blondi - in Haut stecken geblieben

Diskutiere blondi - in Haut stecken geblieben im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Huhu! Hab da ein Problem mit meiner blondi-Dame, und zwar: Ich weiss schon seit ewig, dass sie sich häuten will, also alles ganz normal, LF...
  • blondi - in Haut stecken geblieben Beitrag #1
A

abitslow

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
Huhu!

Hab da ein Problem mit meiner blondi-Dame, und zwar:
Ich weiss schon seit ewig, dass sie sich häuten will, also alles ganz normal, LF erhöht usw. Als ich dann gestern Morgen von der Arbeit nach Hause kam, hat sie angefangen, sich im "gehen" zu Häuten. Im stehen ist ja eine Sache, aber sie war in einer Art Gehbewegung, Vorderleib auf einem Korkstück, der Rest hing noch aufm Boden usw.

Naja, das Ende vom Lied: Sie scheint stecken geblieben zu sein. Die beiden Pedipalpen sind frei, der Rest steckt noch in der alten Haut. Soll ich sie umdrehen? Oder rausschneiden? Wenn ja, wie?

Die Dame hatte vor der Häutung ne KL von knapp 8cm.


Son mist, sowas is mir bisher noch nie passiert, deswegen steh ich gerad etwas aufm Schlauch ;)

Jetzt hab ich gerad gesehen, dass "eine" Hüfte aufgeplatzt ist und etwas Hämolymphe ausläuft....



(Wenn ich hier falsch bin, bitte ich das zu entschuldigen, bin noch nen bisserl verschlafen ;) )
 
  • blondi - in Haut stecken geblieben Beitrag #2
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi - in Haut stecken geblieben

sorry ich hab von blondis keine ahnung aber grunsätzlich sollte man die spinne ja einfach inruhe lassen und irgendwie glaub ich dir auch nicht so richtig du wirkst nicht sehr panisch und dann auch noch die 2 ;) smilys. naja
 
  • blondi - in Haut stecken geblieben Beitrag #3
A

abitslow

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: blondi - in Haut stecken geblieben

Naja, in Ruhe lassen... Du, glaub mal, ich bin da nicht gerade erst dabei und hab mir ne blondi gekauft, weil *boah, geil, gross, böse.* Ich bin zwar erst seit 5 Jahren dabei, in der Zeit ist mir aber so ein Fall nicht vorgekommen. Deswegen frag ich ja um Hilfe.

Und du glaubst mir nicht? Weil ich nicht panisch reagiere oder nen Smiley hier rein schreib? Das wird an einem Beitrag ausgemacht?
... ist schon ein lustiger Scherz ...

Wie soll ich denn reagieren, bzw. was soll ich schreiben, damit man merkt, dass ich trauere und panisch bin? Hätte ein :sweating: das besser gemacht?

Sry, wegen dem, aber ich frage hier nach, weil ich nicht weiter komme und Hilfe benötige, da muss mir keiner unterstellen, ich würde über sowas Scherze machen, weil ich einen Smiley da hingesetzt hab!
 
  • blondi - in Haut stecken geblieben Beitrag #4
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: blondi - in Haut stecken geblieben

Hallo,

PN angekommen?

grüße
gaby
 
  • blondi - in Haut stecken geblieben Beitrag #5
S

stechi

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi - in Haut stecken geblieben

Oh mann das hört sich gar nicht gut an! Wie ist der Stand der Dinge?
 
  • blondi - in Haut stecken geblieben Beitrag #6
A

abitslow

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: blondi - in Haut stecken geblieben

Nichts gutes... Das Abdomen ist leicht zusammengesackt und sieht ziemlich verformt aus, pulsiert komisch.
Weiter rausgekommen ist sie noch nicht, sprich: Pedipalpen, Chelizeren und so sind ganz frei, das 1. Beinpaar dürfte gut 'nen drittel frei sein, das letzte steckt noch fast ganz drinne.
Hab ihr Abdomen jetzt vorsichtig frei gezupft (da ging alles ohne Probs ab - die Haut konnte man quasi wie ein Pflaster abziehen) und sie in 'ne feucht-warme Faunabox gesetzt.

Sonst, ka... mal sehen, wie sie sich in der Box macht und ob sie die Nacht übersteht.
 
  • blondi - in Haut stecken geblieben Beitrag #7
S

stechi

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi - in Haut stecken geblieben

Oh du hast die umgesetzt? gar nicht gut sie zu stören, aber ich kann das verstehen, weil man kann nicht einfach nur zuschauen und nichts tun!

Tut mir leid, ich hoffe das deine Große das packt!
 
  • blondi - in Haut stecken geblieben Beitrag #8
X

Xarius

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi - in Haut stecken geblieben

Hrhr, da bekomme ich echt Angst mir eine Spinne zuzulegen :s

Geht´s deiner Spinne denn wieder gut ?:s
 
  • blondi - in Haut stecken geblieben Beitrag #9
Steffen4

Steffen4

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi - in Haut stecken geblieben

Hallo.Wie bei meiner Blondi.Sie ist auch "stecken" geblieben.Vorderleib war fast raus.Bis zum Dritten Beinpaar und dann ging nichts mehr.Sie war auch ca. 8 cm.Hat es aber nicht geschafft.Ist in ihrer Haut gestorben.Ist ca 4 Monate her.Ich drück deiner Blondi die Daumen das sie es schafft und dir alles gute.

