E. murinus abgemagert :(

Diskutiere E. murinus abgemagert :( im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo miteinander, ich habe seid Donnerstag eine E. murinus, die sehr dünn ist und nur in der ecke sitzt und kein futter nimmt... Sie ist auch...
  • E. murinus abgemagert :( Beitrag #1
Florian.abel

Florian.abel

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich habe seid Donnerstag eine E. murinus, die sehr dünn ist und nur in der ecke sitzt und kein futter nimmt...
Sie ist auch erst nach 2 Tagen aus der Heimchenbox in das Terra eingezogen (freiwillig!).
Was denkt Ihr was mit ihr los ist? Körpergröße ist so um die 4,5cm...

Trinken hat sie genügend, Temp ist bei 27grad und luftfeuchte bei 75%... hat ein Terra in der größe 60x40x40cm und eine Korkröhre...


Hoffe Ihr könnt mich beruhigen.


Gruß Florian
 
  • E. murinus abgemagert :(

Anzeige

  • E. murinus abgemagert :( Beitrag #2
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: E. murinus abgemagert :(

Hin.

vielleicht kannst du ja mal 1-2 Bilder posten (vom Terra sowie Spinne). Hast du vielleicht ein WF erwischt ?

Ich hab bisher bei meiner nicht erlebt allerdings ist die auch erst in der 5 FH. Hier mal ein Auszug zu der Erfahrung die Donny von Vogelspinnen-hameln machen konnte:

"Das Fressverhalten dieser wunderschönen Vogelspinne ist sehr wechselhaft, wie ich feststellen musste. So stellte meine das Fressen eine ganze zeitlang ein, was mich annehmen lies das sie sich häuten will. Dieses trat jedoch nicht ein. Sie fing dann irgendwann von sich aus wieder an mit dem Fressen."

PS: Hoffe es war nicht schlimm das ich was kopiert habe Donny. ;)

MfG Dome

 
  • E. murinus abgemagert :( Beitrag #3
Florian.abel

Florian.abel

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: E. murinus abgemagert :(

Ich habe leider kein besseres Bild parat... Sie sitz jetzt in der ecke... da hatte sie irgendwie ein bisschen dreck auf dem rücken...
 
  • E. murinus abgemagert :( Beitrag #4
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: E. murinus abgemagert :(

Moin,

Hin.
Ich hab bisher bei meiner nicht erlebt allerdings ist die auch erst in der 5 FH. Hier mal ein Auszug zu der Erfahrung die Donny von Vogelspinnen-hameln machen konnte:

MfG Dome

@ Dome.....was hast du nicht erlebt

@ Florian..evt. solltest Du mal über die Temp. nachdenken .....27 Grad wenn es so ist

Grüße Micha
 
  • E. murinus abgemagert :( Beitrag #5
S

Spiderdan

Gast

AW: E. murinus abgemagert :(

Moin,
ist echt verdammt klein das Abdomen.
Könnte es ein adulter Bock sein?

Gruss Dani
 
  • E. murinus abgemagert :( Beitrag #6
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: E. murinus abgemagert :(

  • E. murinus abgemagert :( Beitrag #7
Florian.abel

Florian.abel

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: E. murinus abgemagert :(

@ zodi........... sollte sie niedriger sein??
@ Spiderdan... macht mir echt sorgen... nee die Dame ist weiblich, wurde mir gesagt...
 
  • E. murinus abgemagert :( Beitrag #8
Florian.abel

Florian.abel

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: E. murinus abgemagert :(

@ zodi.... die sie gesund aus! meine breitet sich gar nicht aus! sitzt nur zusammengekrümmt da... :(((
macht mich noch wahnsinnig das tierchen..
 
  • E. murinus abgemagert :( Beitrag #9
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: E. murinus abgemagert :(

@ Dome.....was hast du nicht erlebt

Da fehlte doch tatsächlich ein "das"....welches auf die Futterverweigerung bezogen war

@Florian....schau sie dir doch mal von unten an...bzw. versuch mal ein Foto von unten zu machen.
 
