Immanis kann nicht mehr laufen

Diskutiere Immanis kann nicht mehr laufen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Meine Immanis kann nach der Häutung nicht mehr laufen,Häutung war vor 1 Woche. Alles ist gut gelaufen. Kann mir jemand helfen? LG Tanja
  • Immanis kann nicht mehr laufen Beitrag #1
T

TanWol77

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Meine Immanis kann nach der Häutung nicht mehr laufen,Häutung war vor 1 Woche. Alles ist gut gelaufen. Kann mir jemand helfen? LG Tanja
 
  • Immanis kann nicht mehr laufen Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Immanis kann nicht mehr laufen

Guten Abend,

leider finde ich Deine Informationen sehr .. wenig. :)

Hast du mehr Informationen Haltungsbedindungen und Bilder?

Ich kann zwar auch gerne behaupten der "Uwe" kann nicht laufen, was kann man da machen. Nur kann das von tot bis keine Beine alles mögliche sein. :)

MfG

Civer/Dennis
 
  • Immanis kann nicht mehr laufen Beitrag #3
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Immanis kann nicht mehr laufen

Hi,

kannst Du Fotos machen und ein paar Eckdaten von Deiner Spinne (Alter, Größe) und dem Terrarium mit Haltungsparametern angeben? Da kann Dir von erfahreneren Usern schneller geholfen werden.
 
  • Immanis kann nicht mehr laufen Beitrag #4
T

TanWol77

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Immanis kann nicht mehr laufen

Die Immanis ist ca 1 1/2 Jahre alt, ob männlich oder weiblich kann ich noch nicht sagen. Das Terri ist 60x40x40 cm. Die Spinne läuft auf ihren ersten Beingliedern, da sie die nicht durchstrecken kann. Selbst wenn ich sie mit einer Pinzette berühre schafft sie es nicht die Beine durchzustrecken. Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind aber ok. Hoffe das ist als Info ausreichend. LG Tanja
 
  • Immanis kann nicht mehr laufen Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Immanis kann nicht mehr laufen

Hallo,

nein diese Infos sind leider nicht ausreichend. Du schreibst zwar

Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind aber ok

aber wie genau die Haltungsparameter sind wissen wir dann ja leider trotzdem nicht.

Wichtig auch Fotos vom Tier und vom Terrarium, so eine Ferndiagnose ohne irgendwelche Daten und Fotos wird nicht möglich sein.
 
  • Immanis kann nicht mehr laufen Beitrag #6
P

pygmaea

Gast

AW: Immanis kann nicht mehr laufen

Hi,

Meine Immanis kann nach der Häutung nicht mehr laufen

Die Spinne läuft auf ihren ersten Beingliedern, da sie die nicht durchstrecken kann. Selbst wenn ich sie mit einer Pinzette berühre schafft sie es nicht die Beine durchzustrecken. Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind aber ok.

läuft sie nun oder nicht ? Wenn ja nicht richtig ? Klingt etwas nach Fehlhäutung bzw das sie noch in ihrer alten Exuvie stecken könnte , aber ohne Bilder schwer zu sagen . . . hälst du sie sie feucht , oder eher trocken ?

VG
 
Thema:

Immanis kann nicht mehr laufen

Immanis kann nicht mehr laufen - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Hamorii Abszess, Pilz oder Buchlunge...?: Hallo, ich habe seit einem Monat meine Hamorii KL 3CM 0.1 und habe seit neuerem einen weißen Punkt entdeckt...dieser ist recht Flach auf dem...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben