kahle beine

Diskutiere kahle beine im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo allerseits, habe mir eine t.apophysis gekauft und erst beim umsetzen ins terri bemerkt das ihre bzw. seine (10monate alt) beine bzw. die...
  • kahle beine Beitrag #1
L

leo111

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo allerseits,

habe mir eine t.apophysis gekauft und erst beim umsetzen ins terri bemerkt das ihre bzw. seine (10monate alt) beine bzw. die ersten glieder der taster, sowie der tarsus und ein stück des metatarsus völlig unbehaart sind. ich hab sowas noch nie gesehen, auch im netz hab ich nichts befriedigendes gefunden, nur das mit dem holzbein, dass ja so ähnlich aussieht, nur sehen die beine noch nicht abgestorben aus, es fehlen eben nur die haare.

macht mich aber doch etwas unruhig. kann sich daraus evtl. dieses holzbein entwickeln oder kann es einfach nur sein, dass er sich aufgescheuert hat und eben nach der nächsten häutung wieder gut ist?

danke schon mal recht herzlich für alle antworten.

gruß leo11
 
  • kahle beine

Anzeige

  • kahle beine Beitrag #2
L

Lilla1

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: kahle beine

poste mal ein Bild, wird schwieriger sonst dazu was sagen zu können.
 
  • kahle beine Beitrag #3
L

leo111

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: kahle beine

ich habs versucht, ist aber absolut nichts geworden. man erkennt leider nichts und im moment ist er in der höhle.

die haarlosen stellen sehen nicht entzündet aus, sie haben die farbe der beine, braun. er hat auch auf dem abdomen zwei große kahle stellen. die eine ist etwas röter als die andere.
ich weiß ja nicht wie mit dem tier umgegangen worden ist, vielleicht wurde es ja mit der pinzette iwie festgehalten und dadurch die kahlen stellen? kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • kahle beine Beitrag #5
MojoMan

MojoMan

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: kahle beine

Hi,
ich glaube mal nicht, dass das schlimm ist. Meine P.irminia hatte nach dem rauspellen aus dem Gespinnst der Heimchendose einen
komplett nackten Arschie. Da sie sich schon in der Dose gehäutet hatte (leider) gehe ich davon aus, das dieser nackte Ars.. nach der
nächsten Häutung wieder weg ist und bei Deinem Thema sollte es genauso sein?!
 
  • kahle beine Beitrag #6
L

Lilla1

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: kahle beine

oh hab deinen Edit zu spät gesehn. Denke auch nicht, dass es was schlimmes ist. Foto wäre halt besser, aber geht ja leider nicht. Solange deine Spinne sich normal verhält und nicht eingeschränkt ist würde ich mal nichts schlimmes vermuten..
 
  • kahle beine Beitrag #7
L

leo111

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: kahle beine

  • kahle beine Beitrag #8
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: kahle beine

Hi,

Fakt ist....ohne Foto...wirds nichts. Spekulieren kann man immer.

MfG Dome
 
  • kahle beine Beitrag #9
L

leo111

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: kahle beine

Das ist alles was ich bisher hinbekommen hab, kann man schlecht erkennen. Die Taster sieht man leider gar nicht, an denen fehlen die meisten Haare. Ich werds nach der Arbeit nochmal versuchen.
 
  • kahle beine Beitrag #10
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: kahle beine

Ich habe eine 1.0 Pterinochilus murinus, die ihre Reifehäutung Ende April hatte und ab Juli mit dem Umherwandern begann. Sie nahm vorher schon kein Futter mehr an.
Nun habe ich heute gesehen, dass die Beine zum Teil blank sind, das kann erst die letzten Tage so gekommen sein und mir erscheint das ungewöhnlich. Kennt das hier noch jemand?

blanker_okka.jpg
 
  • kahle beine Beitrag #11
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: kahle beine

Warum kramst Du einen über sieben Jahre alten Beitrag aus, um Deine Frage zu stellen?
Wenn Dein 1.0 ständig wandert und klettert, wird er sich wohl blankgescheuert haben
 
Thema:

kahle beine

kahle beine - Ähnliche Themen

Nhandu coloratovillosum seltsames Bein nach Häutung: Guten Abend ihr Lieben, ich mache mir Sorgen wegen meiner N. Coloratovillosum: Sie hat sich heute morgen gehäutet, danach Gymnastik gemacht und...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben