G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

Diskutiere G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Wegen Leuten wie dir können viele Frauen nicht einparken... Die Exuvie könnte man auch einfach drin lassen, stört keinen.
  • G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) Beitrag #41
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

  • G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) Beitrag #42
zickeanbord21

zickeanbord21

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

ja klar aber ich möchte sie gerne aufbewahren
 
  • G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) Beitrag #43
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

Hi,
vielleicht sollte Dir auch mal jemand sagen warum die Lampe aus dem Terrarium entfernt werden sollte: Es besteht immer die Gefahr, dass das Tier auf der Lampe herum klettert und sich dann an dem heißen Teil verbrennt.
Was die Haut betrifft, die wird die Spinnen auf kurz oder lang eh aus der Höhle werfen! Ob sie dann allerdings noch zur "Aufbewahrung" geeignet ist?
Ach ja, was die Größe anbetrifft, wahrscheinlich beziehen sich die 20cm auf die Beinspannweite (legspan), ist ja im englischsprachigen Raum eigentlich die reguläre Größenangabe.
Und meiner Ansicht auch die "ehrlichere", zumindest haben da übergroße Opisthosoma von überfütterten Tieren keinen Einfluss drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) Beitrag #44
G

Gast12056

Gast

AW: G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

und du solltest auf jeden Fall mehr Bodengrund einfüllen! wenigstens 20 cm ;-)
 
Thema:

G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?)

G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?) - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Grammostola pulchripes Umsetzung: Hallo, ich habe am 29.06 meine G-pulchripes in ein 20er Terrarium umgesetzt. Ca 10 Tage nach der Häutung. Sie hat ca jetzt 2-3cm KL. Mein Problem...
Oben