"Würmer" in Wassernapf

Diskutiere "Würmer" in Wassernapf im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, habe hier schon ein Paar Threads zu meinem Anliegen durchforstet aber leider keine ausreichenden Antworten oder Bilder dazu...
  • "Würmer" in Wassernapf Beitrag #1
Deadsailor

Deadsailor

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe hier schon ein Paar Threads zu meinem Anliegen durchforstet aber leider keine ausreichenden Antworten oder Bilder dazu gefunden.
Habe gestern ein paar wurmartige Tierchen im Wassernapf meiner B.Smithi entdeckt.
Sie schwimmen nicht wie Springschwänze an der Oberfläche, sondern am Boden und winden sich hin und her (wie Würmer halt :p). Habe anschließend den Napf gereinigt und erst Abends wieder einen neuen reingestellt.
Heute früh: wieder das gleiche!

Hier mal ein Foto (mehr Makro geht leider nicht):

wuermer.jpg

Die Spinne sitzt auch die ganze Zeit nur in einer Ecke rum, was ich mir aber damit schönrede, das sie sich erst vor knapp 2 Wochen gehäutet hat.

Meint ihr, es handelt sich dabei "NUR" um Larven der Trauermücke oder evtl. sogar um "DAS SCHLIMMSTE" (Nematoden)? Die Würmer gestern waren übrigens etwas länger.

Danke schonmal für eure Antworten!

Grüße, Domi
 
  • "Würmer" in Wassernapf Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: "Würmer" in Wassernapf

Hallo,

Du kannst mir gerne eine Probe zum Untersuchen schicken.

Gruß
Mark
 
Thema:

"Würmer" in Wassernapf

"Würmer" in Wassernapf - Ähnliche Themen

Verdacht auf Nematoden: Hallo, ich bin eigentlich nur stiller Mitleser, aber da ich nun auch ein Problem habe mit meiner 0.1 H.maculata hab ich mich mal angemeldet. Sie...
T. stirmi seit gestern in komischer Haltung: Hallo Spinnenfreunde, seit gestern Abend beobachte ich bei meiner stirmi eine komische Körperhaltung. Sie war jetzt lange Zeit eingegraben in...
Trauermücken - Was wirklich hilft!: Moin, Da es in letzter Zeit oft zu Fragen mit der Thematik "Trauermücken" kam, dachte ich, ich mach mal ein Sammelthreadt auf. Grundinformation...
2-3 mm lange Würmer in Erde: Halli Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich in meinem Terrarium meiner Versicolor, also genauer gesagt in der Erde kleine 2-3 mm...
Schwarze Tierchen im Wassernapf: Wie der Titel schon sagt, tümmeln sich obwohl ich gestern erst den Napf mit heißen Wasser gereinigt habe schwarze Tierchen im Wassernapf. Zuerst...
Oben