Poecilotheria regalis frisst nicht!

Diskutiere Poecilotheria regalis frisst nicht! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Sieht nicht gut aus. Schreib am besten mal Mark E. http://www.arachnophilia.de/forum/members/1210-mark-e-.html hier im Forum an. Der kennt sich da...
  • Poecilotheria regalis frisst nicht! Beitrag #41
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria regalis frisst nicht!

Sieht nicht gut aus.
Schreib am besten mal Mark E. http://www.arachnophilia.de/forum/members/1210-mark-e-.html hier im Forum an.
Der kennt sich da bestens aus.
Ich kann nur vermuten, dass es ein parasitärer Befall ist, evtl. Nematoden.

Gruss

PS: Auf jeden Fall wegstellen von anderen Tieren, wie Basti schon gesagt hat, am besten anderer Raum, HD mit einem Küchenpapier als Unterbringungsort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria regalis frisst nicht! Beitrag #42
klugi88

klugi88

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis frisst nicht!

ja krass
könnt ich kotzen:crying:
 
  • Poecilotheria regalis frisst nicht! Beitrag #43
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria regalis frisst nicht!

Vielleicht hat Mark eine Idee. Solltest halt direkt mal anschreiben und nicht warten.
Und auch Deine anderen VS mal kontrollieren.

Gruss
 
  • Poecilotheria regalis frisst nicht! Beitrag #44
klugi88

klugi88

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis frisst nicht!

hab in direkt angeschrieben .
kontroliert hab auch direkt alle. kann bei den anderen nichts erkennen.
woher kommen die nematoden?
 
  • Poecilotheria regalis frisst nicht! Beitrag #45
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria regalis frisst nicht!

Wenn es Nematoden sind, kann das viele Wurzeln haben.
Am wahrscheinlichsten durch befallene Futtertiere.

Gruss
 
  • Poecilotheria regalis frisst nicht! Beitrag #46
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria regalis frisst nicht!

Man kann dem Tier eine Panacur-Vet-Lösung laut Buch von Søren Rafn in den Hinterleib spritzen.Ich weiß nicht ob das sinnvoll ist aber versuchen kann man es ja,da die Spinne sowieso nur eine geringe Überlebenschance hat.
Mark wird es sicherlich wissen und dir helfen können.
 
  • Poecilotheria regalis frisst nicht! Beitrag #47
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria regalis frisst nicht!

Man kann dem Tier eine Panacur-Vet-Lösung laut Buch von Søren Rafn in den Hinterleib spritzen.

Das ist richtig, sollte jedoch nur von kundigen Leuten vollzogen werden.

Gruss
 
  • Poecilotheria regalis frisst nicht! Beitrag #48
klugi88

klugi88

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis frisst nicht!

wenns echt nematoden sind ist es glaub ich eh zu spät für die spritze.
hab grad gelesen dass wenn sich die nematoden im spinnen körper ausgebreitet keine chance mehr besteht.
ich hoffe mal mark meldet sich schnell zurück.
was haltet ihtr von einfrieren?
 
  • Poecilotheria regalis frisst nicht! Beitrag #49
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria regalis frisst nicht!

Tja, ohne eine eindeutige Diagnose....schwierig.
Ich würde erstmal Mark seine Antwort abwarten.
Vielleicht fragst Du mal Belphe, die hat auch Erfahrung mit sowas, wenn ich mich nicht irre.
Und steht im Kontakt zu Mark.

Gruss
 
  • Poecilotheria regalis frisst nicht! Beitrag #50
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria regalis frisst nicht!

Wenn du siehst,dass es ihr immer schlechter geht,dann würde ich sie erlösen.:crying:
 
  • Poecilotheria regalis frisst nicht! Beitrag #51
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria regalis frisst nicht!

Hi!

Leider (oder besser Gott sei Dank) habe ich keine Erfahrung mit Nematoden, dazu gibt es aber hier im Forum einige Threads, ich schau`mal nach und verlinke alles was ich finde. Ich gucke mal ob ich Marks e-mail Adresse habe und texte ihn an.

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria regalis frisst nicht! Beitrag #52
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria regalis frisst nicht!

Der Nematodenbefall bei dieser Spinne ist aber schon ziemlich stark.Ihre Überlebenschance schätze ich darum auf ziemlich gering.
 
  • Poecilotheria regalis frisst nicht! Beitrag #55
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria regalis frisst nicht!

Hi Wiebke,

der von Dir zitierte Beitrag ist ja nun schon ein paar Tage alt, evtl. hat der TE diesbezüglich seine Meinung geändert...

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria regalis frisst nicht! Beitrag #56
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Poecilotheria regalis frisst nicht!

