T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

Diskutiere T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo ! Habe schon lange eine 0,1 T.blondi hat jetzt Ihre Reifehäutung gemacht sah nach der Häutung schön dunkel aus ca.2 Monate danacht hat Sie...
  • T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. Beitrag #1
D

Dini5

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Habe schon lange eine 0,1 T.blondi hat jetzt Ihre Reifehäutung gemacht sah nach der Häutung schön dunkel aus ca.2 Monate danacht hat Sie auf dem Abdomen wie so kleine Schuppen hinterm Carpex angefangen und ca ein drittel des Abdomen .hoffe auf den Foto kann mann was erkennen kann Sie schlecht aus der Höhle hohlen bekomme Sie nicht so gut raus das mag Sie nicht so.
Luftfeuchte Tags 80% Nachts 90% Temperatur Tags 24 Nachts 20.
Gruß Dini
:sweating:
 

Anhänge

  • k-P1000716.JPG
    k-P1000716.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 153
  • k-P1000719.JPG
    k-P1000719.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 147
  • T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. Beitrag #2
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

Huhu,

also ich erkenne gar nix.
Auf dem ersten Bild sieht man ein paar (lose) Haare. Evtl. Brennhaare...
 
  • T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

Hi!

ich sehe auch nix ungewöhnliches ausser dass Deine 0.1 eine RH hinter sich hat......

Grüsse!
Steffi
 
  • T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

Hi
1. Auf den Fotos sieht das Abdomen völlig normal aus.
2. Wie kannst Du wissen, ob die Spinne genau nach dieser Häutung geschlechtsreif ist? Kann man bei Weibchen (fast) nie genau sagen. Deshalb wird der Begriff Reifehäutung auch nur bei Männchen benutzt.
3. Satzzeichen sind nciht so schüchtern wie sie scheinen. Sprich sie einfach mal an.
Gruß Thomas
 
  • T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. Beitrag #5
D

Dini5

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

Nicht das hintere Teil des Abdomen sondern das fordere zum Carpex hin .
Gruß Dini
 
  • T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

den Carapax kann man nicht wirklich sehen....
 
  • T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. Beitrag #7
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

Hi,

dann würde ich lieber abwarten bis sich das Tier zeigt und neue Bilder machen.
Man sieht auf Deinen nicht den vorderen Teil...
 
  • T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. Beitrag #8
D

Dini5

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

Wenn man bei den linken Bild ein bischen näher an den Bildschirm geht sieht mann doch das,der vordere Teil des Abdomen eine andere gekräuselte farbe hat und beim Rechten ist es ein bisschen verschwommen und verdreht.
Gruß dini
 
  • T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. Beitrag #9
L

Lina-Marie

Gast

AW: T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

Hi,

was ist denn wohl bitte eine gekräuselte Farbe?
 
  • T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. Beitrag #10
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

Hi,

glaube er meint das etwas hellere Stück des Abdomens..
Allerdings sieht man davon viel zu wenig.
Abwarten, Tee trinken und neue Bilder machen :D
 
  • T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. Beitrag #11
D

Dini5

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

T.blondi

Ja genau das meine ich :confused:
 
  • T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. Beitrag #12
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

Hallo Dini,

die Fotos sind tatsächlich nicht sehr aussagekräftig.

Schau mal in der Suchfunktion nach Leder- Opisthosoma, ob es eventuell so aussieht.

Obwohl bei den Tieren, die ich bisher auf Fotos gesehen habe, meist der hintere Teil des Opisthosomas betroffen war.

Grüsse Kerstin
 
  • T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. Beitrag #13
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

Hallo,

hab das Bild mal etwas heller gemacht und die seltsame Stelle eingekreist, wenn es nix ausmacht.
Vielleicht hilft das erstmal, bis es bessere Bilder gibt.

Ich finde, es ist nicht eindeutig zu sagen, ob es nicht ne Verwirrung nur in den Härchen ist oder ein seltsamer Lichtreflex.

Und sonst erinnerts mich auch an ein nacktes Leder-Opisthosoma ... aber fehlen ihr denn an der Stelle die Haare?

LG, Titana
 

Anhänge

  • k-P1000719_heller.jpg
    k-P1000719_heller.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 94
  • T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. Beitrag #14
D

Dini5

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

T.blondi

Ja Sie fehlen an den der Stelle.:(
 
  • T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. Beitrag #15
B

Benutzername

Gast

AW: T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

Sry aber das ist normal. Und eine haarlose Stelle seh ich da auch nicht.
Thomas
 
  • T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. Beitrag #16
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

hi,

vollkommen normal... bedenkt man, dass der Winkel recht flach ist in dem das Bild aufgenommen ist.
Jedes normale Th. blondi-Opisthosoma sieht so aus.
 
  • T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. Beitrag #17
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

Hi,

aber es wird doch gesagt, dass die Haare an der markierten Stelle fehlen.
Und wenn Haare am Vorderen Teil des Hinterteils fehlen, klingt das durchaus nicht normal o_O - nur genaueres weiß ich leider auch nicht dazu.

LG, Titana
 
  • T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. Beitrag #18
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

Da fehlt nix....
 
  • T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. Beitrag #19
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

Moin!

Also haarlos sieht für mich auch anders aus, ich würde auch gerne noch ein paar weitere Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln sehen.
So sieht es für mich nicht ungewöhnlich aus.

Deine Rechtschreibung ist ja nun nicht die beste, was jetzt kein Vorwurf sein soll, aber dann suche Dir doch bitte einen Bekannten der Dir beim Schreiben hilft. Deine Überschrift ist für mich absolut unverständlich ich wage es zu bezweifeln dass jemand "T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine" in die Suchfunktion eingibt...
Sicher, niemand ist perfekt und die deutsche Rechtschreibung ist echt schwer, aber auch wenn man Legastheniker ist kann man sich Mühe geben oder helfen lassen.
Wie gesagt, ich möchte Dich damit nicht angreifen und Dir nichts unterstellen und das ist auch nicht böse gemeint, nur ein kleiner Denkanstoß...
 
  • T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. Beitrag #20
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

hi..
mach einfach mal n gutes bild, wenn die spinne draußen ist. was abstrakt-und krankhaft aussehendes, kann ich so auch nicht erkennen.

wenn ich richtig gucke, ist das auch keine blondi..
und auch wenns nix mit dem eigentlichen thema zu tun hat..falls die VS da wirklich auf quellstückchen hockt, sollte man das mal abändern.

gruß..
 
Thema:

T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmei frisst nicht und Abdomen wird nicht kleiner, zu alt?: Hallo zusammen, ich habe vor über einem Jahr eine Boehmei auf Kleinanzeigen gekauft, welche damals als sehr altes Männchen verkauft wurde...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Poecilotheria miranda verstorben: Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
Gecko geht nicht in die Wetbox: Hallo alle zusammen, Habe seit 3 Wochen einen Leopardengecko und er geht einfach nicht in die Wetbox. Habe 3 Versteckmöglichkeiten, aber er...
Oben