  • E. murinus abgemagert :( Beitrag #10
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: E. murinus abgemagert :(

Hi,

für meinen Geschmack sieht das nicht sehr gut aus und mich würde es nicht wundern wenn das Tier bald das zeitlich segnet.
Bei größeren E.murinus handelt es sich größtenteils um Wildfänge. Mag sein, dass das Tier durch den Transport oder sonst was geschwächt ist.
Hast du sie per Versand bekommen? Ich würde ein solches Tier jedenfalls nicht mit reinem gewissen verkaufen.
Wie Zodi schon angedeutet hat, ist die Temperatur zu hoch.E.murinus ist ein Röhrenbewohner und mag sicher auf Dauer keine 27 Grad.

LG Andreas

Hier noch ein Link zu der Gattung:
http://www.ephebopus.com/
 
  • E. murinus abgemagert :( Beitrag #11
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: E. murinus abgemagert :(

Moin,

Nicht nur das......da du sicherlich weiß das sie stark graben,würde ich mir auch mal Gedankte über dein Bodengrund machen

Ein Beispiel..nur mal das du siehst wie es aussehen könnte






Grüße Micha
 
  • E. murinus abgemagert :( Beitrag #12
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: E. murinus abgemagert :(

Hallo!


Das Tier sieht sehr schlecht aus. Wie kann man so etwas verkaufen und dann noch ruhig schlafen? :confused:

Was heisst "trinken hat sie genügend"? Übersprüh mal die ganze Einrichtung, manchmal finden sie den Wassernapf nicht, vorallem wenn sie nur in einer Ecke sitzen.



Tschüß
KATRiN
 
  • E. murinus abgemagert :( Beitrag #13
Florian.abel

Florian.abel

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: E. murinus abgemagert :(

ich muss zugeben, war ein versandtier.. :( kommt bestimmt nichtmehr vor!
ich hab direkt neben sie gesprüht, die temp auf 20grad gesenkt...

ich habe ihr das essen unter die nase gerieben und siehe da, sie hats genommen... mal schauen, ob es ihr später besser geht...

ich halte euch auf dem laufenden!


DANKE AN ALLE, DIE MICH UNTERSTÜTZEN!!!
 
  • E. murinus abgemagert :( Beitrag #14
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: E. murinus abgemagert :(

Hallo,

ist doch schonmal ein gutes Zeichen, dass sie Futter annimmt.

Versand ist eigentlich kein Problem, wenn man gewisse Dinge, wie richtige Verpackung, die nächtlichen Temperaturen und den Gesundheitszustand beachtet.

Dieses abgemagerte Tier gehörte auf keinen Fall verschickt.

Drücke Dir die Daumen.

Grüsse Kerstin
 
  • E. murinus abgemagert :( Beitrag #15
B

Benutzername

Gast

AW: E. murinus abgemagert :(

ich muss zugeben, war ein versandtier.. :( kommt bestimmt nichtmehr vor!
Also dass das Tier per Versand verschickt wurde ist kein Problem. Lass mir auch fast alles schicken. Dass Problem ist eher, dass das Tier völlig am Arsch ist und meiner Meinung nach bald sterben wird. Das war allerdings auch sicher vor dem Versand schon so. Wer so etwas verkauft sollte gesteinigt werden. Schreib mir bitte mal per PN den Namen des Verkäufers, damit ich nicht auch mal versehentlich bei ihm kaufe.
Und sonst wurde ja schon alles gesagt. Ephebopus hält man halt wie Zodi es mit Foto beschrieben hat, also viel Erde zum Buddeln, Grundfläche kann recht klein sein (ich halte meine Ephebopus in Dosen mit 20*20*20cm und viel Bodengrund drin wie eben auch auf dem Foto zu sehen ist) und bei Zimmertemperatur.
Ob Du Dein Tier umsetzen solltes ka, scheint leider eh bald nicht mehr unter uns zu weilen.
Thomas
 
  • E. murinus abgemagert :( Beitrag #16
Florian.abel

Florian.abel

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: E. murinus abgemagert :(

Also ich muss echt sagen, ich bin sehr traurig und enttäuscht darüber, dass es Menschen gibt, die ihre Tiere so verwahrlosen lassen und sie dann auch noch verkaufen!

