Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt

Diskutiere Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hoffe das geht ok hier einfach ein Thema so zu erstellen!? Bin totaler Forennewbie... Bin völlig aufgelöst,... brauche hilfe,... Meine...
  • Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt Beitrag #1
D

dave1990

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe das geht ok hier einfach ein Thema so zu erstellen!? Bin totaler Forennewbie...
Bin völlig aufgelöst,... brauche hilfe,...
Meine Brachypelma Verdezi ist verletzt. Sie hatte ihren "Fuß" aus dem Terrarium gehängt, als die Scheibe plötzlich runterknallte,... das vorletze Bein,... also wirklich nur ganz am Ende vom Bein,...
Jetz ist da Flüssigkeit ausgetreten,... und meien süße ist total ruhig,... macht kaum noch was,...

Ich bin so ein Idiot, hätte doch drauch achten müssen!?

Was tun nun!? Habe solche Angst dass sie,... stirbt *schluchz*
Es tut mir so leid, habe sie so liebgewonnen...

Was passiert jetzt???

Liebe Grüße,
 
  • Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt

Anzeige

  • Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt

  • Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt Beitrag #3
S

spinnenheinz

Gast

AW: Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt

Hi.
Am besten geht meiner Meinung nach Sprühpflaster. Hatte meine Theraphosa blondi auch mal gehabt. Habe dann Sprühpflaster auf die Wunde gesprüht und sie in Ruhe gelassen. Das Bein wächst nach jeder Häutung etwas nach. Wenn keine Flüssigkeit mehr austritt und Du hast kein Sprühpflaster, dann lass sie einfach in Ruhe.In freier Natur ist ja auch niemand da, der ihr hilft. Mach Dir keine Sorgen.
Gruß Heinz
 
  • Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt Beitrag #4
D

dave1990

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt

Danke Karsten für die schnelle Antwort...
Bin durch den link auf dem von dir verlinkten anderen Thread auf VS-Wiki gelandet, und habe mir das durchgelesen!?
Heißt das ich muss meienr süßen jetzt das Bein abtrennen!?!? Ohhneiin, die Arme....
nun hat es glaub ich aufgehört zu bluten,... Kanns aber nicht genau sehen,...
 
  • Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt

hi dave,

es gibt auch noch diese möglichkeiten.
>>klick<<

gruß karsten
 
  • Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt Beitrag #6
D

dave1990

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt

Danke für die schnelle Hilfe,...
Ist echt ein Top Forum,...
Habe mir nur so Vorwürfe gemacht, weil mene kleine "Beauty", so heißt sie, konnte ja gar nichts dafür,... war nur meine eigene Dummheit,... und sie ist so lieb,...
Sprühpflaster habe ich grade leider keins da, aber wie gesagt, es hat aufgehört zu bluten,... aber sie setzt das Bein nicht mehr richtig ein,... beim Klettern etc,... kann warscheinlich am fußende ihre Haken und alles nicht mehr kontrollieren,... habe angst dass sie jz nichts mehr isst deswegen, hatte auch schon lange (3 wochen) nichts mehr,...
 
  • Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt Beitrag #7
B

Basti3

Gast

AW: Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt

Hallo!
Wenn das Bein nicht mehr blutet,dann wird Alles gut.Bei der nächsten Häutung wird es dann ganz verheilt sein.Nur weil sie drei Wochen Fresspause macht,musst du dir keine Sorgen machen.Die machen schon mal Pausen.
 
  • Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt Beitrag #8
D

dave1990

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt

Hallo,
wollte euch nur besched geben wies mom. steht.
Also Jetz schaut eig. alles ganz gut aus,...
Es Hatte zwar noch einmal "geblutet" danach, als sie rumgeklettert ist, doch dann wieder aufgehört,...
Und jetzt scheint es schon ganz gut verheilt zu sein, sie klettert, und ist wieder aktiver in ihrem Terra.
Nur essen tut Sie noch nichts, die Grille heute ist ihr direkt vor die Nase gelaufen, und sie ist quasi zurückgewichen, fast so als hätte sie Angst?!?!
Liebe Grüße
 
  • Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt Beitrag #9
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt

Was meinst du mit aktiver? Rennt sie herum? Wann hast du sie das letzte mal gefüttert.
 
  • Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt

hi,

erstens sollte deine (bodenbewohnende) spinne nicht durch die gegend klettern, das ist meistens ein zeichen dafür, daß mit der haltung etwas nicht stimmt (zu feucht?)

zweitens sollte die spinne sich mit einer frischen wunde nicht zu viel bewegen(erklärung ist im wiki artikel zur autotomie), daher erstmal kein futter!

gruß karsten
 
  • Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt Beitrag #11
D

dave1990

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt

Hi,
ok, klang vllt ein bischen zu übertrieben mit dem "rumklettern"
Sie hat im Terrarium eine Rinde liegen, die dann auch ein wenig nach oben ragt, so vllt 5 cm übern boden,... un da is sie draufgeklettert, un verhaarrt da dann wieder für ne weile,... das meinte ich auch mit aktiv,... also dass sie überhaupt was macht,...^^
oki, dann gibts jz erstmal futterpause, un ne weile nix,... das letzte mal hatte sie vor 1,5 wochen,... aber da dafür ne heuschrecke, die großen...
 
  • Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt Beitrag #12
D

dave1990

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt

Ok, "rumklettern" war vllt ein wenig übertrieben,....
Sie hat ne Rinde im Terra liegen, die vllt insgesant bis zu 5 cm Höhe ansteigt, un da is sie draufgekraxelt, un dort "oben" dann wieder verharrt,... das meinte ich auch mit aktiv,...
also dass sie überhaupt iwas macht,...
das letzte mal gefressen hat Sie vor ca. 1,5 wochen, dafür damals ne ordentlich große heuschrecke,...
also gut, dann gibts jetz mal ne weile nix...
Lg
 
Thema:

Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt

Wichtig!!! Hilfe! Spinne verletzt - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben