P. murinus - kahle Stellen

Diskutiere P. murinus - kahle Stellen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi, Leider muss ich jetzt auch mal in diesem Unterforum einen Thread erstellen. Ich mach mir im Moment Sorgen um meine P. murinus, weil sie...
  • P. murinus - kahle Stellen Beitrag #1
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19
Hi,

Leider muss ich jetzt auch mal in diesem Unterforum einen Thread erstellen.
Ich mach mir im Moment Sorgen um meine P. murinus, weil sie (hauptsächlich) an den Knien, Haare verliert.

Kann mir, anhand der Fotos, einer von euch sagen was das sein könnte, und ob ich dagegen irgendwas tun kann.

murinus.jpgbein.jpg


Im verhalten ist sie ganz normal, sie frisst sehr gut, sitz tagsüber in ihrem Gespinst.

Haltungsbedingungen: Tag ca. 26 - 28 C°, Nacht ca. 23 C°, ca 75% LF

Hier noch ein Bild vom Terrarium:

terrarium.jpg

Ich hoff mal es ist nichts schlimmes

MfG
Alex
 
  • P. murinus - kahle Stellen Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: P. murinus - kahle Stellen

hi,

das ist nicht weiter besorgniserregend und kommt vor.
häufig sieht man das bei wildfängen.
nach der nächsten häutung hat sie wieder ihre volle haarpracht. ;)

gruß karsten
 
  • P. murinus - kahle Stellen Beitrag #3
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: P. murinus - kahle Stellen

Salü Trashalex..

Mal ganz nebenbei hab gestern auch schon nen Threat von dir gelesen.. Hammer Terrarien haste da, die sehen echt durch und durch klasse aus echt dickes Lob!!

Gruß Carsten
 
  • P. murinus - kahle Stellen Beitrag #4
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: P. murinus - kahle Stellen

Hi,

Danke für die schnelle Antwort, bin jetzt erstmal beruhigt. Weißt du zufällig wodurch dieser Haarverlust ausgelöst wird?

@ carrstenman: Vielen Dank!!

MfG
Alex
 
  • P. murinus - kahle Stellen Beitrag #5
B

Basti3

Gast

AW: P. murinus - kahle Stellen

Hi!
Vielleicht war sie von Milben befallen.
 
  • P. murinus - kahle Stellen Beitrag #6
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: P. murinus - kahle Stellen

hi

meine B. boehmei hat das auch einfach nur an den Füsschen.
Das sind Abnutzungen durch z.B graben, das habe ich bei T. blondi WF schon gesehen einfach noch viel schlimmer.

schönen Abend
 
  • P. murinus - kahle Stellen Beitrag #7
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: P. murinus - kahle Stellen

Hi!
Vielleicht war sie von Milben befallen.

Worauf begründet sich denn so eine Aussage?
Fressen Milben Haare?

Die Spinnenknie sind ebenso "abgeschubbert", wie die Knie meines Hundes vom Liegen.
 
Thema:

P. murinus - kahle Stellen

P. murinus - kahle Stellen - Ähnliche Themen

P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Pt. Murinus 2. FH Terrarium: Hallo, ich habe nun seit einigen Tagen 2 Pt. Murinus in diesen Terrarien (beide 12x12x15) sitzen. Als Bodengrund habe ich in beiden ein...
Poecilotheria metallica Männchen "kratzt": Hallo zusammen, ich habe heute beobachtet, wie mein Adulter p. Metallica Bock durch sein Terrarium "spaziert" und ständig mit den Krallen an...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Oben