Nun ist es halt so und ich muss versuchen, das Tier aufzupeppeln...
Seid gestern ist sie schon von der einen in die andere Ecke gewandert und hat den Futterrest in den Trinknapf geworfen. (zum fressen hat sie eine große Heuschrecke bekommen.)

Ist doch schon mal ein guten Zeichen, dass sie sich bewegt, oder?? Jetzt ist sie auch schon ein bisschen dicker geworden. Ich hoffe, sie packt´s! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Danke für die guten Tipps!

Ps: Ihr könnt mir ja mal per PN eure Versandpartner und Spinnenzüchter nennen...


Grüßle aus Metzingen
 
  • E. murinus abgemagert :( Beitrag #17
Florian.abel

Florian.abel

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: E. murinus abgemagert :(

cool, sie hat angefangen ihre fäden zu ziehen... :) ein lichtblick!!!
 
  • E. murinus abgemagert :( Beitrag #18
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: E. murinus abgemagert :(

Hallo
schön das es der Spinne schon besser geht.
aber da haste leider wirklich jemand unverantwortliches erwischt schau doch demnächst hier im Börsenteil Vogelspinnenbörse - Kleinanzeigen - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium .
Da hab ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht und auch nette Leute kennengelernt die auch nach dem vk noch den Kontakt halten um tips und sonstiges auszutauschen :)
 
  • E. murinus abgemagert :( Beitrag #19
Florian.abel

Florian.abel

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: E. murinus abgemagert :(

Jear!! meiner murinus geht es wieder besser!! Sie frisst sehr gut, sieht gesund aus! nur leider sehe ich dieses wunderschöne Tier nur sehr selten..

Vielen Dank nochmal an alle, die mich Seelisch unterstüzt haben!


IHR SEID GENIAL!
 
  • E. murinus abgemagert :( Beitrag #20
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: E. murinus abgemagert :(

Ahoi!

Schön dass es dem Tier besser geht! Ich finde es ist eine riesen Sauerei so ein Tier zu verkaufen bzw. so runter kommen zu lassen! Es ist durchaus möglich dass sich das Tier etwas erholt und dann eingeht (ich drück die Daumen dass das nicht passiert!) und dann wird der Verkäufer behaupten damit nichts zu tuen zu haben - schliesslich ist der Kauf ja schon 3 Wochen her...blaa...
Ich bin kein Freund von Hexejagden aber wenn mir jemand so ein Tier verkauft kann er sicher sein dass ich öffentlich schreibe Händler xy aus xy hat mir das und das verkauft! Einfach um zu vermeiden das noch jemand so ins Klo greift und vor allem die Tiere leiden müssen. Würde das jeder machen würden sich die unseriösen Händler hüten solche Tiere zu verkaufen (eben aus Angst plötzlich in div. Foren zu stehen).
Ich weiss dass so was in der Art schon mal diskutiert wurde, mir persönlich ist es scheiss egal wie es bei dem Händler unterm Sofa aussieht, oder hinterm Klo und ob er den Keller aufgeräumt hat oder nicht, es geht nur darum wie sieht das Tier aus (nichtmal die Dose in der es sitzt!)
Es gibt die weisse Liste... ich weiss, aber vielleicht kennt das Prinzip nicht jeder, und ein abzockender Spinnenhändler der Tiere quält hat meiner Meinung nach nicht das Recht durch das Schweigen der Betroffenen geschützt zu werden.

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

E. murinus abgemagert :(

E. murinus abgemagert :( - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben