Milben befall bei Spiderlingen??

Diskutiere Milben befall bei Spiderlingen?? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich habe Gestern beim füttern in dem eine Terrarium kleine gelb/weiße Tiere gesehn und jetzt vermute ich das das Milben sind=( Und dan...
  • Milben befall bei Spiderlingen?? Beitrag #1
S

StevenR

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe Gestern beim füttern in dem eine Terrarium kleine gelb/weiße Tiere gesehn
und jetzt vermute ich das das Milben sind=(
Und dan habe ich mal in meinem VS Buch gelesen und da steht was von einer Alkohl lösung aber da bin ich mir unsicher weil
die Spinne ist so um die 1cm groß(Bein spannweite).
Und jetzt weiß ich nicht was ich tuhen soll!?
Brauche hilfe
währe nett wen ihr mir HELFEN könnt??!

LG Steven
 
  • Milben befall bei Spiderlingen?? Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Milben befall bei Spiderlingen??

hi,

sind die kleinen weißen Tierchen auch auf der Spinne? Womöglich sind es nur Springschwänze. Ich würde auf die nächste Häutung warten, die ja nicht all zu weit weg liegen kann und dann würde ich sofort nach der Häutung die Exuvie entfernen. Auch sind nicht alle Milben für die Spinne schädlich. Wenn nicht die Spinne mit vielen Milben befallen ist, würde ich jetzt nicht übereilt handeln. Kontrolliere auch mal deine Futtertiere, eventuell sind sie der Überträger, sofern es sich denn um Milben handelt.
 
  • Milben befall bei Spiderlingen?? Beitrag #3
S

StevenR

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben befall bei Spiderlingen??

aso ok
nein auf der spinne konnte ich noch keine beobachten.
ok danke
ich beobachte das mal
danke danke
LG Steven
 
  • Milben befall bei Spiderlingen?? Beitrag #4
L

LEONIDAS

Gast

AW: Milben befall bei Spiderlingen??

hi,
bei solchen auffälligkeiten hilft oft eine zeitweise trockenere haltung... was ist es für eine art?
trinkmöglichkeit nicht vernachlässigen...
greetz
 
  • Milben befall bei Spiderlingen?? Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Milben befall bei Spiderlingen??

Ich würde auf gar keinen Fall mit Alkohol o.ä. herumexperimentieren, gerade bei Spiderlingen kommt es dann oft zu Todesfällen; auch bei adulten Tieren sollte das sehr vorsichtig verwendet werden und nur wenn es sein muß.
Würde auch eine trockenere Haltung empfehlen oder mal auf Küchenkrepp setzen für einige Tage, aber das auch nur wenns wirklich Milben wären und wenn sie auch auf dem Tier zu sehen sind.
 
Thema:

Milben befall bei Spiderlingen??

Milben befall bei Spiderlingen?? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Weiße Milben im Terrarium: Hallo, habe vor einer Woche und heute in der Aufzuchtdose von meiner P. murinus weiße Tierchen im Wassernapf gesehen. Zuerst hatte ich noch...
Juckreiz mit starkem Quieken, aber keine Milben, TA ratlos: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von Euch einen Rat oder Tip für mich. Folgende Situation: Im Mai habe ich eine ca 3 Jahre alte...
Allgemeine Fragen zum Neueinstieg: Hallo, wie schon im Vorstellungsbereich angekündigt, habe ich mehrere Fragen zum Einstieg in die Spinnenwelt. Vorab: Ich bin sehr Neu auf dem...
fliegenviecher....: moin moin unzwar hab ich mir letztens 2 Psalmopoeus irminia spiderlinge geholt und mir gedacht ich versuch mal die vllt mal nicht in soner art...
Oben