HILFE! 1 Bein von meiner Brachypelma Boehmei ist viel zu klein!

Diskutiere HILFE! 1 Bein von meiner Brachypelma Boehmei ist viel zu klein! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen Ich brauche dringend eure Hilfe! Mache mir Sorgen um meine Spinne! Sie hat sich vor ca. 1 Woche gehäutet und heute ist mir...
  • HILFE! 1 Bein von meiner Brachypelma Boehmei ist viel zu klein! Beitrag #1
S

Stefanie_05

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich brauche dringend eure Hilfe! Mache mir Sorgen um meine Spinne! Sie hat sich vor ca. 1 Woche gehäutet und heute ist mir aufgefallen, dass ein Hinterbein von ihr viel kleiner ist als alle andere! Es sieht richtig mager aus im vergleich zu alle anderen! (siehe Bild) Und wenn sie an der scheibe klebt, benützt sie dieses Bein nicht! Ist sie krank?? :( Was soll ich tun?? Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe! LG Mely
 

Anhänge

  • 16122010020.jpg
    16122010020.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 88
  • HILFE! 1 Bein von meiner Brachypelma Boehmei ist viel zu klein! Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: HILFE! 1 Bein von meiner Brachypelma Boehmei ist viel zu klein!

hi...war das bein vor der häutung vorhanden und gleich groß wie die anderen oder fehlte es?

wenns fehlte, ist es völlig natürlich, dass das nachgewachsene bein um einiges kleiner und dünner ist. das gleicht sich mit jeder häutung mehr an.

wenn das bein aber da war (bitte überlege gut und schau mal die exuvie an, wieviele beine dran sind), ists auch möglich, dass sie dieses bein nicht mitgehäutet hat. d.h die alte haut steckt noch drüber.

wie lange ist die häutung her?

gruß, ...
 
  • HILFE! 1 Bein von meiner Brachypelma Boehmei ist viel zu klein! Beitrag #3
M

Mancon

Gast

AW: HILFE! 1 Bein von meiner Brachypelma Boehmei ist viel zu klein!

Hi,
ja, so sieht meine B.smithi auch aus ... Die hat ein Bein abgeworfen (das zweite rechts) und das sieht genauso aus. In ein paar Häutungen sollte da nichts mehr zu sehen sein, wurde mir damals von den erfahrenen Leuten gesagt. :)

LG,
Mancon.
 
  • HILFE! 1 Bein von meiner Brachypelma Boehmei ist viel zu klein! Beitrag #4
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: HILFE! 1 Bein von meiner Brachypelma Boehmei ist viel zu klein!

Also wenn ich die Beine an der Haut zähle (soweit das auf dem Bild möglich ist) sinds auf der einen Seite nur 3... Ich glaub die hatte vor der Haut nur 7 Beine... Zähl mal nach!
Aber wie auch immer, ich habe hier eine Cyclosternum fasciatum mit ehemals 7 Beinen und eine Brachy klaasi mit nur 6 Beinen.
Kein Grund sich Sorgen zu machen.
Entweder es ist nachgewachsen oder reguliert sich bei der nächsten Haut wieder. Selbst wenn das noch die alte Haut sein sollte.
Mir ist gerade eine Sericopelma melanotarsum mit 4 Beinen (vorne) in der Haut stecken geblieben. Sie hat´s leider nicht geschafft. Aber bei einem Bein sollte das kein Problem darstellen.
Grüße, Josh

P.S. Sehr schönes Tier!!
 
  • HILFE! 1 Bein von meiner Brachypelma Boehmei ist viel zu klein! Beitrag #5
S

Stefanie_05

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE! 1 Bein von meiner Brachypelma Boehmei ist viel zu klein!

ich habe leider keine ahnung :S

ich müsste die beine an der alten haut zählen.

vor 1 woche hat sie sich gehäutet...

ja ich hoffe es ist so.....

VIELEN DANK für eure hilfe!

LG Melanie
 
  • HILFE! 1 Bein von meiner Brachypelma Boehmei ist viel zu klein! Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: HILFE! 1 Bein von meiner Brachypelma Boehmei ist viel zu klein!

Wenn das Beinchen vorher schon nicht dran war dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen, dann müßte bei einer ordnungsgemäßen weitern Häutung das Beinchen wieder ein gutes Stück "kräftiger" sein.
Wurde ja schon erklärt von den Usern über mir :)

Gruß
Tina
 
Thema:

HILFE! 1 Bein von meiner Brachypelma Boehmei ist viel zu klein!

HILFE! 1 Bein von meiner Brachypelma Boehmei ist viel zu klein! - Ähnliche Themen

Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Hilfe! Kleine weiße Ei artige Dinge an "Scheibe": Hilfe! Kleine weiße Ei artige Dinge an "Scheibe" Hallo zusammen ich bin ein Greenhorn in der Spinnenhaltung ich habe mir vor ca einem...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Oben