G.rosea dehnt sich ..?

Diskutiere G.rosea dehnt sich ..? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich bin seid 4 monaten ein stolzer besitzer einer G.rosea Sie frisst eig ganz gut ich fütter sie einmal jede woche mit einer schabe oder...
  • G.rosea dehnt sich ..? Beitrag #1
C

crnk

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bin seid 4 monaten ein stolzer besitzer einer G.rosea
Sie frisst eig ganz gut ich fütter sie einmal jede woche mit einer schabe oder einem heimchen.
Gestern konnte ich aber ein komisches verhalten beobachten sie streckte ein bein von sich und es sah aus als ob sie sich zu boden drückt.
Heute morgen hat sie 2 ihrer beine unter ihren körper gezogen.
Ich habe bei meinem L.parahybana spiderling schon gesehen das sie sich nach der häutung dehnen machen das spinnen auch vor ihrer häutung ??
Meine Rosea ist
c.a 5-6 Jahre alt
5-6cm kl
weiblich
das abdomen ist relativ klein (frisst aber gut )
und ist kein wildfang!!!!

danke schonmal für eure hilfe =)
 
  • G.rosea dehnt sich ..? Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: G.rosea dehnt sich ..?

Hallo,

Naja, was genau das Tier gemacht hat kann ich dir nicht sagen, aber Spinnen machen komsiche Dinge. So kein Grund zur Besorgniss, vorrausgesetzt es steigert sich nicht, denn insbesondere Beine unterziehen kann durchaus problematisch sein, aber wenn sie das nur einmal mit ein oder zwei macht kein Problem, da kann es sein, dass sie sich nur putzt.
Was mich mehr wundert ist, dass das Tier trotz wöchentlicher Fütterung, zu welcher auch Schaben gehören, dünn sein soll. Von daher definiere "dünn" ;)

Gruß,
Mark
 
  • G.rosea dehnt sich ..? Beitrag #4
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: G.rosea dehnt sich ..?

Hey,

Jo, das Tier ist jedenfalls nicht dick, sondern scheint ihr Futter ziemlich gut verwerten zu können oder ist sie sehr aktiv? Sprich läuft sie viel im Terrarium herum?

Gruß,
Mark
 
  • G.rosea dehnt sich ..? Beitrag #5
C

crnk

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea dehnt sich ..?

Sooo
Sie bewegt sicht höchstens mal aus ihrer Höhle raus um zur Trinkschale zu kommen oder setzt sich einfach vor ihre Höhle sonst seh ich keine nennenswerte aktivität.

Gruß,
Marc
 
  • G.rosea dehnt sich ..? Beitrag #6
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: G.rosea dehnt sich ..?

Hey,

Tjo, dann hast du wohl Glück eine Spinne zu haben die Unmengen futtern kann ;)

Gruß,
Mark
 
  • G.rosea dehnt sich ..? Beitrag #7
C

crnk

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea dehnt sich ..?

Hey,

Ok vielen dank für deine Hilfe.

Gruß,
Marc
 
  • G.rosea dehnt sich ..? Beitrag #8
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: G.rosea dehnt sich ..?

Hey,

Ok vielen dank für deine Hilfe.

Gruß,
Marc

Oh? Das war Hilfe bezüglich der gestellten Frage?

Nun.... ich hätte gern eine Bild von den untergezogenen Beinen gesehen- das ist auf Deinen Fotos nicht mehr der Fall- hat sich das bereits erledigt?

Dann würde ich einfach nur davon ausgehen: das Tier hat sich BE WEGT. Eventuell geputzt, gekratzt o.ä.

Eine 5-6 cm Rosea ist ziemlich sicher ein Wildfang- hast Du Dich mal hier in die Haltungsparameter eingelesen? Über die Art wirst Du eine Menge finden, sogar hilfreiches!
 
  • G.rosea dehnt sich ..? Beitrag #9
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: G.rosea dehnt sich ..?

  • G.rosea dehnt sich ..? Beitrag #10
C

crnk

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea dehnt sich ..?

Hey,

Das mit denn Beinen hat sich shcon erledigt.
Es ist kein Wildfang und das weiß ich da der Züchter ein guter bekannter ist der lediglich seine Sammlung reduzieren wollte.
Und ich würde mir niemals einen Wildfang zulegen, deshalb kaufe ich mir Vs einer gewissen Größe nur beim Händler oder Züchter meines vertrauens.

Gruß,
Marc
 
Thema:

G.rosea dehnt sich ..?

G.rosea dehnt sich ..? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Lasiodora Parahybana - Ein Paar Fragen: Hallo, bin hier im Forum neu, hab mich hier viel über VS und deren Haltung informiert und bin nun ein stolzer Besitzer von 2 Lasiodora Parahybana...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana: Hallo :) vor 2 Wochen kam bei mir auf Arbeit eine kleine Spinne an... Auf die Frage um welche Art es sich handle, erhielt ich die Antwort: "auch...
B.auratum krank ?: Hallo Vllt. könnt ihr mir weiterhelfen, ich hab keinen Plan was mit meiner auratum los ist ??? Heute vormittag, konnte ich ein seltsames...
Oben