B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen

Diskutiere B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Dieses Thema z. B. - Beiträge 6 und 7. Hmm, kaputt macht man da nix, aber gut. Wenn anfassen nicht geht, wirst du wohl ne Heimchendose oder...
  • B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen Beitrag #21
S

Sue

Gast

AW: B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen

also unter der Suchenfunktion und Stichwort "Verstopfung" finde ich nichts.
Kann mir jemand sagen wo der Threat zu finden ist?

Dieses Thema z. B. - Beiträge 6 und 7.

Ok werde ich auch mal probieren mit dem warmen Wasser, hat jemand nen Tipp mit dem Rausnehmen oder Festhalten?
Spinnengriff kann keiner von uns und ich hab ehrlich gesagt etwas zu viel Angst sie "kaputt" zu machen ^^.

Hmm, kaputt macht man da nix, aber gut. Wenn anfassen nicht geht, wirst du wohl ne Heimchendose oder Ähnliches nehmen müssen zum Einfangen. Das Tier dann da reinsetzen, in den Deckel der HD (vorher) ein kleines Loch schneiden und dann durch dieses Loch mit dem Wattestäbchen behandeln. Das Tier wird dann vermutlich nicht so ruhig halten. Also je kleiner die Dose desto besser.

Ja, oder die Variante von Thomas versuchen. Aber das ist euch bestimmt auch nicht wirklich geheuer...
 
  • B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen Beitrag #22
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen

Ich würde es mit der Backpulvermethode versuchen.Manchmal trocknet der Kot an der Kloake und verstopft diese so.....einfach mal das betäubte Spinnchen den Popo abwischen und dann mal weiterschauen ^^...ansonsten kann es sein das dein Spinnchen,wenns Kot sein sollte irgendwann *platzt*...

Gruss
 
  • B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen Beitrag #23
D

Die Dany 69

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen

hi, wie soll denn die Backpulvermethode aussehen... drüberstreuen?

lg
 
  • B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen Beitrag #25
D

Die Dany 69

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen

Hi, nein um gottes willen...

Aber wie soll die TE das denn verstehen wenn der Knilch sowas in den Raum wirft.

lg
 
  • B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen Beitrag #26
M

mwolf

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen

Hi,

also mit dem Backpulver hat gut funktioniert dann noch Eier, Zucker und Mehl dazu, war ein echt leckerer Kuchen ^^.

Nein mal im ernst war ein super Vorschlag, danke dafür.

Er war zwar relativ schnell wieder wach, also das nächste Mal lass ich ihn länger drin, aber soweit so gut.

Hab da jetzt mit den Wattebäuschen dran rum gerieben und gemacht sieht auch etwas besser aus aber mal abwarten.
Die kleinen Spinnwarzen hab ich nur nicht gesehen und bin der meinung die sind total verklebt.

Wir werden das morgen, denke ich nochmal machen und mal schauen.

Grüße
Mario
 
  • B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen Beitrag #27
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen

Wie gesagt dem Tier schadet es nicht , du kannst das immer und immer wiederholen, wenn sie aufwacht einfach noch ne Dröhnung hinterher. ^^
 
  • B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen Beitrag #28
M

mwolf

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen

So wir haben das jetzt 2 mal so gemacht.

Also Backpulver in eine Plastikdose, etwas Wasser drauf bis es schäumt, dann Küchenpapier drüber und Spinne rein. 20-25 Min gewartet und die Spinne war ruhig.

Dann mit Wattestäbchen und lauwarmen Wasser den "Hintern" gesäubert.

Bis jetzt sieht es ganz gut aus.
War anscheinend wirklich nur Spinnen AA aber erstmal weiter beobachten.

Spinnen tut er leider immer noch nicht :(.

Wie hoch ist denn die Lebenserwartung eines vagans Bocks nach der Riefehäutung noch?

Hab da jetzt verschiedene Infos.

Grüße
 
  • B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen Beitrag #29
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen

  • B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen Beitrag #30
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen

Hallo,
habe leider grade wenig Zeit. Falls das Tier sterben sollte, kanns Du es bitte in ~74% Isopropanol einlegen?
Gruß
Mark
 
  • B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen Beitrag #31
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen

Wie gesagt dem Tier schadet es nicht , du kannst das immer und immer wiederholen, wenn sie aufwacht einfach noch ne Dröhnung hinterher. ^^

:)**** boa was feier ich hier ab,ist das ein verdammt geiler Post ^^ .


Übrigens TE,was verstehst du denn unter Spinnen?Wäre mir nicht bewusst das Vagans so ne tolle Spinnerin ist......also im Vergleich zu z.BChromatopelma Cyanesblablabla.
Wie lange er nach der Reifehäutung lebt kann ich dir nicht beantworten.Hab da schon verschiedenes gelesen,denke aber wenn er gut drauf ist vielleicht noch ein Jahr?Soll mal ein Vagans halter was zu sagen.

Und Daumen hoch für die Behandlung,hoffe das hilft auch Ordentlich .

Edit.Schau doch mal ob ihn einer haben will!Vielleicht könnt ihr was mit Kokonbeteiligung machen und hättest dann eine neue Generation Spinnchen =)...und das Männchen sein Lebensziel erreicht.

