G.iheringi mit Milben

Diskutiere G.iheringi mit Milben im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; besorg dir doch den artikel, und du wirst feststellen, daß es nicht in asien nachgewiesen wurde. ;) und ja, ich habe den artikel nicht und ja ich...
  • G.iheringi mit Milben Beitrag #21
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: G.iheringi mit Milben

besorg dir doch den artikel, und du wirst feststellen, daß es nicht in asien nachgewiesen wurde. ;)

und ja, ich habe den artikel nicht und ja ich weiß nicht viel mehr darüber als in wikipedia steht, bzw mir vor jahren ein imker erzählt hat.
und dann stell dir vor...ich finds nichtmal verwerflich! :eek:

gruß karsten
 
  • G.iheringi mit Milben Beitrag #22
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: G.iheringi mit Milben

besorg dir doch den artikel, und du wirst feststellen, daß es nicht in asien nachgewiesen wurde. ;)

und ja, ich habe den artikel nicht und ja ich weiß nicht viel mehr darüber als in wikipedia steht, bzw mir vor jahren ein imker erzählt hat.
und dann stell dir vor...ich finds nichtmal verwerflich! :eek:

gruß karsten

Ich habe den Artikel auch nicht aber wie kannst du über die Publikation reden wenn du sie nicht gelesen hast?

Sorry Karsten aber alles ein bissel komisch was du so da schreibst.

Ich bin immernoch nicht schlauer ob Varroa destructor auf anderen Arthropoda nachgewiesen wurde.


Wenn man etwas nicht weiß ist das kein Ding aber dann sollte man nicht mitreden.
 
  • G.iheringi mit Milben Beitrag #23
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: G.iheringi mit Milben

manche wollen halt nicht schlauer werden.

ich beantworte deine frage nochmal mit ja.
 
  • G.iheringi mit Milben Beitrag #24
E

Elektron

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: G.iheringi mit Milben

Hey,

hm ich hab da dann wohl was falsches gehört, bzw selber falsch gehört wegen der jacobsoni.

Nunja aber zu deiner Frage: Ich hab mal eben mit dem Vorsitzenden unseres Imkervereins gesprochen, da mich das auch jetzt wirklich interessiert. Er sagt, die Varroa Milbe hat als einzigsten Wirt die Biene. Die Varroa brauch um sich zu Vermehren eine Brutzelle, in der sie ihre Eier ablegt, die später dann die Hämolymphe aus der Brut saugen. Und da die Biene die einzigste ist, die die idealen Verhältnisse für die Milbe gibt, ist sie auch der einzigste Wirt.

LG Anne
 
  • G.iheringi mit Milben Beitrag #25
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: G.iheringi mit Milben

Hi,

guckt euch doch bitte mal die Fotos in diesem Thread an.
Die Milben waren von Futtertieren übergesprungen.
Könnt ihr erkennen ob es Varroa Milben sind?

Wenn es keine Varroa Milben sind, gibt es also andere Arten die parasitär leben?
Dass die die Weichteile befallen, wird wohl kein Zufall sein.

Aber Celtic schreibt sogar von Milben, Zitat:

Tapinauchenius gigas bei mir: Milben am Carapax. Bei der nächsten Häutung war der neue Carapax-Deckel so angegriffen durch die Milben, dass die Spinnen verstarb.


grüße
gaby
 
  • G.iheringi mit Milben Beitrag #26
E

Elektron

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: G.iheringi mit Milben

Hey bahimba,

sorry aber beim besten Willen seh ich keine Fotos, wo sollen die denn sein?

Aber ne Varroa kann es durch meinen obigen Thread zu 100% nicht sein.

LG Anne
 
  • G.iheringi mit Milben Beitrag #27
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: G.iheringi mit Milben

das die milbe bienen braucht um sich zu vermehren bedeutet nicht, daß sie nicht auch andere tiere parasitiert.

gruß karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G.iheringi mit Milben Beitrag #29
E

Elektron

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: G.iheringi mit Milben

Hallo,

@Veith: Es geht nicht nur um die Biene, sondern um das ganze Klima, was in der Brutzelle herrscht. Vor der Verdeckelung der Brutzelle geht das Milbenweibchen an die Brut und legt ihre Eier dort hinein. Wird die Zelle danach verdeckelt, herrscht ein ganz eigenes Klima mit dem Bonus des Futters. Und das gibt es nur so bei den Bienen.

edit: dh sie könnten zwar andere Tiere befallen, aber es hätte keinen Nutzen, da sie sich dort nicht vermehren könnten und einzelne Milben ja nicht die große Katastrophe sind.

LG Anne
 
Thema:

G.iheringi mit Milben

G.iheringi mit Milben - Ähnliche Themen

Milben, helle und nicht auf dem Hamster: Hallo Ihr Lieben, ich hatte mein Goldi eine neues MKH vom Knastladen spendiert, da er so gerne über den Toilette pinkelt und das nicht gefließt...
2 Spiderlinge tot....und einer mit Milbenbefall: Hallo zusammen, diese Woche sind mir 2 Spiderlinge eingegangen. :crying: Einmal P.tigrinawesseli 2.FH und H.lividum 3.FH. Ich konnte nichts...
fliegenviecher....: moin moin unzwar hab ich mir letztens 2 Psalmopoeus irminia spiderlinge geholt und mir gedacht ich versuch mal die vllt mal nicht in soner art...
Unvollständige Häutung, was tun?!: Hallo, meine adulte Grammostola spec. formosa (genaues Alter nicht bekannt) hat sich kürzlich unvollständig gehäutet und ich weiß nicht, wie ich...
Ich brauche dringend eure Hilfe bei drei Gelbwangen!!!: :Turtle Land: Hallo an alle :) Ich fange am besten mal von vorne an... Ich stöbere manchmal auf Ebay Kleinanzeigen herum. Plötzlich entdeckte...
Oben