starker drang zu klettern-stürze

Diskutiere starker drang zu klettern-stürze im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Spinnenfreunde, Hab eine Brachypelma Vagans (männchen) und vor ca 5 woche hat er das erste mal ein Spermanetz gebaut. Mir ist...
  • starker drang zu klettern-stürze Beitrag #1
K

kuuluu

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnenfreunde,

Hab eine Brachypelma Vagans (männchen) und vor ca 5 woche hat er das erste mal ein Spermanetz gebaut. Mir ist aufgefallen, dass er in letzter zeit in der Nacht sehr aktiv im Terrarium herumsteigt (vor allem auf der Glaswand). Dieses herumklettern führt aber leider immer wieder zum Sturz, was ihm starke Abschürfungen am Abdomen und ein kaputtes Bein brachte. Ich fürchte mich jetzt jedesmal wenn wer wieder zu klettern beginnt, dass er einmal "unglücklicher" fällt und sich dann tötlich verletzt.vMeine Frage an euch: Was soll ich tun?Warum ist er so aktiv(liegt es vielleicht daran, dass er ein Spinnenweibchen sucht?)?Warum kletter er so viel an der Glaswand herum?Bin für alle Meldungen und Erfahrungsberichten sehr sehr dankbar :)

lg
 
  • starker drang zu klettern-stürze Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: starker drang zu klettern-stürze

Hallo,
Das ist normal bei männchen und man kann nix dagegen tun. Er sucht ein weibchen.
 
  • starker drang zu klettern-stürze Beitrag #3
K

kuuluu

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: starker drang zu klettern-stürze

huch, dann bin ich erleichtert. Danke für deine Antwort. Werde sein Terrarium "Sturz-sicherer" einrichten und vielleicht find ich auch ein Weibchen für ihn :)
Thx lg
 
  • starker drang zu klettern-stürze Beitrag #4
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: starker drang zu klettern-stürze

hi,

dafür gibts ne ganz einfache lösung.setz ihn in eine hd oder eine kleinere braplast dose.du kannst mir glauben dem mänchen ist völlig humpe ob er in einem terra rumrennt oder inner hd sitzt.nur so kann er sich nicht mehr verletzen.


gruß rob.
 
  • starker drang zu klettern-stürze Beitrag #5
D

Denton Van Zan

Gast

AW: starker drang zu klettern-stürze

Hallo,

setz ihn in eine hd

ein adultes Männchen in einer HD kann problematisch werden. Die Männchen kennen keine Grenzen um ihrem instinktiven Trieb zu folgen. Da ist so ne lächerliche HD schnell "geknackt".

Nur mal so...

@TE: Wie erfahren bist du in der Zucht von Vogelspinnen? Sorry wenn ich dich danach frage, aber wenn du nach Antworten für seine Aktivität suchst, kann ich mir kaum vorstellen das du fundierte Kenntnisse von der Zucht besitzt.
Aber du darfst mich gerne eines Besseren belehren.

Und weißt du, dass B. vagans nicht gleich B. vagans ist? Stichwort: Hybriden?

Gruß
 
  • starker drang zu klettern-stürze Beitrag #6
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: starker drang zu klettern-stürze

Hi,

also Heimchendose würde ich auch lassen,
bei mir haben sich auch schon wiederholt Spinnen da durch gebissen.
Festere Plastikdose okay oder eben (das mache ich meist),
das Terrarium gut sichern, spitze, harte Gegenstände raus, viiiiiiiel Bodengrund rein
und oft mache ich dann noch Moos darüber, zum weich fallen^^

Ein Mädel suchen nuja, ohne Erfahrung vielleicht nicht so sinnvoll.
Such dir doch jemanden, der ein Mädel hat, gib deinen Bock dort hin,
gegen einen kleinen Obulus oder auch Kokonbeteiligung.

Aber auch das bitte nur, wenn sicher ist, dass dein Männchen KEIN Hybrid ist.

Ansonsten wird dir nur die Möglichkeit bleiben,
das Terrariun "absturzsicher" zu machen und das Kerlchen bis zum Tod
zu pflegen, ist allerdings nicht immer schön :-(
 
  • starker drang zu klettern-stürze Beitrag #7
K

kuuluu

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: starker drang zu klettern-stürze

hei,

also ich selber habe nicht vor Spinnen zu züchte. Dafür bin ich zu unerfahren :)
Hab nur mal gehört, dass du deine Spinne "ausborgen" kannst und an dach habe ich gedacht.
Ich war heut auch schon einkaufen und habe meinem "Hektor" ein niedrigeres Terra gekauft und Moos ;) Ich hoffe so verletzt er sich nicht mehr so leicht.

lg
 
  • starker drang zu klettern-stürze Beitrag #8
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: starker drang zu klettern-stürze

hi nochmal,

sorry wenn ich dir das jetzt sage.aber für meine begriffe ist das rausgeschmissenes geld "hektor" auch noch ein neues terra zu kaufen.
bei mir kommen alle männer hier rein und gut ist.darin können sie sich nicht verletzten oder stürzen oder sonst was.und so leicht wie heimchen dosen auf gehen sollen tun sie auch nicht.


gruß rob.
 
  • starker drang zu klettern-stürze Beitrag #9
B

Benutzername

Gast

AW: starker drang zu klettern-stürze

sorry wenn ich dir das jetzt sage.aber für meine begriffe ist das rausgeschmissenes geld "hektor" auch noch ein neues terra zu kaufen.
Wohl wahr. Einem Tier, das noch etwa ein Jahr lang zu leben hat und das mit der Zeit mehr und mehr abbauen wird kauft man kein neues Terri, das macht keinen Sinn. Bei mir sitzen auch alle Männchen in Dosen.
Thomas
 
  • starker drang zu klettern-stürze Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: starker drang zu klettern-stürze

Ahoi!

Kuuluu meint es gut mit seinem Tier und schaden wirds dem Bock doch nicht... man kann natürlich für das Geld auch nen schönen Blumenstrauss kaufen und den an Knuts Gehege ablegen... DAS ist Geldverschwendung!

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

starker drang zu klettern-stürze

starker drang zu klettern-stürze - Ähnliche Themen

gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Schaut mal was ich gefunden habe über Hundfutter .: was ich immer sage ... KEINE INDUSTRIEPAMPE FÜTTERN!!!!! E 324 Ethoxiquin … tickt eine Zeitbombe in unserem Hundefutter? Steckt ein...
Oben