B. annitha frisst nicht

Diskutiere B. annitha frisst nicht im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Falsch? klär mich bitte auf!
  • B. annitha frisst nicht Beitrag #21
Airborn187

Airborn187

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: B. annitha frisst nicht

Falsch?

klär mich bitte auf!
 
  • B. annitha frisst nicht Beitrag #22
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: B. annitha frisst nicht

Hey,

Beispiel:
Bei Palpigradi ist das, was bei Spinnen die Taster sind, ebenso Laufbeine. Sprich die Tiere haben 5 Laufbeinpaare (daher auch der Name). Dagegen haben Uropygi (Geißelskorpione) nur 3, denn die Taster sind zu Fangklauen umgewandelt und das, bei Spinnen, erste Beinpaar zu Tastern, sprich nur 3 Laufbeinpaare.

Gruß,
Mark
 
  • B. annitha frisst nicht Beitrag #23
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. annitha frisst nicht

@Rob: ich glaub Dir ja auch ohne weiteres dass Du ein "Guter" bist und Dir (ab sofort) den Arsch aufreisst damit es Deiner VS gut geht! Wie gesagt bin gespannt auf die Bilder und lies die bücher die Mark genannt hat! :)
@Gaby: wo ist denn nur das sanfte Blumen ansingende Wesen abgeblieben das mir noch vor kurzem zugesäuselt hat es glaube die Spinnen spüren unsere Liebe und so??? oO

Grüsse!

Steffi
 
  • B. annitha frisst nicht Beitrag #24
Airborn187

Airborn187

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: B. annitha frisst nicht

okay,
sry die hatte ich nich auf dem plan grade, ich wollt hier auch eigentlich keinen großen streit losbrechen sondern nur erfahren wie es um meine spinne steht und was ich ab jetzt besser machen kann.
ich sehe jetzt zu das ich alles befolge und mir meine sporen verdiene, damit ich in ein paar jahren auch ein paar blutige rookies eines besseren belehren kann! :D

übrigens danke für die buchtipps, ich werde sie mir auf alle fälle besorgen!

jetzt nochmal zum thema füttern einstellen, ich habe gestern drei grillen eingesetzt und diese wurden heute im laufe des tages verspeist.
warum meinst du ich sollte sie nicht füttern? (mal davon abgesehn das sie jetzt eh genug hat)
kann der erhöhte stressfaktor des tieres an einer zu hohen luftfeuchtigkeit/bodennässe liegen? (das terra war immer nur in einer ecke angefeuchtet mit ca einem halben glas wasser)
 
  • B. annitha frisst nicht Beitrag #25
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: B. annitha frisst nicht

Moin,

Meine Tiere in der Größe bekommen vielleicht 3 Heimchen in 2 Monaten.
Es gibt eine einfache Faustregel: Das Verhältnis zwischen Prosoma und Opisthosoma sollte bei einem Bodenbewohner etwa zwischen 1:1 und 1:1.5 liegen. Also wenn der Hintern kleiner ist als der Vorderkörper füttern, sobald er deutlich größer wird ist fasten angesagt.
Und mit 3 Grillen wirst du auch wieder Fastenzeit erreicht haben, sofern diese nicht nur von Pappe leben.
Eimal in der Woche bewässern bei quasi keinem Bodengrund kann durchaus zu viel für das Tier gewesen sein...
Gruß,
Mark
 
  • B. annitha frisst nicht Beitrag #26
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: B. annitha frisst nicht

Hi Airborn187,
schön das du kritikfähig bist und nicht rumbockst ;-).
Auf jeden Fall deutet die vermehrte Aktivität darauf hin, das der Spinne was nicht gepasst hat.
Sie wollte sich sicherlich einen günstigeren Lebensraum suchen. Wenn der Boden zu feucht ist gehen B. annitha auch gerne mal die Scheiben hoch.

Ich mach mal ein Bild von meinem B. annitha Terrarium (evtl. noch heute) und stell es dir hier rein.

LG René
 
  • B. annitha frisst nicht Beitrag #27
Airborn187

Airborn187

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: B. annitha frisst nicht

@Mark
danke für die info, die grillen waren nicht die größten und meines erachtens lag ich im unteren 1:1 bereich, opisthosoma ist ca genau so groß wie prosoma, aber ich werde auf diese verhältnis achten (ich habs zum glück nie überschritten).

@René
ja super, da bin ich mal schwer gespannt drauf wie es ausschaut...
und die scheiben hoch ist mein tierchen eher weniger, mir ist halt nur ein unruhiges verhalten aufgefallen, wobei ich zugeben muss das mein boden wahrscheinlich zu feucht ist!
wird aber auf alle fälle geändert!

da kann ich mich abschließend ja wirklich nur über die nun offensichtliche inkompetenz meines tierhändlers aufregen. ich kenne die handlung seit ich ein kleiner junge bin und mein vater hat glaube ich 30 jahre seine aquaristik sachen bei ihm besorgt. er hat auf mich immer einen guten und seriösen eindruck gemacht und konnte mir beim kauf meiner VS auch allerhand zur haltung sagen. er hat selber ca 20 exemplare und jede menge echsen usw im laden stehen. anscheinend waren seine infos größtenteils falsch.
ich bin echt froh das ihr mir alle so viel geholfen habt, dafür nochmal danke!

grüße ROB
 
  • B. annitha frisst nicht Beitrag #28
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: B. annitha frisst nicht

So wie versprochen:

016.jpg
 
  • B. annitha frisst nicht Beitrag #29
Airborn187

Airborn187

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: B. annitha frisst nicht

sehr nett,
das mit der erdanhäufung werde ich mir abschauen...
 
  • B. annitha frisst nicht Beitrag #31
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: B. annitha frisst nicht

@Gaby: wo ist denn nur das sanfte Blumen ansingende Wesen abgeblieben das mir noch vor kurzem zugesäuselt hat es glaube die Spinnen spüren unsere Liebe und so??? oO
Hi Steffi,

das säuselt immer noch, für Blumen, Spinnen und so...

ich bin halt nicht katholisch eingestellt
Bei mir braucht nach freiwilliger Beichte keiner ins Fegefeuer.:evilgrin:
Wird volle Motivation gezeigt, reichen Einsicht, sofortiges Umkrempeln des Terrariums und der Haltung, Pflichtspenden in den Literaturopferstock u evt ein kleinerWalderdediebstahl ;)

Vielleicht noch täglich eine Woche lang drei Ave Aranea....auf den Knieen vorm Terrarium :D

grüße
gaby
 
Thema:

B. annitha frisst nicht

B. annitha frisst nicht - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
2 Albino Farbmäuse und merkwürdiges verhalten mittlerweile: Hallo Zusammen, mein Freundin hat durch eine alte Beziehung zwei Albino-Farbmäuse "angeschleppt" Mittlerweile mag ich die zwei Racker sehr und ich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben