Thema "Vogelspinnenkrebs"

Diskutiere Thema "Vogelspinnenkrebs" im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Vogelspinnenkrebs? Hallo meine Lieben Vor kurzem habe ich zu meinen schrecken entdeckt das meine Vs am Hinterleib einen roten Fleck hat, da ich...
  • Thema "Vogelspinnenkrebs" Beitrag #61
E

eve4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Thema "Vogelspinnenkrebs"

Vogelspinnenkrebs?

Hallo meine Lieben

Vor kurzem habe ich zu meinen schrecken entdeckt das meine Vs am Hinterleib einen roten Fleck hat, da ich mich schon durch ein paar Bücher durch gewälzt hab kam mir sofort das schlimmste in den Sinn.....Krebs?

Falls ja bringt es sich überhaupt was mit ihr zum Tierarzt zum gehen?

LG hoffe das ich mich irre!!!!:crying:
 

Anhänge

  • ads.jpg
    ads.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 142
  • adsdd.jpg
    adsdd.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 128
  • Thema "Vogelspinnenkrebs" Beitrag #62
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Thema "Vogelspinnenkrebs"

Hallo,

einfach erst mal nicht mehr füttern. Erzähl mal was über die Haltung.

Gruß
Mark
 
  • Thema "Vogelspinnenkrebs" Beitrag #63
E

eve4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Thema "Vogelspinnenkrebs"

Also

Sie lebt in einem 40 Würfel mit ca 10 cm hoher Erde/Kokoshumus in der sie sich vergräbt, bei ca 27 Grad, ich sprühe jeden zweiten Tag.
 
  • Thema "Vogelspinnenkrebs" Beitrag #64
F

Fussel

Gast

AW: Thema "Vogelspinnenkrebs"

Es wäre ganz praktisch zu wissen um welche Art es sich handelt. Jeden zweiten Tag sprühen halte ich für zu viel. 1-2 mal die Woche mal richtig sprühen reicht gut.
 
  • Thema "Vogelspinnenkrebs" Beitrag #65
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Thema "Vogelspinnenkrebs"

Hi!

Mich würde interessieren wie die "Stelle" von der Seite aussieht, ist es nur eine "farbliche" Veränderung oder ne richtige Umfangsvermehrung (wie ne Blase die sich wölbt). Ausserdem würde ich es toll finden wenn nicht jedesmal wenn jemand VS Krebs vermutet dazu ein neuer Thread eröffnet wird (viel Mühe steckt in dem der schon da ist!). Grade wenn Leute wie Mark E mit schreiben wäre es toll wenn die "gesammelten Werke" zusammen blieben und nicht später gesucht werden müssen! Nicht böse gemeint Eve - vielleicht sind die Mods ja so nett den Thread an den bereits existierenden zu klöppeln?

Grüsse!

Steffi
 
  • Thema "Vogelspinnenkrebs" Beitrag #66
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Thema "Vogelspinnenkrebs"

Hallo,

einfach erst mal nicht mehr füttern. Erzähl mal was über die Haltung.

Gruß
Mark

Und warum nicht? Vermutest du einen Hautüberdehnung durch ein zu dickes Abdomen?...

Gruß,Katrin
 
  • Thema "Vogelspinnenkrebs" Beitrag #67
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Thema "Vogelspinnenkrebs"

Hallo,

ich vermute eine fette, durch Laufen aufgrund suboptimaler Haltungsbedingungen wundgescheuerte Wampe.

Gruß
Mark
 
  • Thema "Vogelspinnenkrebs" Beitrag #68
E

eve4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Thema "Vogelspinnenkrebs"

Hey

Sry das ich einen neues Thema aufgemacht hab:(

JA die kleine ist schon ein wenig dick gg ich fütter sie einmal wöchentlich , ist das zu viel?

und ja sie wölbt sich ganz leicht!
 
  • Thema "Vogelspinnenkrebs" Beitrag #69
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Thema "Vogelspinnenkrebs"

Hi.

Also so lange sie so dick ist, würde ich ihr erstmal gar nichts mehr geben. Halte dich nicht so an regelmäßigen Futterintervalle fest, sondern achte lieber auf das Verhältnis von Vorder- zu Hinterkörper. Sobald der Hnterkörper fast doppelt so groß ist wie der Vorderkörper, sollte wieder eine kleine Diät eingelegt werden.

Gruß, Damian
 
  • Thema "Vogelspinnenkrebs" Beitrag #70
T

taggecko

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Thema "Vogelspinnenkrebs"

hi
Sie könnte sich aber aucht heuten wen sie es nicht schon gemacht hat. Das mues nicht heisen das si zu viel fressen bekommt. In der regel ist es so wen vogelspinnen kei hunger mehr haben lassen si es sein. gruss
 
  • Thema "Vogelspinnenkrebs" Beitrag #71
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Thema "Vogelspinnenkrebs"

hallo zusammen,

ich finde sie auch arg dick.

