HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten

Diskutiere HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Miteinander Ich habe mir letztens (ca. 2 Wochen her ) bei Kölle Zoo in Darmstadt eine P.fasciata gekauft für 12,50,-Euro KL=ca. 2,5 Cm...
  • HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten Beitrag #1
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2
Hallo Miteinander

Ich habe mir letztens (ca. 2 Wochen her ) bei Kölle Zoo in Darmstadt eine P.fasciata gekauft für 12,50,-Euro KL=ca. 2,5 Cm. Sie rannte sofort in der Faunabox wo sie dran sofort los als der Verkäufer sie aufmachte. Habe die Hübsche mitgenommen und sie in der Box gelassen. Heute ist mir aber besonders aufgefallen das sie total Hektisch in der Box rumrennt/zuckt dann plötzlich krümmte sie die Beine unter sich und aus ihren Chelizeren tropfte das Gift hervor was mich sehr beunruhigte :/ sie drehte sich um und zuckte ich denke mal die Kleine schafft es nicht :( habe zwei Videos unter den Links.Weiss jemand was die Kleine hat Oo.

Mit freundlichem Gruss
Robert

P.fasciata - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos

P.fasciata 2 - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten

Hi Robert!

Das sieht leider wirklich nicht gut aus, möglicherweise ist es ein Problem ihres zentralen Nervensystems. Stichwort DS, am besten Du liest Dir den entsprechenden Thread mal durch (übers Dyskinetische Syndrom)
Poste bitte die Haltungsparameter, was hast Du sonst für Tiere, sind Pflanzen oder Gegenstände in der Wohnung in irgendeiner Form chemisch behandelt wenn ja womit?

Grüsse!

Steffi
 
  • HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten Beitrag #3
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten

Guten Abend,


also das sieht echt alles andere als gut aus. Falls du die derzeitige Arachne hast, kannst du Dir den Teil bzgl. DS gerne mal durchlesen. (Oder in der SuFu)

@Opferprinzessin: Neue Chance, OT und alles danach gelöscht.

MfG

Dennis
 
  • HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten

Hallo,

das Tier sieht mir eher danach aus, als ob es völlig kraftlos wäre (und meiner Meinung nach sieht es auch sehr dünn aus)
Meine Tiere, die allem Anschein nach an DS erkrankt waren, haben sich vollkommen anders verhalten, viel hektischer und unkontrollierter.

Ähnliches Verhalten konnte ich jedoch schonmal an einer Poeci beobachten, die nicht genug Wasser zur Verfügung hatte; ich habe das Tier dann als erste-Hilfe.Maßnahme in eine Wasserschale gesetzt, sie hat ewig lang da dringelegen und ich dachte schon, sie packt es nicht, und nach einigen Stunden war sie wieder recht fit.
Das Allerweltsheilmittel ist das jedoch sicher nicht, und eine Ferndiagnose ist schwierig....
 
  • HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten Beitrag #5
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten

Hallo

Danke für die Antworten aber leider ist die Kleine gestorben :(
Sie hat ja noch vor. ca 3 Tagen gefressen.
25-26 Grad und ca.65-70 % LF Substrat Kokushumus
@Steffi Ich Habe noch 2 Schlangen aber die stehen im Wohnzimmer und dann habe ich noch 25 Vogelspinnen die alle samt im Schlafzimmer stehen Pflanzen habe Ich keine und chemisch habe ich nichts behandelt.
 
  • HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten

Hallo Mr.Manson,

das tut mir leid......gerade Vogelspinnen sind noch (im Vergleich zu anderen Tieren) so unerforscht, dass man oftmals erst wenn es zu spät ist bemerkt, dass sie was haben.
 
  • HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten Beitrag #7
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten

ich würde auch sagen das viele spinnen mit DS anders und hektischer reagieren.
allgemein finde ich sieht es sehr trocken in dme terra aus im video.
mfg
 
  • HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten Beitrag #8
D

Denton Van Zan

Gast

AW: HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten

Hallo,

unabhängig von der tatsächlichen Todesursache solltest Du die Bezugsquelle deiner verstorbenen Spinne kontaktieren und über das mögliche Risiko informieren.

Eventuell kannst Du in Erfahrung bringen ob es dort schon solche oder ähnlich gelagerte Todesfälle gab.

Gruß
 
  • HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten Beitrag #9
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten

  • HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten

Hallo,

unabhängig von der tatsächlichen Todesursache solltest Du die Bezugsquelle deiner verstorbenen Spinne kontaktieren und über das mögliche Risiko informieren.

Eventuell kannst Du in Erfahrung bringen ob es dort schon solche oder ähnlich gelagerte Todesfälle gab.

Gruß

Hi!

ich glaube nicht dass die das da im Laden zugeben würden.....
Habe mir den Laden im Internet angesehen, da scheints ja ne grosse Tierauswahl zu geben, oft werden die Tiere in solchen Geschäften mit allen möglichen Milbenmedikamenten behandelt.
Ich würde da anrufen und nach nem guten Milbenzeug fragen, wenn die sagen Med. XY ist super frag ob sie das selbst benutzten und DANN hast Du ne Chance zumindest Deine Kohle zurück zu bekommen...

Grüsse!

Steffi
 
  • HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten Beitrag #11
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten

das ist mal ne clevere taktik
 
  • HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten

Hi!

fohvankoch: Dann mach doch nen besseren Vorschlag! Du machst nix anderes als zu sagen "neeee DS sieht gaaanz anders aus blaaaa und clevere Taktik blaa bla..." mal ganz abgesehen von fehlenden Grussformeln fehlt es Deinen Beiträgen irgendwie auch an produktivem Inhalt... is ja ok wenn Du meine Idde scheisse findest aber dann schlag doch was besseres vor und gut is!
Grüsse!

Steffi
 
  • HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten Beitrag #13
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten

HalliHallo,

ich vermute, er findet die Taktik wirklich gut. Liest sich dummerweise vielleicht ironisch, aber ich bezweifel eigentlich, dass er Ironie und Zynismus in der Form einsetzen kann.
 
  • HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten Beitrag #14
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten

hallo

oh ha 1. es tut mir leid, dass ich nicht bei jedem beitrag hallo schreibe. ich wollte nur meine meinung sagen das es meiner laienmeinung nach kein ds ist.
dann sei gesagt ich meinte zu 100% das die taktik clever ist.
viell hätte ich es deutlicher zeigen sollen.
also bitte steffi.
es war mein absoluter ernst.
mfg
 
  • HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten

Ahoi!

Werde mir gleich PMS und Antizickigkeitspillen besorgen...... und ausgerechnet Oberhexe Suzette wusste dass Du das nicht so gemeint hattest..... (schäm!)

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten

HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

Schädlinge ?: Hallo zusammen . Leider habe ich noch kein Beitrag zum Thema Schädlinge gefunden deswegen poste ich es erstmal hier . Ich war 3 Wochen im...
Oben