G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

Diskutiere G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Moin Auch 19° waren genug.
  • G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) Beitrag #21
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

Moin

Auch 19° waren genug.
 
  • G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) Beitrag #22
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

Ja, eigentlich schon.
Ich versteh den Stress hier nicht.
 
  • G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) Beitrag #23
zickeanbord21

zickeanbord21

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

guten tag ich bin neu hier und habe eine frage
meine grammostola sperrt sich mittlerweile nur noch ins loch ein sie spinnt sogar ihr loch zu von der höhle jetzt heute morgen sah es so aus als würde sie in ihrer höhle auf den rücken liegen und wollte fragen ob sie sich dann dort drinne häutet oder ob sie dafür raus kommt?????ß

würde mich auf eine antwort freuen


liebe grüsse an alle
 
  • G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) Beitrag #24
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

Hi.

Wenn sie auf dem Rücken liegt, häutet sie sich. Lass sie einfach in ruhe. :)
 
  • G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) Beitrag #25
zickeanbord21

zickeanbord21

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

wie lange dauert die häutung ungefähr sie ist den ganzen tag in ihrer höhle da sie immer noch auf den rücken liegt und sich nicht bewegt habe angst
 
  • G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) Beitrag #26
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

Bei adulten bis zu ein paar stunden, und sie kommt dann raus wenn sie will, und sie wird die nächste woche nur in ihrer höhle verbringen.
 
  • G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) Beitrag #27
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

Hallo,

wie gross ist das Tier und wie sind die Haltungsbedingungen?
Und tu doch bitte allen einen Gefallen und verwende Satzzeichen,
es ist irre schwiierig das so zu lesen !
 
  • G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) Beitrag #28
zickeanbord21

zickeanbord21

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

sie ist noch klein ca.frauenhand gross
und was sind haltungsbedingungen????
aber ich kann kaum sehen, wie sie liegt da sie in ihrer höhle liegt.
kann nur ihre beine einigermaßen sehen sie rührt sich auch kein stück und da es meine allererste spinne ist,bekomme ich schnell angst, möchte ja nicht das sie stirbt!!!!
 
  • G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) Beitrag #29
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

Was ist denn Frauenhandgross :D ?
Schätz doch mal die Körperlänge, von den lol....Zähnen bis zu den Spinnwarzen ( die Dinger hinten )....
Haltungsbedingungen sind Temperatur...Einrichtung des Terrariums usw.
Ein Foto wäre toll.
Seit wann liegt sie da? Bewegt sie sich garnicht?
 
  • G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) Beitrag #30
zickeanbord21

zickeanbord21

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

ca. 20cm gross ist sie.
22-26C° seit gestern abend ist sie dort drinne und heute morgen habe ich es bemerkt das sie in ihrer höhle liegt und sich nicht einmal bis jetzt bewegt hat sehe auch nicht richtig da sie sich zu gespinnt hat.
 

Anhänge

  • Foto0678.jpg
    Foto0678.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 40
  • Foto0679.jpg
    Foto0679.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) Beitrag #31
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

Oh oh oh .....

Viel zu wenig Bodengrund (was ist das genau?),
handlingbilder sind hier verboten,
UMGEHEND die Lampe raus!

Die 20 cm halte ich für ein Gerücht.....

Wenn du mit Taschenlampe in die Höhle siehst, kannst du sie dann sehen?

Seit wann liegt sie auf dem Rücken?

Wenn sie morgen noch so da liegt, ohne das was passiert,
würd ich vielleicht versuchen, den Höhleneingang mit Pinzette etwas
zu öffnen, sofern das geht ohne sie zu stören.
 
  • G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) Beitrag #32
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

Morgen,

ich muss Charly da (oder darf) teilweise Recht geben. Irgendwie sieht das für mich so aus, als ob die Lampe eher einen Grill als eine Beleuchtung darstellt.

Wenn der ganze Trara vorbei ist kann auch gerne mehr Erde eingefüllt werden.