Lieber Taggecko: Das eigentlich Thema ist ja nicht, dass sie nicht mehr frisst oder so. Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass es einige Tierchen gibt, die sich hoffnungslos Überfressen und so die angesprochene Regel nicht so ganz greift.

Täuscht es, oder stimmt etwas mit den Beinen der kleinen nicht? Ich weiß ja nicht, ob das an der Art liegt, wie sie da sitzt. Sieht aber schon irgendwie komisch aus.


Gruß

Tessa

P.S.: Ok, die Frage mit den Beinen hat sich geklärt. Brauchte mal 5 Min. um zu sehen, dass sie ja mit ner Pinzette gehalten wird *g* Ihh..manchmal bin ich ja schon doof. :itwasntme:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Thema "Vogelspinnenkrebs" Beitrag #72
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Thema "Vogelspinnenkrebs"

hi,
ich find es schwierig genau einzuschätzen wieviel druck man mit einer pinzette beim greifen ausübt.
du musst ein gutes fingerspitzengefühl dafür haben,pass aus das du sie nicht zerquetschst.
lg
 
  • Thema "Vogelspinnenkrebs" Beitrag #73
T

taggecko

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Thema "Vogelspinnenkrebs"

oky tessa du hast recht aber meine vermutung stimmt fileicht oder ich bin auch ein wenig doof hihi
 
  • Thema "Vogelspinnenkrebs" Beitrag #74
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Thema "Vogelspinnenkrebs"

Hallo,

ich habe mal etwas gebastelt und mehrere aktuellere Themen zur Sache "Vogelspinnenkrebs" zusammengelegt. Das Ganze hab ich bei den Krankheiten angepinnt zum besseren Finden.
 
  • Thema "Vogelspinnenkrebs" Beitrag #75
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Thema "Vogelspinnenkrebs"

Daaaannnnkkkeeee!!!!
 
  • Thema "Vogelspinnenkrebs" Beitrag #76
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Thema "Vogelspinnenkrebs"

Heihei!
Im September hat sich meine vermeintliche B. Smithi-Dame gehäutet und doch als Bock entpuppt.
In der ersten Zeit hat sich die Spinne noch relativ normal verhalten, war nur etwas unruhiger als sonst.
Mittlerweile hat er stark abgebaut, nimmt kein Futter mehr an - ist dementsprechend abgemagert =/ - hat beim rumklettern ein Bein verloren und nachdem er sich das Abdomen kahl bombadiert hatte habe ich nun eine Beule auf seinem Abdomen entdeckt.
Ich habe mal nach Fotos von Vogelspinnenkrebs gesucht und da sehr verschiedene Bilder gefunden, einige sehen sehr nach der Beule, die mein Bock hat aus, andere sehen ganz anders aus.
Ich bin jetzt einigermaßen verunsichert und weiß auch nicht so ganz wie ich damit umgehen soll o_O

Ich hab mal ein Foto vom Abdomen mit der Beule gemacht:


Ist das Krebs?
Wie muss ich jetzt damit umgehen? "Lohnt" sich eine Therapie noch? (Ich fürchte der Bock wird ncihtmehr allzu lange leben =/) Muss ich die Spinne in ein anderes Zimmer stellen (irgendwie scheiden sich bei der Sache mit der Ansteckungsgefahr für andere Spinnen ja die Geister Oo)


lg Ente
 
  • Thema "Vogelspinnenkrebs" Beitrag #77
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Thema "Vogelspinnenkrebs"

Hi,

könnte auch einfach nur etwas festeres Gewebe sein, das aufgrund des Flüssigkeit/Nahrungsmangels nicht im gleichen Maße zusammenschrumpft wie der Rest des Abdomens und so hervor tritt.
Hast du mal tote Futtertiere ausprobiert?

Gruß Christian
 
  • Thema "Vogelspinnenkrebs" Beitrag #78
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Thema "Vogelspinnenkrebs"

Nein habe ich noch nicht, werde ich aber mal ausprobieren!
Die Sache ist, dass er zwar die Futtertiere totbeißt, sie aber dann liegen lässt. =/

Danke schonmal für die Antwort!=)

lg Ente
 
Thema:

Thema "Vogelspinnenkrebs"

Thema "Vogelspinnenkrebs" - Ähnliche Themen

Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Zahnschweinchen ohne Lösung: Hallo zusammen, Pepper (Kurzhaar-Meerschweinchen) und ich lesen nun schon eine ganze Weile mit und wollen uns hiermit auch für die umfangreichen...
Die ganze Bande ist krank...Pilz?: Hallo, gestern Abend habe ich entdeckt, dass Lotte komisch im Gesicht aussieht. Also habe ich sie herausgenommen und festgestellt, dass sie zwei...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Sternotherus Odoratus an der Unterseite verletzt: Hallo zusammen, lange nicht mehr hier gewesen. Es gab viel zu tun. :-) Leider ist meiner erster Eintrag in diesem Forum hier kein glücklicher...
Oben