Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv?????

Diskutiere Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv????? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen, meine Poecilotheria subfusca (weibl. juvelin) ist in den letzten paar Wochen am Abdom ziemlich dünn geworden (sieht aber sonst...
  • Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv????? Beitrag #1
K

Katrin H.1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

meine Poecilotheria subfusca (weibl. juvelin) ist in den letzten paar Wochen am Abdom ziemlich dünn geworden (sieht aber sonst ganz normal aus) und sie ist sehr aggresiv was ich von ihr so sonst gar nicht kenne, sie war immer eine meiner ruigsten Spinnen seit neusten droht sie sofort wenn ich das Terri öffne :worried: bis vor zwei Tagen war sie noch mobil im Terri unterwegs seid zwei Tagen hab ich sie dann nicht mehr gesehen. Weiß jemand von Euch einen Rat was mit ihr sein könnte??? Vielen lieben Dank im Voraus.

LG Katrin
 
  • Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv????? Beitrag #2
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv?????

Hallo,

magst mal ein Foto machen?
 
  • Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv????? Beitrag #3
K

Katrin H.1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv?????

DSCI0016.jpg

Hallo Charleen,

das ist sie vor ca. 3 Wochen da war sie noch völlig normal, im moment sitzt sie in ihrer Höhle ich müßte um an sie ran zu kommen fast das ganze Terri ausräumen, meinst Du ich könnte es mal versuchen oder ist es zuviel stress für das Tier? Sie sieht noch fast genauso aus aber das Abdom ist dünner geworden und ich finde an den Seiten miniminimalst etwas dunkler.

Liebe Grüße
Katrin
 
  • Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv????? Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv?????

Hallo,
Wenn die spinne hunger hat wird sie schon fressen.was fütterst du? Vielleicht schmeckts ihr nicht. War bei meiner chroma so.
 
  • Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv????? Beitrag #5
K

Katrin H.1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv?????

Hi Lukas,

das könnte duchaus sein, in letzter Zeit füttere ich immer Heimchen wenn ich sie ihr anbiete dann weicht sie sofort aus, davor hatte ich so grüne Heuschrecken ohne Flügel hinten so leicht hochgebogen weiß jetzt aber nicht mehr wie die hießen die hatte sie im wahrsten sinne des Wortes zum fressen gerne ;-). Ich werde ihr mal solche holen und dann mal versuchen ob sie frißt.

LG Katrin
 
  • Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv????? Beitrag #6
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv?????

Also, wenn sie Hunger hat, wird sie fressen....
Ich halte sie jetzt nicht für ZU dünn.
Wann hat sie sich das letzte Mal gehäutet?
Und nicht nur für ein Pic das Terra räumen, bitte :D
 
  • Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv????? Beitrag #7
K

Katrin H.1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv?????

Hallo Charleen,

nein keine angst ich lasse das Terri ganz :D aber sobald sie raus kommt mache ich ein Foto von ihr. Die letzte Häutung war im November.

LG Katrin
 
  • Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv????? Beitrag #8
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv?????

Hat sie nach der Häutung schon gefressen?
Wenn ja, wann das letzte Mal?
 
  • Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv????? Beitrag #9
K

Katrin H.1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv?????

Hallo Charleen,
ja nach der Häutung hat sie dann erst ganz gut gefressen aber wann sie das letzte mal genau gefressen hat kann ich Dir leider nicht sagen ich biete ihr immer wieder Futter an ab und zu sege ich dann auch mal so 1-2 Heimchen dann mal wieder eine weile nicht wenn ich ihr das Futter direkt anbieten will dann weicht sie aus. Aber wie gesagt sie ist dünner geworden und auch ziemlich angriffslustig vorher war sie nicht aus der Ruhe zu bringen :worried:

Liebe Grüße Katrin
 
  • Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv????? Beitrag #10
icon_of_sin

icon_of_sin

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv?????

