Seltsames Verhalten B. boehmei

Diskutiere Seltsames Verhalten B. boehmei im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe eine boehmei bekommen die sich sehr seltsam verhält. Sie lebt noch in der Heimchendose in der ich sie bekommen habe (ist seit zwei...
  • Seltsames Verhalten B. boehmei Beitrag #1
B

babe79

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe eine boehmei bekommen die sich sehr seltsam verhält. Sie lebt noch in der Heimchendose in der ich sie bekommen habe (ist seit zwei Tagen bei mir).
Die Spinne streckt eigentlich ständig irgendwelche Beine in die Luft, manchmal fast alle gleichzeitig, wenn sie läuft dann schleift sie sich vorwärts.

Spinne.jpg

Der Bodengrund ist wohl nicht optimal aber ich wollte die kleine jetzt nicht noch zusätzlich stressen und umsetzten, oder sollte ich das doch besser tun?

Was kann das sein?

DAnke schon mal
Gruß Katrin
 
  • Seltsames Verhalten B. boehmei Beitrag #2
H

Helrunar

Gast

AW: Seltsames Verhalten B. boehmei

Ahoi hoi,

sieht ziemlich dick aus, die Kleine.
Wie sieht das in die Luft strecken aus? Vogelspinnen nehmen ihre Umwelt über die Tasthaare an den Beinen wahr, von da her muss es nicht unbedingt
was Negatives sein.

Beschreib doch das Ganze etwas ausführlicher, ein zwei Photos mehr wären auch nciht schlecht.

Gruss
 
  • Seltsames Verhalten B. boehmei Beitrag #3
B

babe79

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsames Verhalten B. boehmei

Also eigentlich hat sie nie alle Beine auf dem Boden. Sie streckt auch manchmal die hintern Beinpaare einfach so gerade nach hinten aus. Das alleine macht mir gar nicht so viel Sorgen (obwohl ich sowas bei meinen anderen Spinnen so noch nie gesehen habe). Vorne das Bein kreuzt sie wie auf dem Bild schon manchmal fast über dem Kopf.
Aber sie läuft einfach nicht normal, oder kann das daran liegen das sie einfach zu "fett" ist?
Trinken tut sie auf jeden fall, sie ist sofort nachdem ich ihr Wasser reingetan habe hin gegangen.
Bilder versuche ich morgen nochmal neue zu machen
 
  • Seltsames Verhalten B. boehmei Beitrag #4
H

Helrunar

Gast

AW: Seltsames Verhalten B. boehmei

Vielleicht kontrollierst Du auch mal das Labium und die Unterseite derKleinen.
Zappelt sie auch?
Oder sind die Beine evt. durch eine fehlgeschlagene Häutung enstanden?
Versuch auch mal den Bodengrund etwas anzufeuchten, sieht doch sehr trocken aus....
 
  • Seltsames Verhalten B. boehmei Beitrag #5
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Seltsames Verhalten B. boehmei

Salü..

Möchtest du vielleicht ein Video des ganzen hochladen weil irgendwie hört sich des für mich verdächtig an. Denke nicht dass das nur auf den Bodengrund oder den Ernährungszustand zu schieben ist.

Gruß Carsten
 
  • Seltsames Verhalten B. boehmei Beitrag #6
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Seltsames Verhalten B. boehmei

Hi,

was ein fettes Ding ^^. Lad mal ein Video hoch...
 
  • Seltsames Verhalten B. boehmei Beitrag #7
B

babe79

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsames Verhalten B. boehmei

Hallo,

mit dem Video hab ich ein kleines Problem. Durch die Heimchendose ist auf dem Film kaum was zu erkennen und wenn ich aufmache lässt sich die kleine nicht zum laufen animieren, hab versucht sie anzustupsen aber mehr als das sie ein Bein bewegt tut sie nicht.
Hat jemand nen Tip wie ich nen gescheiten Film hinkrieg.
 
