein paar andere Leute denken, dort kaufen wir nichts mehr ........ gibt es vielleicht irgendwann mal einen neuen Zoohändler, der es besser macht.

Vielleicht auch garkeiner mehr weil ihr ja sowieso alle woanders einkauft.

Gruss
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #51
T

tatti777

Gast

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Hi,

ich werd auch in den nächsten Tagen gleich zwei Mitleidskäufe tätigen,
bei uns im Tiergarten, muss nur noch über den Preis verhandeln.
Der blöde Typ da hat nämlich gesagt, ich sei denen mit meinem "ihr seid so böse
zu den armen Tieren...." derart auf den Sack gegangen, dass es in unserem Fressnapf
keine VS mehr geben wird, sobald die beiden weg sind...
Es gäbe ja dort niemanden, der sich richtig damit auskennt.
Für mich mal wieder ein sinnvoller Mitleidskauf und ich finde es lohnt sich tatsächlich die Leute da immer wieder auf die schlechte Haltung
anzusprechen:D.
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #52
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Tja Tatti,

wenn die das dann auch tatsächlich ernst meinen, dann hast Du ja sogar einen Erfolg erzielt. In diesem Fall ist es dann auch gut, das die letzten Verbliebenen auch in gute Hände kommen.

@Rigger,
mit dem vermeintlichen Totschlagargument, in der Natur sterben auch die Slings, mußt Du hier bestimmt nicht kommen. Das ist auch richtig, aber die Tiere hier sind unserer Obhut anvertraut, daher sollten wir auch versuchen, ihnen ihr Leben in Gefangenschaft so angenehm wie möglich zu gestalten.
Das nennt sich dann Verantwortung. Kannste ja mal googlen. ;)
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #53
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Hey Tatti!
Eins rauf mit Mappe!!!:yes::yes::yes:
Finde ich klasse!
In unserem Fressnapf habe ich auch schon lange keine VS mehr gesehen. Der Abteilungsleiter hat gesagt, dass sich der Verkauf von Spinnen nicht lohnt und wenn er nicht da ist ist keiner da, der sich mit den Tieren auskennt!
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #54
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Tja Tatti,

@Rigger,
mit dem vermeintlichen Totschlagargument, in der Natur sterben auch die Slings, mußt Du hier bestimmt nicht kommen. Das ist auch richtig, aber die Tiere hier sind unserer Obhut anvertraut, daher sollten wir auch versuchen, ihnen ihr Leben in Gefangenschaft so angenehm wie möglich zu gestalten.
Das nennt sich dann Verantwortung. Kannste ja mal googlen. ;)

Komisch,mir ist noch keine Spinne gestorben,und die Tiere die in dem Tiergeschäft drauf gehen sind für mich genauso Tot wie die in der Natur.Und da diese Nachzuchten sind die sterben hat wenigstens die Natur keinen Schaden.Was hat das mit Verantwortung zu tun das es mich dan einen kehrich Interessiert ob da 5 Slings draufgehen oder nicht?Musst mal Leute mit Versi Gruppenhaltung fragen ob die das juckt wenn einer von 50 gefressen wird :D.Bestes beispiel die Heimchen in der HD die sterben.Aber das sind ja nur Heimchen und keine Spinnen.

VG
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #55
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Hi Rigger!
Was haben Heimchen mit Spinnen zu tun?
Jedes Tier, das stirbt ist schade! Und wenn Heimchen in einer blöden Plastikdose draufgehen und nicht von einer Spinne gefressen werden ist es obendrein noch ärgerlich!!
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #56
Mitsch21

Mitsch21

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne aufpäppeln

ummich zu verteidigen wegen Mitleidskauf!!!!
Wenn ich sie nicht gekauft hätte,wäre sie sicher nach 1-2 wochen verstorben, und die nächste wäre von irgentjemand gekauft worden!
Da die versicolor anscheinend niemand haben wollte war sie halt recht lang in der heimchendose und Kurz vor der dehitrierung.
wenn ich sie nicht gekaufte hätte wäre trotzdem die nächste nachgekommen.
Da dort immer laufend neueTiere sind.

Lg
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #57
Bratwurst0r

Bratwurst0r

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Ja, aber wenn jeder so denkt bringts halt nix...

übrigens: Dehydrierung ;)
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #58
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Wer würde denn noch auch so einen scheiss kaufen?Oder gibt es jetzt schon die neue Versicolor mit 1.2 l 16 V und grün-metallic?
Also manche Sachen gehn selbst als beispiel einfach am Thema vorbei.

Nein, das Beispiel ist ganz großartig: wenn nämlich "so einen Scheiß" keiner mehr kauft, dann wird so ein Scheiß auch nicht mehr angeboten!

Das nennt man Marktwirtschaft und in der Leben wir.
Ich hab mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und mir will nicht in den Kopf, was an der Aussage "wenn du diese Spinne KAUFST, dann begründest du einen Markt und sorgst DIREKT dafür, dass wieder eine neue Spinne angeboten wird" nicht oder falsch verstanden werden kann.

Und nein, wenn das Tier stirbt, dann hat das NICHT den gleichen Effekt: ein Verlust begründet keinen Markt, sondern beseitigt ihn- der Verkäufer verdient nämlich nichts, hatte aber Kosten.

wenn der ganze Thread gelesen worden wäre, wäre dem ein oder anderen aufgefallen, dass ich immer wieder mit dem Personal rede.
Schön, dass es bei euch fruchtet, hier bei uns stoße ich nur auf taube Ohren.
Doch, Dein Verhalten hat bestimmt gefruchtet, die Verkäufer der Läden Deiner Mitleidskäufe lernen von Dir!
Nämlich eines "lass die Olle reden, am Ende mach ich eh mein Geschäft."
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #59
F

Fussel

Gast

AW: Vogelspinne aufpäppeln

is ja wahnsinnig toll wie sich hier alle um Grundsatzdiskussionen streiten, ich wollte eigentlich wissen wie ich mein Tierchen am besten aufpäppeln kann aber ich schein hier in genau so nem scheiß inkomepenten Forum gelandet zu sein wie all die anderen, in denen sich die Leute darum streiten wer die Nase am höchsten trägt.
Ich dachte, dass man hier vll ein paar nützliche Ratschläge bekommen kann aber da hab ich mich wohl getäuscht, wieder was dazu gelernt.
 
  • Vogelspinne aufpäppeln Beitrag #60
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Vogelspinne aufpäppeln

Hi,

daraus könntest du lernen beim nächsten mal deine eigenen Emotionen raus zu lassen und nur bei den Fakten zu bleiben.
Das du beim Kauf deiner Spinne aus Mitleid gehandelt hast war ja für die eigentliche Fragestellung und die Lösung des Problems hier nicht relevant!
Durch darstellen deiner Motivation(Mitleid) beim Kauf hast du den Gesprächsgrundsatz in eine Richtung gelenkt die an deiner eigentlichen Frage vorbeisteuert und letztendlich zu dieser Diskussion führte.
Aber immerhin gabs nen Lerneffekt! ;)

Gruß
raf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vogelspinne aufpäppeln

Oben