Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte

Diskutiere Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine Grammostsola actaeon, die ich inzwischen seit 4 Jahren habe, hat auf einmal 2 recht große Stellen am Abdomen, an denen keine Haut...
  • Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte Beitrag #1
W

Wiebke5

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine Grammostsola actaeon, die ich inzwischen seit 4 Jahren habe, hat auf einmal 2 recht große Stellen am Abdomen, an denen keine Haut mehr ist. Sie blutet nicht oder so, aber man sieht quasi rosafarbene "Haut" ohne schwarze "Haut" darüber. Und diese Stellen werden mit der Zeit grüßer. Hatte gehofft, dass es mit der Häutung weg geht, aber sie häutet sich einfach nicht. Weiß jemand was das ist und vor allem wie ich ihr helfen kann???????
 
  • Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte Beitrag #2
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte

  • Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte Beitrag #3
W

Wiebke5

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte

Ne, das sieht anders aus. Es ist wirklich schweinchen rosa - ich würde ja sagen es sieht aus wie rohes Fleisch. Bei Brennhaaren ist es noch dunkel und es ist noch Haut da....
 
  • Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte Beitrag #4
B

Basti3

Gast

AW: Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte

Kannst du ein Bild machen!?
 
  • Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte Beitrag #5
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1

AW: Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte

Hey,

dann stell doch mal bitte ein Bild ein dann kann man auch was dazu sagen!?


Mfg
Sascha
 
  • Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte Beitrag #6
W

Wiebke5

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte

Hab leider keine Digitalkamera....verdammt. Danke übrigens für eure Hilfe.
Hab zwischendurch schon gedacht, dass die Lampe vielelicht zu stark ist (die ist relativ neu), aber würde sie sich dann immer wieder drunter setzen, sobald die Lampe an ist. Merken Spinnen nicht, wenn etwas ihnen schadet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte Beitrag #7
B

Basti3

Gast

AW: Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte

Wenn sie nicht blutet,dann hat sie nichts!!!Das ist nur das kahle Abdomen vom Bombadieren.Ganz normal, wenn sie sich gestört fühlt, dann bombadiert sie.
 
  • Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte Beitrag #8
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte

Hallo,

@Wiebke: Sieht's so aus?:
18.03.2011 (3).jpg

@all: Ja, die Dame ist zu dick ;0). Ich hab sie so bekommen, sie ist auf Diät.
 
  • Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte Beitrag #9
W

Wiebke5

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte

Mh, auch wenn sie eigentlich nichts gestört haben könnte und es sonst anders aussieht, wenn sie bombadiert hat? Ich mein, ich bin der glücklichste Mensch, wenn es nur wegen der Brennhaare ist, aber irgendwie sieht es halt aus, als wäre ein Loch in der Haut (eben einfach anders als sonst). Aber auch das ist normal?
 
  • Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte Beitrag #10
B

Basti3

Gast

AW: Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte

Hat eh nix,wenns genau so aussieht.
 
  • Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte Beitrag #11
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte

Hallo,

@Wiebke: Wenn's ein Loch in der Haut wär, dann müsstest Du austretende Hämolymphe feststellen können. Ansonsten siehe Brennhaare und Glatze.
Und sie bombardieren nicht nur zur Abwehr, sondern kleiden gerne auch ihre bevorzugten Plätze damit aus.
 
  • Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte Beitrag #12
W

Wiebke5

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte

Naja, dann hoff ich wohl darauf, dass es dieses mal wirklcih nur anders ausseiht als sonst und erwarte die nächste Häutung. Vielen Dank!
 
  • Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte Beitrag #13
L

leinaD 83

Gast

AW: Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte

Hallo
Ich würde mir an Deiner stelle keine sorgen machen!
Meine T.stirmi nach umsetzen ins neue Terra.
 

Anhänge

  • Stirmi.jpg
    Stirmi.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 83
  • Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte Beitrag #14
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte

Hallo,

meine Grammostsola actaeon [...] aber man sieht quasi rosafarbene "Haut"

Es ist wirklich schweinchen rosa - ich würde ja sagen es sieht aus wie rohes Fleisch.

die "Glatze" einer G. actaeon ist alles andere als schweinchenrosa. Wie sicher bist du dir, dass du eine Spinne dieser Art besitzt?

btw: hast du kein Handy mit Fotofunktion? Oder nette Freunde/Familie/Bekannte/Nachbarn die dir eine Digicam leihen würden?

Gruß
 
  • Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte Beitrag #15
W

Wiebke5

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte

Ja, das weiß ich. Deswegen mach ich mir ja Sorgen. Weil die Glatze sonst anders aussieht. Allerdings sieht es den Stellen von dem angehängten Foto oben recht ähnlich. Und ich bin mir schon sehr sicher, dass es die Art ist. Mal gucken, ob mir wer ne Kamera borgt....vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
 
  • Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte Beitrag #16
B

Benutzername

Gast

AW: Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte

Thema:

Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte

Keine Haut mehr?!?!? HILFE bitte - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Oben