Avicularia Metallica Krank nach RF

Diskutiere Avicularia Metallica Krank nach RF im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hey ist glaub ich mein erster Beitrag hier, bisher wurde mir schon immer durchs lesen der älteren Beiträge geholfen. Naja what ever...meine Avi...
  • Avicularia Metallica Krank nach RF Beitrag #1
M

Marco0602

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hey ist glaub ich mein erster Beitrag hier, bisher wurde mir schon immer durchs lesen der älteren Beiträge geholfen.

Naja what ever...meine Avi hat gerade ihre RF hinter sich und nun sieht sie garnicht gut aus sie ist nicht viel gewachsen und ist ehrlich gesagt ganz schön abgemagert zieht auch schon teilweise die Beine zusammen wie VS das so machen wenn sie sterben.

Fressen will sie auch nicht mehr die häutung ist jetzt vier tage her und davor saß sie auch schon immer recht merkwürdig im Netz also die Beine ganz komisch verränkt...sah nicht so normal aus...

Kann ich noch irgendwas für sie tun??

Ich habe sie jetzt erstmal in karantäne in eine heimchen dose gesteckt zusammen mit etwas zu trinken und einer Heuschrecke (der habe ich natürlich die springbeine amputiert)

Falls sie tatsächlich am sterben ist kann ich dann noch einen paarungsversuch mit ihr starten?? Ein Freund von mir hat ein Weibchen vielleicht bekommt er ja dann nochmal lebensmut oder sowas und wenn nicht dient er als exotischer oder aussergewöhnlicher Snack!?!?!

Naja falls ich irgendwas tun kann, bitte helft mir liegt mir sehr am herzen das Tier war mein erster Sling...

Liebe Grüße der Marco
 
  • Avicularia Metallica Krank nach RF Beitrag #2
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Avicularia Metallica Krank nach RF

Hy,

also
1. Abgemagert sehen sie öfter mal nach einer Häutung aus.
2. Erst frühestens 7 - 10 Tage nach der Häutung wieder füttern (selber sind die Spinnen da auch vorsichtig).
3. Kann schon sein, dass sie in dieser Zeit nach der häutung manchmal noch etwas unentspannt da sitzen - da wäre ein Bild von Vorteil, denke ich.
4. Ich hoffe, sie hat dir das nicht übel genommen, dass Du sie jetzt schon heraus genommen hast. 4 Tage ist ne etwas grenzwertige Zeit, denke ich.

LG, Titana
 
  • Avicularia Metallica Krank nach RF Beitrag #3
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia Metallica Krank nach RF

Hi,

vielleicht erstmal ganz in Ruhe lassen....nach 4 Tagen ist wohl ein wenig früh irgentwas zu starten oder ?
 
  • Avicularia Metallica Krank nach RF Beitrag #4
M

Marco0602

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica Krank nach RF

Hm A´right hab ich vielleicht etwas komisch reagiert aber sonst hat sie das nie gemacht und auch diese Amorphe haltung hatte sie nicht deshalb hab ich mir echt sorgen gemacht, das es vielleicht an der zu trockenen Luft lag oder ich sie nicht oft genug gefüttert hab.

BTW sie bekommt so alle zwei bis drei Wochen vier bis fünf große Heimchen wenn ich mehr füttere also in kürzeren Intervallen hat sie oft kein Bock zu fressen deshalb hat sich das bei mir so eingependelt...

Naja werde sie dann erstmal weiter beobachten und versuche mal ein Foto hochzuladen...

Aber vielen vielen dank für die Antworten schonmal...

Greetings
 
  • Avicularia Metallica Krank nach RF Beitrag #5
F

Fussel

Gast

AW: Avicularia Metallica Krank nach RF

setze sie mal in eine etwas größere Box, die mit gut nassem Zewa ausgekleidet ist, zusätzlich dazu ne Wasserschale.
Beobachte sie bzw ihn einige Stunden ob er anfängt am Zewa zu lutschen.

Wenn du es schaffst, kannst du auch versuchen ihn mit dem Spinnengriff zu halten und ihm einige Wassertropfen ins Labium zu träufeln.
 
  • Avicularia Metallica Krank nach RF Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Avicularia Metallica Krank nach RF

Hallo,

eine Einschätzung ins Blaue, da kein Foto und Haltungsparameter existent sind:

- Heuschrecke aus der HD entfernen.
- feuchtes Zellstofftuch in die HD legen.
- wenn sie daran saugt, brauchst du sie nicht zusätzlich mit dem Spinnengriff zu "stressen".
- viel Ruhe gönnen.
- erst das Tier stabilisieren und erst DANN an eine mögliche Verpaarung denken.

Gruß
 
  • Avicularia Metallica Krank nach RF Beitrag #7
G

Gast12056

Gast

AW: Avicularia Metallica Krank nach RF

  • Avicularia Metallica Krank nach RF Beitrag #8
M

Marco0602

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica Krank nach RF

Ok was wäre denn dann angemessen??


Mache das bei all meinen Tieren so( G.Rosea und zwei P.Regalis obwohl die weniger bekommen weil sie noch recht klein sind aber schnell wachsen)....
 
  • Avicularia Metallica Krank nach RF Beitrag #9
M

Marco0602

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica Krank nach RF

Ach und PS das mit dem Paarungs Versuch war ne schnaps Idee bin ich mittlerweile von selbst drauf gekommen....war gestern Abend nur etwas verzweifelt....

Fotos sind unterwegs....
 