  • Seltsames Verhalten B. boehmei Beitrag #8
H

Helrunar

Gast

AW: Seltsames Verhalten B. boehmei

Ahoi hoi

@Carsten:
Ja, denke ich auch nicht, dass es nur daran liegt. Aber erst mal alles ausschließen, was augenscheinlich auffällt.
@babe79:
Vielleicht läßt Du die Dose mal länger offen und die Kamera einfach laufen, mußt ja dann nur den relevanten Teil als Video hochladen.
Oder Du probierst es mal über Beleuchtung, d.h. Du nimmst ne Lampe und versuchst damit, die HD besser auszuleuchten, damit man was erkennt.

Gruss
 
  • Seltsames Verhalten B. boehmei Beitrag #9
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Seltsames Verhalten B. boehmei

Salü,

dann einfach geduldig sein und weiter versuchen und vielleicht mal Deckel auf und die Cam laufen lassen. Wundert mich dass sie sich nicht einmal bewegen will wenn du sie anstupst. Wäre auf jeden Fall aussagekräftig mal live zu sehen wie sie sich verhält, bzw. bewegt. Eventuell würde ich das Tier auch erstmal separieren, bis du sicher weißt was los ist.

Hier mal noch ein paar Videos, vielleicht bewegt sich deine VS es ja ähnlich..

Gruß Carsten

YouTube - DKS Regalis

http://www.youtube.com/watch?v=sOc9BR_4FaI&feature=related* Video wurde von der Moderation entfernt*

PS: Sind krasse Beispiele also nicht erschrecken, ist ja noch nichts gesagt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Seltsames Verhalten B. boehmei Beitrag #10
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Seltsames Verhalten B. boehmei

Grrrrr.......

Pervers, ein sterbendes Männlein auch noch mit Pinzette zu belästigen....

Sorry für OT....
 
  • Seltsames Verhalten B. boehmei Beitrag #11
B

babe79

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsames Verhalten B. boehmei

Hallo,

ich glaube ja fast schon es lohnt sich nicht mehr ein Video einzustellen. Die kleine wollte vorher an der Dose hochklettern und ist dann auf dem Rücken gelandet und lag ne ganze weile so da. Seitdem liegt sie so halb auf der Seite.
Naja mal schaun.
 
  • Seltsames Verhalten B. boehmei Beitrag #12
B

babe79

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsames Verhalten B. boehmei

So ein Bild habe ich jetzt noch

spinne1.jpg

Video dauert noch.
Eine Frage noch, würdet ihr dem Verkäufer Bescheid geben?
 
  • Seltsames Verhalten B. boehmei Beitrag #13
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Seltsames Verhalten B. boehmei

Hey Babe,

mensch, das wäre echt schade, wenn sie es nicht schafft.
Zu deiner Frage: Ich würde den Verkäufer definitiv kontaktieren. Zum einen um zu erfahren, ob bei ihm im Bestand ähnliches aufgefallen ist und um ihn zum anderen darauf aufmerksam zu machen, dass er seinen Bestand vielleicht genauer beobachtet, falls es irgend etwas ansteckendes ist.
Ich hatte das mal andersrum. Der Verkäufer hatte mich kontaktiert, um mir zu sagen, dass es starke Ausfälle im Bestand hatte. Fand ich sehr nett, denn so kann man noch reagieren.
Ich hoffe, dass deine süße sich wieder fängt.

Kind regards


Tessa
 
  • Seltsames Verhalten B. boehmei Beitrag #14
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Seltsames Verhalten B. boehmei

Hallo,

das letzte Bild sieht mir sehr verdächtig nach Dyskinatischem Syndrom aus :( Auch Deine Beschreibung des Verhaltens "Spinne blieb ne Weile auf dem Rücken liegen" und "dann lag sie auf der Seite" würde diese These unterstützen :(
Beobachte die Kleine weiter, biete ihr immer was zu trinken an. Leider kannst Du da außer hoffen nicht viel tun...
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!!!