@Bild: Gelöscht.

MfG

Dennis
 
  • G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) Beitrag #33
D

Denton Van Zan

Gast

AW: G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

Hallo,

Schätz doch mal die Körperlänge, von den lol....Zähnen bis zu den Spinnwarzen ( die Dinger hinten )

die Zähne einer Vogelspinne werden auch gerne als Chelizeren bezeichnet. Ist so'n komischer Wissenschaftsding-Ausdruck halt...

KL kann man schätzen, man kann es aber auch messen. Und auch richtig messen. Man beginne am Anfang des Carapax (=Prosomadeckel) und messe bis zum Ende des Ophistosoma. Bei einer allgemeinhin anerkannten Messung werden die Chelizeren und die Spinnwarzen vernachlässigt.

Der Vorteil einer richtigen Messung ist zudem, man erhält einen reallen und brauchbaren Wert. Sonst könnten urplötzlich wieder die gigantischen porteri, smithi, blondi-Exemplare auftauchen.

Gruß

Fotoquelle
 

Anhänge

  • Koerperlaenge.jpg
    Koerperlaenge.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 30
  • G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) Beitrag #34
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

Mir ist das durchaus bewusst...deshalb das lol, aber der TE wusste nichtmal, was Haltungsbedingungen sind....
Also, wollt ich es einfach laienverständlich erklären...
 
  • G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) Beitrag #35
D

Denton Van Zan

Gast

AW: G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

Also, wollt ich es einfach laienverständlich erklären...

Jedoch hält man eine "Laien" mit laienhaften Erklärungen auch lediglich dort, wo er/sie sich bereits befindet. Man könnte auch fachlich, sachlich und mit einem Mindestmaß an wissenschaftlichen Ausdrücken dem Laien die Chance geben, seinen Horizont richtig und fundiert zu erweitern.

Man könnte es... muss es aber nicht so handhaben.

btw: ich denke nicht, dass z.B. mein Beitrag für einen Laien unverständlich erscheint und ihn/sie überfordert!

Gruß
 
  • G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) Beitrag #36
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

Nun, wenn du das so siehst, mir gings lediglich um die derzeitige Situation der Spinne,
da muss ich nicht unbedingt Schulmeisternd hier auftreten.....

Lernen was so dazu gehört kann man ja immernoch....
 
  • G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) Beitrag #37
zickeanbord21

zickeanbord21

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

ihr hattet alle recht, sie ist endlich heute morgen um 4uhr raus gekommen und hat sich gehäutet.
jetzt hab ich eine frage sie hat ihre alte haut in der höhle, wie bekomme ich sie denn daraus????


liebe grüße an alle
 
  • G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) Beitrag #38
zickeanbord21

zickeanbord21

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

die lampe die ich drinne habe, hab ich mir extra aus fressnapf geben lassen und im gegenteil wenn die lampe an ist, kommt sie immer raus und sonnt sich darunter und mache ich sie aus geht sie in die höhle....
und oben am terrarium ist ein netz mit löchern wo die wärem auch raus geht......
 
  • G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) Beitrag #39
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

Schick! Alles gut gegangen?
Lass sie komplett in Ruhe und warte mit dem Füttern ca. zwei Wochen ab.

Wenn sie ausgehärtet ist, kannst einfach mit langer Pinzette in die Höhle greifen und
die Haut rausholen, sollte dein Tier sie nicht selber rauswerfen.
 
  • G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) Beitrag #40
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

Danach solltest du aber wirklich dringend einiges am Terrarium ändern!

Vor allem erstmal die Lampe rausnehmen!

In der Zeit, die das Tier zum aushärten braucht, kannst du dich ja am besten mal einlesen!
 
Thema:

G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Grammostola pulchripes Umsetzung: Hallo, ich habe am 29.06 meine G-pulchripes in ein 20er Terrarium umgesetzt. Ca 10 Tage nach der Häutung. Sie hat ca jetzt 2-3cm KL. Mein Problem...
Oben