Erstmals Milben? bei Futterresten entdeckt

Diskutiere Erstmals Milben? bei Futterresten entdeckt im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich habe vorhin 2 Futterreste aus dem Terrarium unserer Avicularia Metallica entfernt. Dabei sind mir kleine, etwa 1mm große...
  • Erstmals Milben? bei Futterresten entdeckt Beitrag #1
A

Anton5

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vorhin 2 Futterreste aus dem Terrarium unserer Avicularia Metallica entfernt. Dabei sind mir kleine, etwa 1mm große Tiere auf den Futterresten aufgefallen. Handelt es sich hier um Milben???

Wenn ja, was sollte ich tun?

Die Spinne ist die letzten 4-5 Tage in ihrem Bau. Das heisst ich kann sie nicht untersuchen, ob sie schon befallen ist.

Da ich noch nicht viel Erfahrungen habe habe ich jetzt folgende Überlegungen. Die Spinne in ein Quarantäne Terrarium setzen und von da weiter beobachten. Aber wie baue ich solch ein Terrarium auf? Ich habe noch ein kleineres, welches ich verwenden könnte. In der Zeit könnte ich das Hauptterrarium komplett reinigen und alles neu machen.
Macht das Sinn???

Ich bitte dringend um Hilfe!!!!

Viele Grüße
 
  • Erstmals Milben? bei Futterresten entdeckt Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Erstmals Milben? bei Futterresten entdeckt

Hi Anton!

Ein Bild der Tiere würde weiter helfen! Es kann sein dass es nur harmlose Springschwänze sind. Aber Deine Beschreibung alleine reicht leider nicht um Dir zu helfen.

Viele Grüsse!

Steffi
 
  • Erstmals Milben? bei Futterresten entdeckt Beitrag #3
0

0xA000

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
5

AW: Erstmals Milben? bei Futterresten entdeckt

Macht das Sinn???

Hi,

ich würde deswegen nicht gleich das Terrarium "reinigen".
Milben sind i.d.R. sowieso immer in der Erde und solange
deine Spinne nicht befallen ist besteht kein Grund zur Panik.

LG
 
Thema:

Erstmals Milben? bei Futterresten entdeckt

Erstmals Milben? bei Futterresten entdeckt - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Milben im Terrarium: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier im Forum und habe seit knapp 2 Monaten eine Brachypelma hamorii, eine Avicularia metallica und drei...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Avicularia metallica verweigert Grille, trinkt auch nicht von selbst: Hallo ich grüße euch Spinnen Liebhaber. Ich habe mir zuerst hier einige Berichte durchgelesen die nicht wirklich auf das passen was ich...
Fliegende Käfer bei Psalmopoeus cambridgei?: Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das Thema hier reinpasst, aber fragen muss ich dennoch! Wir haben vor kurzer Zeit drei Terrarien mit drei...
Oben