Dyskenetisches Syndrom bei P. regalis + Video

Diskutiere Dyskenetisches Syndrom bei P. regalis + Video im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, nach etwa nem Jahr melde ich mich mal wieder zu Wort. eine meiner P. regalis hats anscheinend erwischt. Ich erwarte nicht unbedingt...
  • Dyskenetisches Syndrom bei P. regalis + Video Beitrag #1
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15
Hallo,

nach etwa nem Jahr melde ich mich mal wieder zu Wort.

eine meiner P. regalis hats anscheinend erwischt.
Ich erwarte nicht unbedingt Hilfe, denn mir ist bewusst, dass es da nicht viel zu tun gibt ausser abwarten. Besonders viele Hoffnungen mache ich mir da auch nicht, weils schon recht derb aussieht.
Ich gebe das lediglich bescheid, weil ich damit vielleicht helfe, dass man irgendwann die Ursache dazu erkennt.
Ich werde dazu im eigentlichen Thread, welcher diesem Phaenomen gewidmet ist, auch einen Beitrag ablegen.

Anbei noch das Video, damit man sich nen genaueres Bild machen kann.
KLICK HIER!



Ich weiss, dass man DS nicht als 100%ige Ursache abstempeln kann, aber ich wuesste nicht, was diese Symptome sonst ausloest.

Zur Haltung:

Terrarium 40x30x30 [HLB]

Temperaturen: Tags 25C, nachts 19-20C

LF 70% tags, vermutete 85% nachts.
Typische, meiner Ansicht nach "artgerechte" einrichtung.

Futter waren mittlere B. dubia, Heimchen und selten Heuschrecken.

Beleuchtet nur vom Terrarium nebenan, 120grad Lichteinfall. Hoehle an Rueckwand dauerhaft dunkel im innern.
Wassernapf immer leicht zu erreichen gewesen, fuettern alle 2-3 Wochen, um Opisthosoma etwa gleich dem Thorax zu halten.


Hoffe, es hilft,

Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dyskenetisches Syndrom bei P. regalis + Video Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Dyskenetisches Syndrom bei P. regalis + Video

hi..

Ich erwarte nicht unbedingt Hilfe, denn mir ist bewusst, dass es da nicht viel zu tun gibt ausser abwarten.
stimmt so ja nicht.

versuchs mal mit post 64 von janet.
die methode (ich hatte meine tiere allerdings auch nachts auf der heizung) hat bei mit inzwischen mehreren tieren das leben gerettet.
http://www.arachnophilia.de/forum/krankheiten/9952-erfahrungsberichte-dyskinetisches-syndrom-7.html

viel glück und laß mal hören, wies gelaufen ist.

gruß, nicole
 
  • Dyskenetisches Syndrom bei P. regalis + Video Beitrag #3
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Dyskenetisches Syndrom bei P. regalis + Video

Hallo,

danke, dem werde ich mal nachgehen.
Verlieren kann man dabei ja nichts.
Es waere interessant, von euch zu lesen, ob ihr es wie ich fuer DS haltet. Denn 100% zufrieden bin ich mit der Vermutung nicht.
 
  • Dyskenetisches Syndrom bei P. regalis + Video Beitrag #4
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Dyskenetisches Syndrom bei P. regalis + Video

Hi,

Es waere interessant, von euch zu lesen, ob ihr es wie ich fuer DS haltet. Denn 100% zufrieden bin ich mit der Vermutung nicht.

das Verhalten deiner Spinne entspricht für mich der Symptomatik die man als DS beschreibt.

Gruß
raf
 
  • Dyskenetisches Syndrom bei P. regalis + Video Beitrag #5
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Dyskenetisches Syndrom bei P. regalis + Video

hi,

zumindest ist es das was im allgemeinen als auswirkung von ds. angesehen wird.was anderes könnt ich dir jetzt auch nich sagen.viel glück mit dem tier.ich drück die daumen!


gruß rob.
 
Thema:

Dyskenetisches Syndrom bei P. regalis + Video

Dyskenetisches Syndrom bei P. regalis + Video - Ähnliche Themen

Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Oben