Blondi plötzlich TOT im Terra!!!!

Diskutiere Blondi plötzlich TOT im Terra!!!! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich bin heute Nachmittag nach Hause gekommen und mußte ein schockierendes Bild in unserem Terrarium sehen!!! Unsere Blondi lag...
  • Blondi plötzlich TOT im Terra!!!! Beitrag #1
F

Florentine2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin heute Nachmittag nach Hause gekommen und mußte ein schockierendes Bild in unserem Terrarium sehen!!! Unsere Blondi lag sehr komisch zusammengezogen im Terrarium und ich dachte mir, die kann nur tot sein. :crying:

Was um himmels Willen, kann der Grund dafür sein, das eine Blondi so plötzlich stirbt???
Sie war gestern abend noch total aktiv und heute morgen auch!!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen??

Danke schon mal für Eure Antworten.
Grüße Florentine
 
  • Blondi plötzlich TOT im Terra!!!! Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Blondi plötzlich TOT im Terra!!!!

Hallo
Sehr aktiv ist ein zeichen für schlechte haltung.
Wie waren die haltungsbedingungen?
Hat sie die beine unter den körper gezogen?
 
  • Blondi plötzlich TOT im Terra!!!! Beitrag #3
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: Blondi plötzlich TOT im Terra!!!!

weibchen oder männchen? hat sie ehr gut oder schlecht gegessen? wie alt bzw groß war sie denn?
wie lange lag die letzte häutung zurück?

lg
 
  • Blondi plötzlich TOT im Terra!!!! Beitrag #4
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Blondi plötzlich TOT im Terra!!!!

Hi,

ein Foto vom Terrarium wäre vielleicht hilfreich.

Gruß
Matthias
 
  • Blondi plötzlich TOT im Terra!!!! Beitrag #5
F

Florentine2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi plötzlich TOT im Terra!!!!

Hallo zusammen,

danke schon mal für eure Antworten.

@Lukas: Also sie war Nachts sehr aktiv. Tagsüber nicht, da war sie meist ruhig.
Ja sie hatte zum Schluss die Beine fast komplett unter den Körper gezogen.
Die Haltungsbedingungen, sind meines Erachtens so wie sie sein sollten. Terra ist 60x40x40, Ca. 10 cm Boden ist drin.
Wasserschale wurde täglich gewechselt, Wasser wurde auch täglich gesprüht, Temperatur liegt bei ca. 25°C. Luftfeuchte liegt immer zwischen 40 und 65%.

@Azachiel: Also gekauft haben wir sie ca. im september letztes Jahr, auf einer Reptilienmesse. Der Züchter sagte uns, dass sie vier Jahre alt ist. Und es war ein Weibchen.
Sie war damals schon rießen groß! Die Beinspanne war ca. 20 cm. Wir haben sie noch nie richtig gemessen. Sie ist ja leider nach viel zu kurzer Zeit eingegangen.
Gefressen hat sie eigentlich sehr gut. Sie hat gleich an dem Tag wo wir sie gekauft haben, noch ne Maus gefressen.
Gehäutet hat sie sich nicht in der Zeit in der Sie bei uns war.

@Flecki: also das Terra ist eigentlich ganz normal. Erde ganz normal vom Reptilienhändler. Dann sind künstliche Pflanzen drin, ne Korkröhre zum verstecken. und ein kleiner HOlzstamm .

Viele Grüße
Flo
 
  • Blondi plötzlich TOT im Terra!!!! Beitrag #6
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Blondi plötzlich TOT im Terra!!!!

Sie hat gleich an dem Tag wo wir sie gekauft haben, noch ne Maus gefressen.

Salü Florentine..

Also solltest du öfters Mäuse verfüttert haben, könnte dies das Problem gewesen sein!! Aber dazu am besten mal die Suche benutzen, bevor hier die großen Diskussionen entfachen.. mal davon abgesehen dass ich, auch wenn ich es nicht sicher weiß nicht glaube dass ne T. blondi in 4 Jahren eine Beinspannweite von 20 cm erreichen kann..

Gruß Carsten
 
  • Blondi plötzlich TOT im Terra!!!! Beitrag #7
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Blondi plötzlich TOT im Terra!!!!

Hallo,
Bei der nächsten blondi, walderde mind. 20 cm einfüllen. Boden feucht halten. 40% sind wenig für ne blondi.Und wasser muss man nicht jeden tag wechseln. 1 x in der woche reicht.Und keine mäuse
Mehr verfüttern.
 
  • Blondi plötzlich TOT im Terra!!!! Beitrag #8
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Blondi plötzlich TOT im Terra!!!!

Und echte Pflanzen wären auch super ;)

Lg
 
  • Blondi plötzlich TOT im Terra!!!! Beitrag #9
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Blondi plötzlich TOT im Terra!!!!

Hallo.

Ich denke nicht dass der Todesfall auf die künstlichen Pflanzen zurückzuführen ist. Ich denke selbst mit echten oder gar keinen Pflanzen wäre es dem Tier nicht anders ergangen. Vielleicht stellst Du ja nochmal ein paar Bilder von Terrarium und Spinne rein, dann kann man sich mal ein Bild der Gesamtsituation machen.
 
  • Blondi plötzlich TOT im Terra!!!! Beitrag #10
B

Benutzername

Gast

AW: Blondi plötzlich TOT im Terra!!!!

Also ob echte Pflanzen, künstliche oder gar keine ist scheiß egal und hat auch nichts damit zu tun, wie es dem Tier geht.
Mach wie schon gesagt bitte mal ein Foto vom toten Tier und vom ganzen Terrarium, sonst bleibts bei reinen Vermutungen.
Meine blondis sind übrigens nie aktiv, egal ob tags oder nachts. Vielleicht doch ein Männchen wie hier schon vermutet wurde? Wie schon erwähnt bitte ein Bild.
Vielleicht war auch die letzte Maus mit Milbenmittel behandelt und sie ist daran gestorben, wer weiß. Oder ihr ist auf den Magen geschlagen, dass du Mäuse verfütterst.
Thomas
 
  • Blondi plötzlich TOT im Terra!!!! Beitrag #11
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Blondi plötzlich TOT im Terra!!!!

Hi,

hast du ein WF gekauft ?

MfG Dome
 
Thema:

Blondi plötzlich TOT im Terra!!!!

Blondi plötzlich TOT im Terra!!!! - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Lungenprobleme häufig?: Hallo zusammen, wir mussten am Samstag leider unsere Meerschweinchendame gehen lassen :( Nachdem wir festgestellt hatten, dass sie nicht zur...
Kater verstorben - Ipakitine als Ursache?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... Mein Kater Gismo ist vor zwei...
Oben