Gruss!
 
  • B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen Beitrag #32
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen

Also ich hatte bereits vagans-Böcke, die nach etwa 7 Monaten eingegangen sind, aber mein ältestes Böckchen ist jetzt schon sage und schreibe 14 Monate alt.
Ich habe ihn ein wenig kühler stehen und füttere nicht so oft; er durfte seinem natürlichen Zweck aber auch schon ausreichend nachgehen ^^
 
  • B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen Beitrag #33
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen

:)Chromatopelma Cyanesblablabla.
Hallo!
Das Niveau ist ja mal einzigartig geworden! :yes: Respekt!!!! :clapping:

@ TE: Schön, das Du das Problem halbwegs im Griff hast. Allerdings kann ich Spidermum nur Recht geben, such ihm ein flottes Mädel.
Dann kann er seiner "Bestimmung" nachkommen. Ich würde Dir auch gerne ein - zwei Fussel abnehemen!
 
  • B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen Beitrag #34
A

Aranox

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen

Hallo
um das jetzt mal nicht so im raum stehen zu lassen :

Chromatopelma cyaneopubescens !

so schwer isser auch nicht
lg
@ Andrea mach dir nichts draus
 
  • B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen Beitrag #35
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen

Moin ,

falls du verpaaren möchtest stelle bitte fest ob es ein reiner vagans-Bock
ist. Hybriden mit vagans gibt es leider schon viel zu viele.

Gruß
Thorsten
 
  • B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen Beitrag #36
D

Dieter K

Gast

AW: B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen

Hallo Thorsten,
ich habe vergangenes Jahr B.vagans verpaart und auch nachgezogen (hab knapp 400 slings 1-2FH hier sitzen;)), die Elterntiere waren rein optisch "sauber" und stammten auch von zuverlässigen Haltern/Händlern. Allerdings kann ich auch nicht 100%-ig behaupten, daß sie rein sind, denn was gentechnisch in den Tieren ruht kann keiner sagen. Helfen könnte hier letztendlich wohl nur eine taxonomische Untersuchung.
Aber Du hast Recht, man sollte sich zumindest rein äußerlich sicher sein, daß man keine Hybriden verpaart!
 
  • B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen Beitrag #37
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen

Hallo,

ich weiß zwar nicht, wie es aktuell aussieht, aber Infektionen des Analkegels kommen relativ häufig vor. Wenn man das nicht zügig richtig reinigt, führen sie relativ schnell zu Schädigungen der Verdauungs-und Harnorganen.
Am besten geht das meiner Meinung nach mit 3% Wasserstoffperoxid. Danach kann man eine Chlorhexidinsalbe auftragen, weil häufig Pilze involviert sind.
Wenn Du Dir das nicht zutraust, gehe bitte zum Tierarzt.
Das zur Symptomatik.
Und nun zur Ursache. Kannst Du bitte mal das hier ausfüllen:
Schildere dein Problem:
Vogelspinnenart:
Alter (bei Spiderlingen FH):
Größe (ohne Beine, Chelizeren, Spinnenwarzen):
Geschlecht:
Symptome:
Lufttemperatur:
Luftfeuchtigkeit:
Frischluftzufuhr:
Substratfeuchtigkeit:
Substratart (ggf. Artikelbezg.):
Bepflanzung:
Möglichkeit zum Verstecken:
Mit welcher Technik wird ggf. beheizt:
Lichtquelle:
Wie sind die Maße des Terrariums (Breite/Höhe/Tiefe)?
Wie lange hältst Du die Spinne schon?
Wird eine bestimmte Jahreszeit simuliert?
Spinnverhalten:
Grabverhalten:
Fressverhalten (Fresslust, Futteraufnahme):
Art des Futters (evtl. selbst gefangen?, Größe):
Defäkation (Kotabsatz, Kotkonsistenz):
Ist die Spinne gedeckt/ erfolgreich verpaart?:
In welchem Sexualstadium befindet sich die Spinne? (z.B. bei Böcken RH, vorhandener Kokon bei Weibchen?):
Vorherige Begattungen? (danach auch Kokonbau?, evtl. Kokon gefressen?, Agression gegenüber Geschlechtspartnern?):
Bisherige Krankheiten (Behandlung, Art der Erkrankung, Heilung, Amputationen):
Irgendwelche Neuzugänge/Börsenbesuche in letzter Zeit?
Hälst Du noch andere Haustiere? Wenn ja, wann das letzte mal entwurmt und mit welchem Mittel?

Gruß
Mark
 
Thema:

B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen

B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen - Ähnliche Themen

Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Hilfe L. Parahybana hat einen weißen Riss am Abdomen: Hallo liebes Forum Habe seit einem Jahr eine Lasiodora Parahybana. (Dori) Körperlänge ca. 8cm. Sie lebt in einem Exo-Terra Terraium mit der maße...
Winzige Tierchen (Milben?) an der Oberseite des Terrariums: Guten Morgen Com =) Nachdem ich ja ein nach wie vor relativ unerafhrener Halter bin und kaum mehr tun kann, als Im Internet und Büchern zu lesen...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Oben