  • Avicularia Metallica Krank nach RF Beitrag #10
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica Krank nach RF

sorry marco0602 aber wie wäre es einfach mit nem bild vom tier?? damit tust du dem tier nen größeren gefallen als hier nur zu schreiben...
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia Metallica Krank nach RF Beitrag #11
M

Marco0602

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica Krank nach RF

Hey sorry, glaube mir ich würde echt gern ein bild hochladen aber irgendwie sind die zu groß und ich habe es bisher nicht geschaft ein konvertierungs programm zu finden....habe leider auch noch andere dinge zu tun als den ganzen Tag im Internet zu sein...aber egal whatever...

P1030582.jpg
Also das ist kurz vor der Häutung da saß sie immer recht komisch da....
P1040028.jpg
Und das ist nun nach der Häutung...

Habe sie jetzt in eine Fauna Box mit etwas feuchtem Zewa und einer Trinkschale gesetzt...
 
  • Avicularia Metallica Krank nach RF Beitrag #12
B

Basti3

Gast

AW: Avicularia Metallica Krank nach RF

Hi!
Sehe ich schlecht oder ist das ein Männchen?Man kann die Bulben erkennen.
 
  • Avicularia Metallica Krank nach RF Beitrag #13
S

Snickers3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
5

AW: Avicularia Metallica Krank nach RF

Herzlichen Glückwusch Basti für diese tolle Erkenntnis,

aber das hat der TE schon im Anfangspost geschrieben daß es sich um ein Männchen handelt? Vielleicht nächstes mal besser lesen.

MfG
 
  • Avicularia Metallica Krank nach RF Beitrag #14
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica Krank nach RF

sagt doch auch keine das der TE den ganzen tag online sein soll aber es geht hier um dein TIER!!!!!!
so also adultes männchen aber das war ja bekannt, alles andere hm naja sie sitzt bissl komisch da und sieht aus wien zerrupptes huhn ( sorry für dieses wort)
 
  • Avicularia Metallica Krank nach RF Beitrag #15
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Avicularia Metallica Krank nach RF

Hallo allerseits,

bei der Optik deines Männchens könnte es sich um eine sogenannte "Nasshäutung" handelt, das kommt ab und an mal vor. Fraxinus hat hierzu schon mal hier einen Beitrag verfasst den man ganz leicht findet.

Ich würde das Tier einfach in Ruhe lassen, und es nach einigen Wochen mit füttern versuchen.

Die Quarantäne stresst ihn wohl noch zusätzlich, ich würde ihn einfach wieder zurück ins Terra setzen und jeden Tag ins Gespinnst gesprühtes Wasser als Trinkmöglichkeit anbieten, da Avis oft nach der Häutung zu "doof" sind ihren Wassernapf zu finden.

LG Sally
 
  • Avicularia Metallica Krank nach RF Beitrag #16
M

Marco0602

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica Krank nach RF

Hey sorry aber jetzt binich wohl gerade zu doof...finde den artikel leider nicht hab auch bei google mal nachgeschaut...falls du ihn findest kannst du mir nen link schicken!?!?

Vielen Dank schon mal hab sie jetzt zurück in ihr Terra gestzt

P1030585.jpg


Ist übrigens das dritte von links

Und bevor ihr was falsches denkt, ja in den ersten beiden sin kakteen aber KEINE Spinnen...ist mir klar verletzungs Gefahr ist sehr groß :)

Im vierten sitzt mein G.Rosea(meine erste jetzt seit drei Jahren bei mir ohne Probleme) :)
 
  • Avicularia Metallica Krank nach RF Beitrag #17
Spiderwomen

Spiderwomen

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
12

AW: Avicularia Metallica Krank nach RF

Hallo,

ich hatte mal einen ähnlichen Fall, allerdings um einiges schlimmer als wie bei deinem "rotarsch"
guckst du hier

Trotz dieser "Fehlhäutung" hat die Verpaarung geklappt und es gab Nachwuchs.

Gruß
Ute
 
  • Avicularia Metallica Krank nach RF Beitrag #18
M

Marco0602

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica Krank nach RF

Hey super :)
Das sieht ja genau so aus wie bei mir :)
Dann hoffe ich mal das er einen Starken lebenswillen hat und sich noch ein paar Wochen durchboxt bis er dann in die höhle des Löwen darf und sein Glück probieren soll :)
Er sieht mittlerweile auch schon etwas besser aus hat die Beine nicht mehr unter dem Körper zusammen gezogen :)

Also vielen dank werde dann mal weiter berichten wie er sich so macht!!!

Liebe Grüße der Marco
 
Thema:

Avicularia Metallica Krank nach RF

Avicularia Metallica Krank nach RF - Ähnliche Themen

Häutung Avicularia metallica: Hallo zusammen und alles Gute für das Jahr 2014! Naja, es kam, wie es kommen musste: ich habe meinen Bestand im Dezember im Hamm um eine...
Avicularia metallica Spiderlinge: Hallo zusammen, Hab ein kleines Problem,ich hatte mir im Juli auf der Börse in München 3 A.Metallica Spiderlinge gekauft.Am anfang haben sie mal...
Meerschweinchen-Lähmung: Hallo Zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet. Dies ist mein erster Beitrag und ich bitte um Hilfe. Es geht um mein 8 Jahre altes...
Avicularia metallica krank: Hallo, ich hab Probleme mit meiner Avicularia metallica und hoffe, daß mir hier jemand nen schlauen Tip geben kann. Ich hab das Tier (etwa 1,5...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Oben