Hi,
laut diverser Fachbücher neigen Poecis dazu Heuschrecken als Futter abzulehnen (angeblich zappeln die zuviel :confused:).

Bin mittlerweile komplett von Heuschrecken weg und verfütter nur noch Schaben und Grillen.

Vllt. veruchst du es mal damit.
Allerdings wird sie sich schon was holen wenn der Hunger zu groß wird (als Baumbewohner gehen Poecis ja auch aktiv auf die Jagd).

Fütterst du das Tier von der Pinzette oder schmeißt du einfach ein Futtertier rein?



LG
Joel
 
  • Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv????? Beitrag #11
K

Katrin H.1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv?????

Hallo Joel,

ich füttere sien mit der Pinzette aber sie läßt das Futtertier dann immer gleich wieder fallen :|, was hast Du mit Schaben für erfahrungen gemacht? Werden sie von den Spinnen gerne genommem?

LG Katrin
 
  • Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv????? Beitrag #12
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv?????

hi,
also hälst du ihr das futter quasi unter die nase,sie schnappt zu und lässt dann das futter fallen?hört sich für mich nach einm natürlichen abwehrverhalten an,weil die spinne sich einfach bedroht fühlt . sie beisst nicht aus appetite zu.ich würd das futter einfach rein ins terri und dann abwarten...wenn sie hunger hat wird sie schon fressen,lass das futter mal 2 tage drinne,wenn du das nicht schon gemacht hast ,übrigens fressen viele spinnen erst nachts wenn sie sich ganz ungestört fühlen.ansonsten kannst du auch mal ein andere futtertiere anbieten.
LG
 
  • Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv????? Beitrag #13
icon_of_sin

icon_of_sin

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv?????

Für mich hört sich dass auch nach Abwehrverhalten an.
Würde auch empfehlen gegen Abend ein Futtertier ins Terra zu packen und ein wenig zu warten (kannst sie mit Rotlicht beobachten, dass können Spinnen nicht sehen). Nach ca 2 Tagen würd ichs wieder rausholen und mit nen anderen Futtertier das gleiche probieren.

Schaben (vor allem adulte) sind ziemlich Nährstoffreich und lassen sich einfach nachzüchten da sie sehr robust sind (lohnt sich natürlich nur wenn man mehrere Terrarien oder andere Abnehmer hat). Außerdem ist es gerade bei großen Spinnen schwierig die mit Grillen usw satt zu kriegen. Mein großes Grammostola Mädel reagiert auf Grillen gar nicht (scheint von der Größe her nicht in ihr Beuteschema zu passen) und lehnt Heuschrecken meißtens ab (zappeln wie blöde, haben picksige Stacheln und sind allgemein sehr kräftig).
Falls du sie nicht züchten willst, die Dosen kosten genauso viel wie Heuschrecken (bei meinem Händler), halten sich aber länger (einmal die Woche ein Stück Möhre rein und die halten nen Monat).

LG
Joel
 
Thema:

Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv?????

Poecilotheria subfusca frisst schlecht ist dünn geworden und sehr aggresiv????? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
M. balfouri frisst nicht: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 2 Monaten ein adultes M. balfouri Weibchen (Fouri). Ich mache mir ein bisschen Sorgen... Am Anfang hat sie...
Darlingi Fressverhalten: Hallo zusammen, ich habe seit einem jahr eine Ceratogyrus Darlingi, die jetzt eine. KL von ca 4 cm erreicht hat. ein wunderschönes...
Poecilotheria metallica frisst nicht richtig?: Hallo Leute, Mir ist mir klar, dass das wohl der 100ste Thread ist in dem "frisst nicht" vorkommt, allerdings sieht die Sache in meinem Fall...
Streuner eingewöhnen?: Liebe Kitticat Community! Erst mal, ich bin ganz neu hier und habe auch gleichzeitig ein großes Anliegen bei dem ihr mir vielleicht mit gutem Rat...
Oben