Hey Steffi,

ich glaub irgendwie nicht, dass er so eine radikale Meinung in 3 Monaten ändert...
Aber vielleicht ist ihm das ja nun eine Lehre. Mir tut's leid um das arme Tier...

LG,
Wiebke
 
  • Poecilotheria regalis frisst nicht! Beitrag #57
E

Ehle

Gast

AW: Poecilotheria regalis frisst nicht!

Krass sowas seh ich auch das erste mal :0

Ohne hier n Streit vom Zaun zu brechen, ich würd sie auch einfrieren, sieht aus als würde Sie schon ziemlich fertig sein...

"ich glaub irgendwie nicht, dass er so eine radikale Meinung in 3 Monaten ändert...
Aber vielleicht ist ihm das ja nun eine Lehre. Mir tut's leid um das arme Tier..."

Also ich seh das auch so das ich da nicht zum Tierarzt gehen würde...nicht weil die Spinne vielleicht nur 20 € Wert ist, jedoch passiert sowas draussen auch mal das ein Tier sterben muss.
Das heißt für mich noch lange nicht das er das Tier als Gegenstand ansieht o.ä....
Ich find manche Leute übertreiben es mit ihrer "übertriebenen Tierliebe" da darf man nichtmal ne Mücke erschlagen ohne das man eine überbekommt ;)
 
  • Poecilotheria regalis frisst nicht! Beitrag #58
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Poecilotheria regalis frisst nicht!

Ich find manche Leute übertreiben es mit ihrer "übertriebenen Tierliebe" da darf man nichtmal ne Mücke erschlagen ohne das man eine überbekommt ;)

Manche Leute verwechseln jedoch auch übertriebene Tierliebe mit der Sorgfaltspflicht, die man einem Haustier bzw.irgendeinem Tier, welches in menschlicher Obhut lebt, zukommen lassen sollte.
Und dazu gehört neben aufmerksamem beobachten auch das frühzeitige Handeln wenn man sieht das was nicht stimmt.

Zum Thema: Ich kenne mich nicht gut mit Nematoden aus, aber dieser Befall sieht mir nicht danach aus, als wäre er urplötzlich aufgetreten.
Da hätte schon längst jemand zu Rate gezogen werden können, und, wenn man frühzeitig reagiert hätte, sicherlich auch jemand kompetentes der sich auch hier aufhält.
 
  • Poecilotheria regalis frisst nicht! Beitrag #59
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Poecilotheria regalis frisst nicht!

Morgen,

nein das war nicht das erste Mal und von daher noch weniger "Klugi" als beim ersten Mal... evtl. mehr 88, ich weiß es nicht.

Edit: OK, habs doch direkt gelöscht, trotzdem bitte nun wieder zum alten Thema. :)

MfG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria regalis frisst nicht! Beitrag #60
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria regalis frisst nicht!

Krass sowas seh ich auch das erste mal :0

Ohne hier n Streit vom Zaun zu brechen, ich würd sie auch einfrieren, sieht aus als würde Sie schon ziemlich fertig sein...

"ich glaub irgendwie nicht, dass er so eine radikale Meinung in 3 Monaten ändert...
Aber vielleicht ist ihm das ja nun eine Lehre. Mir tut's leid um das arme Tier..."

Also ich seh das auch so das ich da nicht zum Tierarzt gehen würde...nicht weil die Spinne vielleicht nur 20 € Wert ist, jedoch passiert sowas draussen auch mal das ein Tier sterben muss.
Das heißt für mich noch lange nicht das er das Tier als Gegenstand ansieht o.ä....
Ich find manche Leute übertreiben es mit ihrer "übertriebenen Tierliebe" da darf man nichtmal ne Mücke erschlagen ohne das man eine überbekommt ;)

Verstehe ich das jetzt richtig? ... Du würdest die VS einfrieren und zwar nicht weil sie nur 20,- Wert ist sondern weil "draussen" auch mal ein Tier sterben muss (und weil die VS "fertig" aussieht - woran siehst Du das? Amy Winehouse sieht fertig aus- bei ner VS wirds schon schwerer das zu beurteilen), ausserdem betonst Du dass eine VS für Dich kein Gegenstand ist findest aber dass es manche Leute mit ihrer Tierliebe übertreiben weil Du keine Mücken erschlagen darfst? Häää??

verwirrte Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Poecilotheria regalis frisst nicht!

Poecilotheria regalis frisst nicht! - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück: Ich war am Sonntag in Berlin auf der Terraristikbörse und obwohl ich mir vorgenommen habe nur Dekoartionsartikel zu kaufen konnte ich einfach...
B. Annitha: Verhaltensfragen: Hallo Freunde! Ich habe seit sechs Wochen meine erste VS und habe nun ein paar wenige Fragen, bei denen ich Erklärungshilfe brauche. Vorweg, ich...
Oben