Ach so: vllt. ist es ratsam die Spinne vorerst separat zu stellen, um nicht noch Deine anderen Lieblinge zu gefährden!

LG
 
  • Seltsames Verhalten B. boehmei Beitrag #15
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Seltsames Verhalten B. boehmei

Hallo,

ich kann an letzterem Bild nichts erkennen, was auf DS schließen sollte.
Die Krankheit ist bis dato ja noch sehr unerforscht, von daher kann und sollte man nichts ausschließen.
Aber die Tiere, die ich mit dieser Krankheit hatte, sahen viel unkoordinierter aus, und ich konnte extrem hektische, torkelnde Bewegungen beobachten. Keines der Tiere blieb irgendwo still liegen etc.
 
  • Seltsames Verhalten B. boehmei Beitrag #16
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Seltsames Verhalten B. boehmei

Hi,

ich hatte auch ein Tier, bei dem DS meine Vermutung war.
Das lag auch zeitweise regungslos auf dem Rücken oder auf der Seite.
Ich habe da sehr sehr gute Erfahrungen mit der Temperatur-Methode gemacht,
nach drei Wochen waren die Bewegungsabläufe wieder normal, sie wurde inzwischen verpaart
und ist auch Mama geworden.

Also, dass man bei DS so garnichts tun kann,
ist definitiv nicht wahr.
Wobei ich auch da glaube, dass es sicher daran liegt,
woher das DS beim jeweiligen Tier kam, ob ihm zu helfen ist oder nicht.
 
  • Seltsames Verhalten B. boehmei Beitrag #17
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Seltsames Verhalten B. boehmei

hi...

@ mods:
bitte nehmt doch den link zu dem video mit dem murinus bock raus...der trollo, der das ins netz gestellt hat, freut sich über einen klick nach dem anderen..das tier lebt sicher nicht mehr..trotzdem: der bock war am sterben.,.sich dann noch so dran zu vergreifen, ist einfach nur zum kotz**!

@ babe79:
ja, kontaktiere den verkäufer.
wie hast du die spinne denn bekommen?
per versand?
die ist ja wirklich irre dick...meine güte.

hast du schonmal wasser angeboten?

grüßles, nicole
 
  • Seltsames Verhalten B. boehmei Beitrag #18
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Seltsames Verhalten B. boehmei

Morgen,

ich hab's entfernt.....ist wirklich nicht gerade angebracht gewesen.

@Topic: Babe79: wie gehts denn der Spinne? Vielleicht bin ich wirklich mit Blindheit geschlagen, aber ausser dass das Tier gnadenlos zu fett ist kann ich anhand der Fotos irgendwie nichts extrem ungewöhnliches oder schlimmes sehen.
 
  • Seltsames Verhalten B. boehmei Beitrag #19
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Seltsames Verhalten B. boehmei

ich hab's entfernt.....ist wirklich nicht gerade angebracht gewesen.
ich finde es eher unangebracht andauernd gesagt zu bekommen was lesens-/sehenswert ist und was nicht.
ich würd mir da lieber selber ein bild von machen.

gruß karsten
 
  • Seltsames Verhalten B. boehmei Beitrag #20
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Seltsames Verhalten B. boehmei

Moin!

Ich habe das Video nicht gesehen und bin auch nicht scharf drauf zu sehen wie ein sterbendes Tier angeschubst wird etc. das ist grausam und am Ende denkt noch irgendein Neuling dass man genau DAS machen muss wenn es der VS kacke geht...

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Seltsames Verhalten B. boehmei

Seltsames Verhalten B. boehmei - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Theraphosa stirmi auffälliges Verhalten: Hallo zusammen, ich halte seit November 2016 eine weibliche Theraphosa stirmi mit einer Körperlänge von etwa 4cm. Soweit so gut. Ich halte sie...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Streit zwischen zwei Schwestern: Hallo noch mal, wie in meiner Vorstellung erwähnt, mein Problem. Kurz die Eckdaten, meine Meerschweinchen leben in einem großen Eigenbau von 3 qm...
Oben