Komische stellen am hinterleib

Diskutiere Komische stellen am hinterleib im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; moin kann mir wer sagen was das ist danke im voraus
  • Komische stellen am hinterleib Beitrag #1
Harley-man

Harley-man

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
moin
kann mir wer sagen was das ist

danke im voraus
 

Anhänge

  • P1000093.jpg
    P1000093.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 129
  • Komische stellen am hinterleib Beitrag #2
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Komische stellen am hinterleib

Hallo Harley,
ich denke Du meinst die "kahlen" Stellen? Das wird langläufig als "Glatze" bezeichnet und kommt daher wenn die Spinne ihre Brennhaare abstreift (bombadiert)
 
  • Komische stellen am hinterleib Beitrag #3
Harley-man

Harley-man

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische stellen am hinterleib

Hallo und danke
dacht die stellen wären nach dem abstreifen sofort schwarz

mfg
 
  • Komische stellen am hinterleib Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Komische stellen am hinterleib

Hallo,

wesentlich bedenkenswerter ist der Ernährungszustand des Tiers. Unbedingt das füttern einstellen!

Gruß
 
  • Komische stellen am hinterleib Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Komische stellen am hinterleib

Hallo,

da schließe ich mich absolut an; das Tier ist viel zu fett. Wie oft fütterst Du die Spinne denn?
Nein, wenn die smithi Brennerhaare abstreift bleibt die Stelle farblich gesehen erstmal genauso, wie sie ist.
 
  • Komische stellen am hinterleib Beitrag #6
Harley-man

Harley-man

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische stellen am hinterleib

Das habe ich mir schon beinah gedacht und das füttern eingestellt
ich hab sie seit anfang dezember, und bisher 1 kleine grille und 2 kleine heimchen verfüttert

LG
 
  • Komische stellen am hinterleib Beitrag #7
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Komische stellen am hinterleib

Guten Tag,

ja zu fett finde ich die kleine auch.

Die Farbe der kahlen Stellen ist auch richtig, dunkel wird der Hinterleib wenn eine Häutung bevor steht und die neuen Brennhaare durchscheinen.

MfG

Dennis
 
  • Komische stellen am hinterleib Beitrag #8
Harley-man

Harley-man

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische stellen am hinterleib

Vielen dank für die antworten das beruhigt mich , mit dem füttern werde ich mal besser aufpasen

LB
 
  • Komische stellen am hinterleib Beitrag #10
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Komische stellen am hinterleib

Was eine Pelzkugel!!
Beachtlich! Eine Brachypelma johngoodmani!
Meine Brachys bleiben auch alle hell wenn sie sich ne Glatze bombardieren.
Allerdings lass ich die Tiere so sehr in Ruhe, dass außer meiner ruhnaui kein einziges Tier kahl am Popo ist.
 
  • Komische stellen am hinterleib Beitrag #11
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Komische stellen am hinterleib

...eine meiner smithi's fusselt sich schon, wenn man nur das Terrarium öffnet um ihr was zu fressen zu geben :confused:

Fussel nicht die Hand an, die Dich füttert....oder so ähnlich jedenfalls :party:
 
  • Komische stellen am hinterleib Beitrag #12
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Komische stellen am hinterleib

OOOOOch Tina!
Nun sei mal nicht so! Als Spinne von Welt darf man das!!!! Da darf man auch in die Pinzette beissen, die einem dass Freßchen reinreicht!

Ne mal im Ernst, Deine Süße ist wirklich zu klein für ihr Gewicht. In 1 - 2 Monaten kannst Du ihr wieder was anbieten. Es sei denn, sie verliert schnell an , HM, Umfang.
Sorry, blöd beschrieben.
Carpax/Abdomen sollte ein Verhältnis von ca. (!!!!!) 1:1,5 haben.
Viel Spaß mit Deinem Möppelchen! (meine Spinnen sind auch nicht eben schlank)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Komische stellen am hinterleib Beitrag #13
Harley-man

Harley-man

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische stellen am hinterleib

hehe
wie gesagt ich hab sie anfang dezember bekommen und da wollte sie nicht fressen, gehäutet hatt sie sich nach 2 wochen da hab ich ihr 14 tage lang nix angeboten
danach 1 kleine grille und 2 kleine heimchen sonst nix .
Ich war selbst erstaunt dass das so auf die Hüften geht lol
Muss mal schauen ob ich heimchen von weigth watchers kriege für die kleine ........ Spass beiseite sie kriegt natürlich jetzt nichts mehr .....möchte ihr ja nicht schaden , aber ein schönes hinterteil gehört ja zu einer Frau :))))))
LG
Harley-man
 
Thema:

Komische stellen am hinterleib

Komische stellen am hinterleib - Ähnliche Themen

Kahle Stelle nach Häutung: Hallo Zusammen Ich habe da eine kurze frage. Meine Brachypelma Bohmei hat sich letzte Nacht gehäutet und hat kahle stellen am hinterleib. Was...
Hamorii Abszess, Pilz oder Buchlunge...?: Hallo, ich habe seit einem Monat meine Hamorii KL 3CM 0.1 und habe seit neuerem einen weißen Punkt entdeckt...dieser ist recht Flach auf dem...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Schildi hat komischen "Pickel": Hallo Mein Name ist Christian und ich habe eine Weissmaul Klappschildkröte ca 2 Jahre alt Meine Schildkröte hat einen komischen Art Pickel an...
Oben