T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

Diskutiere T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; T.blondi Hallo Thomas ich habe im The World Spider Catalog nachgeschaut und habe nur Theraphosa apophysis , blondi gefunden keine weitere...
  • T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. Beitrag #41
M

martin31282

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

T.blondi

Hallo Martin
Die Problematik mit dem weiten Herkunftsgebiet von T.blondi ist mir bekannt.
Laut Erstbeschreibung von Rudloff und Weinmann ist aber u.a. die fehlende Behaarung an den Patellen ein Merkmal von T.stirmi, das sie von T.blondi unterscheidet. Gut, dazu muss man natürlich noch auf die Stridulationsorgane achten, sonst kann mans nicht eindeutig sagen (und daher haben wir beide begrenzt Recht, da man die auf den Fotos sicher nicht erkennen kann), aber egal.
Thomas

Hallo Thomas

ich habe im The World Spider Catalog nachgeschaut und habe nur Theraphosa apophysis , blondi gefunden keine weitere Art wie T. burgundy( Guyana pink footed ).Jetzt heißt Sie ja T.stirmi wenn Sie neu bestimmt wurde ,müsste Sie ja nächstes Jahr mit drin stehen .Die T.burgundy(Guyana pink footed ,stirmi) gibt es auch schon ein paar Jahre bloß Sie steht auch nicht im World of Spider Catalog. Wo kann man genau nach schauen das es wirklich 2 verschiedene Arten sind und nicht nur aus anderen Regionen stammen.Habe schon sehr viele Foren durchgelesen und mich auch mit Biologen unterhalten .Bin der Meinung das die T.blondi aus verschiedenen Regionen kommen und sich auch leicht in ihren Aussehen unterscheiden(Patellen und Haare und Weiße Tarsen).Sonst würde ja die T.burgundy (stirmi )auch schon im World of Spider Catalog stehen oder?
Gruß Martin:)
 
  • T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. Beitrag #42
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

  • T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. Beitrag #43
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

ich habe im The World Spider Catalog nachgeschaut und habe nur Theraphosa apophysis , blondi gefunden keine weitere Art wie T. burgundy( Guyana pink footed ).Jetzt heißt Sie ja T.stirmi wenn Sie neu bestimmt wurde ,müsste Sie ja nächstes Jahr mit drin stehen .

Sie wird in der nächsten Aktuallisierung mit aufgenommen.
Seit wann werden nicht beschriebene Arten im Platnick aufgeführt?

Wo kann man genau nach schauen das es wirklich 2 verschiedene Arten sind und nicht nur aus anderen Regionen stammen.Habe schon sehr viele Foren durchgelesen und mich auch mit Biologen unterhalten.
Dann solltest du dich vielleicht mal mit Leuten unterhalten die auch Ahnung haben.

Bin der Meinung das die T.blondi aus verschiedenen Regionen kommen und sich auch leicht in ihren Aussehen unterscheiden(Patellen und Haare und Weiße Tarsen).Sonst würde ja die T.burgundy (stirmi )auch schon im World of Spider Catalog stehen oder?

Was den das für ein wirres Geschreibsel? Die Theraphosa stirmi kann noch nicht drinn stehen, weil sie neubeschrieben wurde u. die Theraphosa spec. burgundy kann nicht drinn stehen weil ganz einfach unbeschriebene Arten nicht aufgenommen werden.

zum Abschluß kann man da nur wieder sagen: Wer keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!

LG André
 
  • T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. Beitrag #44
B

Benutzername

Gast

AW: T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

Martin,
ist das ein Scherz von Dir oder meinst Du das jetzt ernst???
Theraphosa spec. Burgundy stand nie im WSC weil es eine unbeschriebene Art war, deshalb auch das spec.
Nun wurde Theraphosa spec. Burgundy (was ja nur ein Name für eine unbeschriebene Art war) allerdings als Theraphosa stirmi beschrieben. Natürlich steht diese noch nicht im WSC, da die Erstbeschrebung erst Anfang Dezember rauskam.
Gruß Thomas
 
  • T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. Beitrag #45
M

martin31282

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

Sorry hatte das spec nicht mehr im Kopf.
Wünsche jeden frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.
Gruß Martin
 
Thema:

T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine.

T.Blondi Abdomen gegrisselt kleine. - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmei frisst nicht und Abdomen wird nicht kleiner, zu alt?: Hallo zusammen, ich habe vor über einem Jahr eine Boehmei auf Kleinanzeigen gekauft, welche damals als sehr altes Männchen verkauft wurde...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Poecilotheria miranda verstorben: Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
Gecko geht nicht in die Wetbox: Hallo alle zusammen, Habe seit 3 Wochen einen Leopardengecko und er geht einfach nicht in die Wetbox. Habe 3 Versteckmöglichkeiten, aber er...
Oben