Grammostola Rosea "torkelt" nur noch bzw. läuft sehr unsicher...

Diskutiere Grammostola Rosea "torkelt" nur noch bzw. läuft sehr unsicher... im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; dieses forum dient primär wie viele foren nur dem einem zweck: durch informationsgewinnung und informationsaustausch die haltung von vs zu...
  • Grammostola Rosea "torkelt" nur noch bzw. läuft sehr unsicher... Beitrag #21
N

Nordmannhro

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea "torkelt" nur noch bzw. läuft sehr unsicher...

Also wenn er wirklich alle 4-6 Wochen das Terri komplett sauber macht ist auch nicht auszuschließen, dass das Tier langsam aber sicher am Stress kaputt geht. Leiden wird es unter solchen Bedingungen, wenn es sich nie komplett einleben kann, so oder so. Terrarien reinigt man ja wie schon gesagt komplett nie, es sei denn das Tier wird in ein größeres Terri umgesetzt.
Könnte aber laut Beschreibung trotzdem DS sein. Ich hoffe, der TE kauft sich danach keine neue Spinne oder hat gar mehr in seinem Besitz, es sei denn, er ändert grundlegend seine Haltungsmethoden.
Thomas

dieses forum dient primär wie viele foren nur dem einem zweck: durch informationsgewinnung und informationsaustausch die haltung von vs zu optimieren. manche mitglieder erwecken jedoch leider den eindruck, dass sie u.a. zum selbstzweck im forum präsent sind. nämlich zum ausspielen ihrer vermeintlichen überlegenheit und ihrer arroganz.
wie sagte die großmutter: der ton macht die musik

gruss achim
 
  • Grammostola Rosea "torkelt" nur noch bzw. läuft sehr unsicher... Beitrag #22
B

Benutzername

Gast

AW: Grammostola Rosea "torkelt" nur noch bzw. läuft sehr unsicher...

Ach Achim, hör auf zu jammern.
Ich habe meinen Standpunkt klar und deutlich ausgedrückt und habe keinen angegriffen. Und was ist falsch daran zu sagen, dass der TE keine Spinnen mehr halten sollte, wenn er seine (definitiv falschen) Haltungsbedingungen nicht ändert? Das hat auch nichts damit zu tun, seine vermeintliche Überlegenheit zur Schau zu stellen. Fakt ist, dass ich z.B. bezüglich eines solchen Themas klipp und klar sage, dass es so nicht weiter geht mit der Säuberung alle 5-6 Wochen. Das kam hier nämlich nicht so klar raus, dass das für eine Spinne alles andere als gut ist. Und schlechte Haltungsbedingungen zu vermeiden heißt auch Tieren durch falsche Haltung Leid zu ersparen. Deshalb meine Deutlichkeit.
Wahrscheinlich wird der TE seine Haltungsbedingungen ändern und alles ist in Ordnung.
Thomas
 
  • Grammostola Rosea "torkelt" nur noch bzw. läuft sehr unsicher... Beitrag #23
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola Rosea "torkelt" nur noch bzw. läuft sehr unsicher...

Hallo,

selbiges Verhalten legten kürzlich zwei meiner Spinnen (Holothele incei sowie Grammostola iheringi) ebenfalls an den Tag; die beiden Tiere starben nach längerer Zeit.
Anscheinend erkrankten die Tiere ebenfalls an DS.
Lieber Threaderöffner: versuche doch bitte tatsächlich mal, wie in dem geposteten Artikel über DS beschrieben, das Tier zu halten; ich drücke Dir die Daumen dass es noch was bringt!!
Bitte halte uns auf dem Laufenden, was Dein Tier weiter macht.
 
  • Grammostola Rosea "torkelt" nur noch bzw. läuft sehr unsicher... Beitrag #24
N

Nordmannhro

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea "torkelt" nur noch bzw. läuft sehr unsicher...

Ach Achim, hör auf zu jammern.
Ich habe meinen Standpunkt klar und deutlich ausgedrückt und habe keinen angegriffen. Und was ist falsch daran zu sagen, dass der TE keine Spinnen mehr halten sollte, wenn er seine (definitiv falschen) Haltungsbedingungen nicht ändert? Das hat auch nichts damit zu tun, seine vermeintliche Überlegenheit zur Schau zu stellen. Fakt ist, dass ich z.B. bezüglich eines solchen Themas klipp und klar sage, dass es so nicht weiter geht mit der Säuberung alle 5-6 Wochen. Das kam hier nämlich nicht so klar raus, dass das für eine Spinne alles andere als gut ist. Und schlechte Haltungsbedingungen zu vermeiden heißt auch Tieren durch falsche Haltung Leid zu ersparen. Deshalb meine Deutlichkeit.
Wahrscheinlich wird der TE seine Haltungsbedingungen ändern und alles ist in Ordnung.
Thomas

verstehe doch deinen standpunkt zur haltung, kann man aber auch anders rüberbringen. habe auch nicht gejammert. ist nämlich nicht meine art.
sei's drum. denke mal, dass er den konstruktiven kritikinhalt schon kapiert hat und umsetzt.

gruss achim
 
Thema:

Grammostola Rosea "torkelt" nur noch bzw. läuft sehr unsicher...

Grammostola Rosea "torkelt" nur noch bzw. läuft sehr unsicher... - Ähnliche Themen

Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Steife Hinterbeine und kahle Stellen bei unbekannter Spinne: Heihei! Mein Freund und ich haben gestern beim Heimchenkaufen im Futterhaus diese Spinne entdeckt. Sie kann anscheinend die hinteren Beine nicht...
Grammostola rosea bewegungslos: Moin! Erst mal muss ich dem Arachnophilia.de-Team zu dieser sehr gut gelungenen Seite gratulieren! Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit...
Oben