Lg Steffen
 
  • blondi - in Haut stecken geblieben Beitrag #10
B

Bliss.1982

Gast

AW: blondi - in Haut stecken geblieben

Ach herrje,...
Alles Gute! Meine Blondi ich auch während der Häutung gestorben, allerding war sie nur etwa 4cm groß (ist schon länger her)...
hatte mal einen Grammostola Rosea Bock, der war für seine Häutung zu schwach, den hab ich dann damals mit meiner Mum zusammen in einer 1-2 stündigen OP gehäutet,... er ist dann nach 3 Tagen gestorben,.. war einfach zu schwach, aber ich versteh, dass du da geholfen hast, da kann man ja nicht zuschaun...
ich wünsch dir auf jeden Fall, dass die kleine-große das packt!
LG und alles Gute
 
  • blondi - in Haut stecken geblieben Beitrag #11
D

Der.Walder

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi - in Haut stecken geblieben

Es sind ja nun schon ein paar Tage vergangen, wie ist es ausgegangen?
Hat sie sich aus der alten Haut befreien können und ist jetzt wieder wohlauf?

Gruß aus Solingen, Udo
 
  • blondi - in Haut stecken geblieben Beitrag #12
Steffen4

Steffen4

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi - in Haut stecken geblieben

Hey.Genau.Schon ein wenig her.Würde mich auch mal interessieren wie es dem Tier geht.

Gruß Steffen
 
  • blondi - in Haut stecken geblieben Beitrag #13
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: blondi - in Haut stecken geblieben

Hi,

ich hoffe es ist o.k. wenn ich darauf antworte.

Das Tier ist gestorben, weil es weiter Lymphe verlor. Die Verletzung konnte er nicht finden.

grüße
gaby
 
  • blondi - in Haut stecken geblieben Beitrag #14
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: blondi - in Haut stecken geblieben

bzw. die Wunde...
 
  • blondi - in Haut stecken geblieben Beitrag #15
Steffen4

Steffen4

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi - in Haut stecken geblieben

Hallo.Schade um das Tier.Dir danke für die Info.Wenn ich mich nicht Irre, haben Blondis allgemein hin und wieder Probleme bei der Häutung.Sind zwar nur Einzelfälle von denen ich gehört habe.Machen da wir Pfleger was Falsch oder hat das andere Gründe??

Lg Steffen
 
  • blondi - in Haut stecken geblieben Beitrag #16
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: blondi - in Haut stecken geblieben

Hi Steffen,

ich halte erst seit einem halben Jahr blondis, NZ 9/09 u 1!/09.
Als ich die erste blondi bekam, saß sie laufend im Wasser, trotz Erdbodens. ( schwarze fette Erde )
Habe mir das Habitat angeschaut, franz. Guyana sumpfiges Gelände. ( google )
Daraufhin hier aus dem Moor Erde geholt, torfig brackig..

Seitdem zieht sie den Boden vor. Sie war aber wohl extrem, die andere blondi war auch mit feuchter normaler Erde zufrieden.

Ich hoffe ich mache gute Langzeiterfahrung und kann darüber berichten. ;)

Franz. Guyana blondi: nasses Sumpfgelände, so versuche ich sie zu halten.
Mir kommen manche blondi Terras etwas trocken vor.

grüße
gaby
 
  • blondi - in Haut stecken geblieben Beitrag #17
S

seniorr41

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi - in Haut stecken geblieben

hallo,

auch von meiner Seite Beileid für Deinen Verlust. Es ist doch sehr schade, ein Tier so zu verlieren. Dass man bei Blondis immer wieder von den chronischen Häutungsproblemen hört, ist für mich ein Grund mehr, keine dieser Art zu halten.
 
  • blondi - in Haut stecken geblieben Beitrag #18
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: blondi - in Haut stecken geblieben

Hi seniorr

du meinst doch nicht mich?
meinen blondis gehts super. :)

Ich plausche wohl nicht zuviel aus wenn ich schreibe,dass der Betroffene sie aus schlechter Haltung erst übernommen hatte.
Er fand es natürlich trotzdem schlimm.

grüße
gaby
 
  • blondi - in Haut stecken geblieben Beitrag #19
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: blondi - in Haut stecken geblieben

Habe mir das Habitat angeschaut, franz. Guyana sumpfiges Gelände. ( google )

Franz. Guyana blondi: nasses Sumpfgelände, so versuche ich sie zu halten.


Einen Korrektur-Kasper bitte!
 
  • blondi - in Haut stecken geblieben Beitrag #20
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: blondi - in Haut stecken geblieben

HI
wieso, was hast du falsch geschrieben?
Oder was?
Soll ich den Bericht über franz Guyana blondis hier reinsetzen?
Eigeninitiative ist angesagt, einfach mal googeln.

grüße
gaby
 
Thema:

blondi - in Haut stecken geblieben

Oben