Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken

Diskutiere Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Huhu ihr. Hab eben einen rießen Schrecken bekommen als ich ins Terrarium geschaut habe. Es handelt sich um ein Lasiodora difficilis Männchen...
  • Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken Beitrag #1
MarzL

MarzL

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr.
Hab eben einen rießen Schrecken bekommen als ich ins Terrarium geschaut habe.
Es handelt sich um ein Lasiodora difficilis Männchen, welches vor ca. einem Monat seine Reifehäutung hatte. Heut Mittag ist er noch munter im Terrarium herumspaziert und nun liegt er auf dem Rücken und reagiert nicht einmal drauf wenn ich ihn antipp.

Was kann da los sein?
Also das Männchen nach der Reifehaut ableben weiß ich, aber das sollte doch erst in 6-12Monaten passieren, oder?
Oder kann es sein das er ein Spermanetz gebaut hat und jetzt drunter liegt um das Sperma aufzunehmen? (kann ich mir aber nicht so vorstellen)
 

Anhänge

  • DSC_0245.jpg
    DSC_0245.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 90
  • DSC_0246.jpg
    DSC_0246.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 97
  • Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken Beitrag #2
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken

Hallo,

das sieht für mich so aus, als würde er ein Spermanetz bauen.


Liebe Grüße
Marlen
 
  • Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken Beitrag #3
MarzL

MarzL

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken

Hallo,
erstmal herzlichen Dank für deine Schnelle Hilfe.
Hätte mir das ganz anders vorgestellt als das er dazu auf dem Rücken liegt.
Und extrem beunruhigt hatte mich halt das er keine Reaktionen auf Störungen gezeigt hat.

Grüße,
Marcel
 
  • Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken Beitrag #4
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken

Hi,

Er krabbelt sicher gleich wieder hervor und dreht sich dann auch um.

Liebe Grüße
Marlen
 
  • Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken

ja, das ist ein spermanetz!
wird auch nicht sein einziges bleiben. das macht der kleine jetzt regelmäßig.
ist aber immer wieder interessant, dabei zuzuschauen.

du solltest in erwägung ziehen, den kleinen abzugeben, damit er die möglichkeit hat, seinem dasein einen sinn zu geben und seiner eigentlichen bestimmung nachzukommen.

grüßles..
 
  • Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken Beitrag #6
MarzL

MarzL

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken

Dankeschön für eure Antworten.
Er hat sich eben wieder auf die Beine begeben.
@ Jack: Japp da bin ich auch schon am überlegen.
 
  • Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken Beitrag #7
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken

Hallo,

@jack jetzt verleite mich doch nicht! :worried: Du weißt doch, dass ich ein fast adultes Weib hier habe. :inlove:
Nein, ich will ja nicht verpaaren.

@Marcel sieht interessant aus, oder? Ich war auch fasziniert, als ich sowas das erste Mal sah.

Liebe Grüße
Marlen
 
  • Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken Beitrag #8
MarzL

MarzL

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken

Japp sieht wirklich sehr interessant aus, jedoch saß der Schock anfangs sehr tief.
Jedenfalls gut zu wissen dass ich dieses Spektakel öfters beobachten kann. :)
 
  • Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken Beitrag #9
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken

Ja, bis er das zeitliche segnet. Oder du ihn abgibst, an jemanden, der sein Weib gern verpaaren möchte.


Liebe Grüße
Marlen
 
  • Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken Beitrag #10
MarzL

MarzL

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken

Da bin ich schon am überlegen.
Mir wär es schon sehr lieb wenn er noch seinen "soll" erfüllt- ;)
Ich selber hab ja kein Zuchtinteresse und pflege sie als "Liebhabertiere", daher hab ich immer sehr gehofft es ist ein Weibchen. Und nun geht dieses hoffen bei meiner boehmei weiter. :D
 
  • Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken Beitrag #11
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken

Hallo,

es gibt hier einen Börsenteil, wo du deinen Bock anbieten kannst. Eventuell auch gegen eine Kokonbeteiligung.
Ich kenne mich in diesem Börsenteil nicht wirklich aus, wusel dich da mal durch.
Viel Glück


Liebe Grüße
Marlen
 
  • Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken Beitrag #12
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken

Sollte Deine Boehmei ein Bock sein, dann her damit! ;)
Ich brauch dringend einen.

Gruß, Josh
 
  • Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken Beitrag #13
MarzL

MarzL

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken

Ist noch sehr klein die Boehmei, hat momentan KL 4cm. :D
 
  • Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken Beitrag #14
E

eightleg

Gast

AW: Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken

hey.....!!!
sorry......aber sollte dein lasi bock wirklich ein spermnet gebaut haben,gib ihm das gnadenbrot oder verpaar ihn schnell!meiner erfahrung nach werden lasi bocks nicht älter als 4 jahre!
glg 8leg.....und lasi liebhaber
 
  • Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken Beitrag #15
L

LEONIDAS

Gast

AW: Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken

  • Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken Beitrag #16
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken

hi,
respekt! wie hast du das tier in den vier jahren über gehalten?
greetz
Das Alter ist gar nicht soo selten kommt halt drauf an wie lang er bis zur RH gebraucht hat und dann noch ob ihm nach der RH evtl. noch eine weitere Häutung dazwischen kommt meist macht diese den Böcken den gar aus .
 
  • Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken Beitrag #17
MarzL

MarzL

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken

Hab mich jetzt entschlossen den Bock abzugeben und ihn auch im Börsenteil reingesetzt.
 
Thema:

Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken

Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken - Ähnliche Themen

Lasiodora Klugi Spermanetz: Hallo meine Lieben, ich bin noch recht neu hier, keine 10 Minuten alt. Ich habe mir vor kurzem eine Lasiodora Klug angeschafft,der Verkäufer hat...
Spinnen richtig pflegen: Tägliche Pflege Täglich wird der Allgemeinzustand der Tiere kontrolliert. Bei Arten die sich meist gut sichtbar im Terrarium aufhalten, ist die...
Oben