Teraphosa Blondi krank bitte so schnell wie möglich um Hilfe

Diskutiere Teraphosa Blondi krank bitte so schnell wie möglich um Hilfe im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend ich bin grade echt verzweifelt meine Blondi hat eine komische weiße Stelle am Hinterleib mit einem schwarzen Fleck in der Mitte und...
  • Teraphosa Blondi krank bitte so schnell wie möglich um Hilfe Beitrag #1
S

Stecker

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend ich bin grade echt verzweifelt meine Blondi hat eine komische weiße Stelle am Hinterleib mit einem schwarzen Fleck in der Mitte und sie frisst nicht mehr. Sie hat sich vor einigen Wochen gehäutet und vor einigen Tagen ist mir eine komische stelle am Hinterleib aufgefallen die allem Anschein nach immer größer wird. Ist das ein Pilz oder eventuel sogar Spinnenkrebs? Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin echt ratlos. Die Stelle sieht auf dem Foto etwas anders aus als bei normalem Licht so ist sie fast ausschlißlich weiß und die Stelle in der Mitte ist schwarzer Punkt der wie eine Verkrustung aussieht aber auf dem foto mit dem Blitz sieht es meiner Meinung nach noch viel schlimmer aus ich hab sie als mir die Stelle aufgefallen ist est mal in eine Quarantänebox gesetzt und das Terrarium gründlich gesäubert und mit neuem Bodengrund usw. bestückt ich hoffe das Foto hilft euch weiter damit ich so bald wie möglich handeln kann sie scheint zwar noch nicht sehr schwach zu sein aber man sieht ihr an das es ihr nicht gut geht. :( H1040003.jpg
 
  • Teraphosa Blondi krank bitte so schnell wie möglich um Hilfe Beitrag #2
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Teraphosa Blondi krank bitte so schnell wie möglich um Hilfe

Wow,

das sieht wirklich nicht gut aus. Hoffentlich kann man das noch hinbiegen!
Drücke dir mal alle Daumen.

Gruß Christian
 
  • Teraphosa Blondi krank bitte so schnell wie möglich um Hilfe Beitrag #3
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Teraphosa Blondi krank bitte so schnell wie möglich um Hilfe

Hm, sowas kenn ich natürlich noch nicht (hoffe, es wird auch nie vorkommen), aber wenn ich mir das so anschaue...so mein erster Gedanke war "desinfizierende Salbe drauf" und ansonsten, geh doch mit ihr zu einem Arzt, der sich damit auskennt. Wird allerdings wahrscheinlich nicht so einfach sein...
auf dem Bild sieht das aus wie eine tiefe Wunde, die möglichst nicht gereizt werden sollte.

Ich hoffe auch, das wird sich bessern,

lg
 
  • Teraphosa Blondi krank bitte so schnell wie möglich um Hilfe Beitrag #4
Alex&Kathrin

Alex&Kathrin

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Teraphosa Blondi krank bitte so schnell wie möglich um Hilfe

Hallo Stecker,
ich kann bei dem Tier keine Spinnwarzen erkennen, hat sie denn noch welche?
Sieht für mich irgendwie nach Häutungsfehler aus, hast Du die Exuvie noch?
 
  • Teraphosa Blondi krank bitte so schnell wie möglich um Hilfe Beitrag #5
Nadin1

Nadin1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Teraphosa Blondi krank bitte so schnell wie möglich um Hilfe

Aus welcher Gegend kommst du denn, evtl. weiß wer nen TA oder Fachkundigen in deiner nähe, das sieht echt böse aus... : / Ich drück die Daumen...auf jeden Fall desinfizieren und sauber halten...
 
  • Teraphosa Blondi krank bitte so schnell wie möglich um Hilfe Beitrag #6
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Teraphosa Blondi krank bitte so schnell wie möglich um Hilfe

  • Teraphosa Blondi krank bitte so schnell wie möglich um Hilfe Beitrag #7
S

Stecker

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Teraphosa Blondi krank bitte so schnell wie möglich um Hilfe

@ Alex&Kathrin
Ja das ist mir auch schon aufgefallen aber sie sitzt immer genau so das ich es auch nicht mit 100%er Sicherheit sagen kann und ich will sie jetzt auch nicht noch zu viel Stress aussetzen und genauer nachgucken. Ja die hab ich noch und du könntest mit deiner Vermutung recht haben die letzte Häutung war nicht so wie die anderen sie hat sich im stehen gehäutet aber können die spinnenwarzen beim Häuten einfach so rausreißen abfallen oder so und wenn es wirklich so sein sollte ist das dann ihr Todesurteil?

@ Nadin
Ich komm aus Nordhessen und wohne in der Nähe von Korbach falls das irgendjemanden was sagen sollte. Und leider kennt sich unsere Tierärztin gar nicht mit Spinnen aus. Mit was Desinfiziere ich am besten?
 
  • Teraphosa Blondi krank bitte so schnell wie möglich um Hilfe Beitrag #8
S

Spinnenküche

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Teraphosa Blondi krank bitte so schnell wie möglich um Hilfe

Hallo Stecker,
ich hoffe,das es bald deiner Blondi besser geht. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt/Main. Und mir gab man den Tip,das man mit seinen Spinnen zum Tierarzt im Frankfurter Zoo gehen kann, der Exotarium arbeitet. Wäre ein versuch...wenn es für dich nicht zu weit ist.
Gruss
 
Thema:

Teraphosa Blondi krank bitte so schnell wie möglich um Hilfe

Teraphosa Blondi krank bitte so schnell wie möglich um Hilfe - Ähnliche Themen

Hautveränderung am Abdomen bei Theraphosa Blondi: Hi alle zusammen, habe mir vor einer Woche im Kölle Zoo eine Theraphosa Blondi gekauft. Laut deren Aussage eine DNZ von 09. Nachdem ich sie ins...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Hilfe!Bitte!!: ich kann langsam nich mehr!ich brauche dringend ein bisschen hilfe von euch! BITTE last euch von dem langen text nich abschrecken,ich brauche...
was ist mit blondi los?? schnelle hilfe bitte!!: hi zusammen.. mein blondi hing heute mit abdomen nach unten an der korkwand..sie hat sich nicht bewegt. obwohl ich denke das ich sie nicht zu...
Oben