Poe. ornata Abdomen verdreht / Beule

Diskutiere Poe. ornata Abdomen verdreht / Beule im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo und Guten Morgen, musste gerade feststellen das bei unserer Poe. ornata (KL 5.5cm) das Abdomen in sich verdreht ist und/oder sich eine...
  • Poe. ornata Abdomen verdreht / Beule Beitrag #1
Raven4

Raven4

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2
Hallo und Guten Morgen,

musste gerade feststellen das bei unserer Poe. ornata (KL 5.5cm) das Abdomen in sich verdreht ist und/oder sich eine Beule (kanns leider nicht besser beschreiben...:() gebildet hat.

Hat Jemand eine Ahnung um was es sich dabei handelt bzw. was man dagegen tun könnte?

Wie lange Sie es schon hat kann ich leider nicht genau sagen, da Sie meist nachts unterwegs ist oder man Tags über nur mal ein, zwei Beinchen zu sehen bekommt.
Das einzige was ich dazu sagen kann ist, das die Gute sich Ende Juli gehäutet hat und damals Augenscheinlich alles in Ordnug war.

Haltung:

Hochterrarium 30x30x40cm mit DL
Temp.: 24-25°C
RLF: ca. 70%

Hier mal 2 Pics von der Guten:

ornata1.JPGornata2.JPG

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen....

Gruss und Dank Holger
 
  • Poe. ornata Abdomen verdreht / Beule Beitrag #2
P

pygmaea

Gast

AW: Poe. ornata Abdomen verdreht / Beule

----Edit, Doppelpost------
 
  • Poe. ornata Abdomen verdreht / Beule Beitrag #3
P

pygmaea

Gast

AW: Poe. ornata Abdomen verdreht / Beule

Hi,

in der Arachne (»ARACHNE« (15)3, 2010 Siamesische oder zusammengewachsene Zwillinge bei Poecilotheria regalis Pocock, 1899 von Ray Gabriel , Vereinszeitschrift - Nachbestellung - Deutsche Arachnologische Gesellschaft e.V.) findest du evtl ein paar Infos die dir weiterhelfen oder kannst einen der beteiligten anschreiben , in dem Bericht wird über verdrehte Opisthosoma/Folium berichtet

VG
 
  • Poe. ornata Abdomen verdreht / Beule Beitrag #4
Raven4

Raven4

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: Poe. ornata Abdomen verdreht / Beule

Hallo,

Danke für die Info pygmaea, werd ich mir besorgen.

Gruss Holger

 
  • Poe. ornata Abdomen verdreht / Beule Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Poe. ornata Abdomen verdreht / Beule

Hoi!
So'n verdrehtes Abdomen hatte ich bei ner P.regalis auch mal....2 Monate später war sie hin....

Groetjes!
 
  • Poe. ornata Abdomen verdreht / Beule Beitrag #6
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Poe. ornata Abdomen verdreht / Beule

Hallo,

google mal nach "Vogelspinnenkrebs", hab da vor ner Weile was gelesen, weiß leider nimmer, wo. Da hatte das betroffene Tier auch ne Beule am Abdomen und der/die Haler/in hat das erfolgreich behandelt.
 
  • Poe. ornata Abdomen verdreht / Beule Beitrag #7
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Poe. ornata Abdomen verdreht / Beule

Moin,

der sog.Vogelspinnenkrebs zeigt ein etwas anderes äußeres Erscheinungsbild.
@Raven: halte dich an den oben geposteten Arachne-Artikel, der beschreibt dein Problem.

Gruß
Thorsten
 
Thema:

Poe. ornata Abdomen verdreht / Beule

Poe. ornata Abdomen verdreht / Beule - Ähnliche Themen

Verletzung am Abdomen (B. smithi): Nabend liebe Spinnengemeinde! Vorhin ist meine Spinne an der Scheibe hoch geklettert und ich konnte mir die Unterseite an schauen und da habe ich...
Weiße Schuppen: Hallo zusammen! Seit ca. 4 Monaten besitze ich ein Chromatopelma Weibchen. Habe sie von privat übernommen. Leider konnte der Vorbesitzer nicht...
A. versicolor frisst nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine A. versicolor frisst nicht mehr, schon seit Monaten nicht. Habe es mit Heimchen, Heuschrecken, Grillen...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Oben