Verletzung - starker Blut-/Flüssigkeitsverlust?!

Diskutiere Verletzung - starker Blut-/Flüssigkeitsverlust?! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine B. smithi Dame hatte sich eben beim Herumklettern in ihrem Terrarium irgendwie an einem der Vorderbeine verletzt (keine Ahnung...
  • Verletzung - starker Blut-/Flüssigkeitsverlust?! Beitrag #1
Repti82

Repti82

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine B. smithi Dame hatte sich eben beim Herumklettern in ihrem Terrarium irgendwie an einem der Vorderbeine verletzt (keine Ahnung wie!)und es spritzte einiges an Flüssigkeit heraus!
Die Flüssigkeit war etwas milchig. Sie sprudelte regelrecht aus der verletzten Stelle. Die Spinne schien sich nicht weiter daran zu stören, und ging kurz darauf an ihren Stammplatz zurück.
Das Opisthosoma ist nach dem Vorfall etwas eingefallen!
Sie sitzt jetzt ganz ruhig da..
Was genau war das? Warum hat sie direkt so extrem viel Flüssigkeit verlohren? Habe das zum ersten Mal gesehen und darüber bisher auch noch nicht gelesen, warum ich gerade total aufegschmissen bin! Kann mir jemand weiter helfen bzw. einen Hinweis geben, was ich jetzt machen kann?! Ich hoffe es ist nicht lebensgefährlich für die Süße?!
Würde mich über Antworten sehr freuen!

Lieben Gruß
Rebecca
 
  • Verletzung - starker Blut-/Flüssigkeitsverlust?! Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Verletzung - starker Blut-/Flüssigkeitsverlust?!

Thema:

Verletzung - starker Blut-/Flüssigkeitsverlust?!

Verletzung - starker Blut-/Flüssigkeitsverlust?! - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben