Stinken tote spinnen?

Diskutiere Stinken tote spinnen? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; guten nabend! habe nur eine kurze frage meine spinne hat sich seit fast 3 monaten nicht mehr blicken lassen es gab kein anzeichen von veränderung...
  • Stinken tote spinnen? Beitrag #1
A

antagron

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
guten nabend!
habe nur eine kurze frage meine spinne hat sich seit fast 3 monaten nicht mehr blicken lassen es gab kein anzeichen von veränderung im terrarium und daher wollte ich nur wissen ob tote spinnen nach einer gewissen zeit anfangen zu stinken?


mfg
 
  • Stinken tote spinnen? Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Stinken tote spinnen?

Guten morgen,

Gerüche sollte so ziemlich jedes tote Tier erzeugen, ebenso eine verfaulende Spinne. Denke jedoch, dass 3 Monate ok sein können.

Wie alt/groß ist die Spinne, was ist es für eine und wie wird sie gehalten?
 
  • Stinken tote spinnen? Beitrag #3
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Stinken tote spinnen?

Hallo,

nach meinem Kurzurlaub von 4 Tagen hing meine T. blondi an der Korkrückwand und es stank erbärmlich nach Verwesung... Die Kleine hatte sich beim nächtlichen Ausflug wohl verhakt und ist verendet :( Wenn Deine Spinne das Zeitliche gesegnet hätte, würdest du das merken (riechen)... Also: Kopf hoch, 3 Monate nix von Deiner Kleinen zu sehen, sollte kein Grund zur Sorge sein :)

LG
 
  • Stinken tote spinnen? Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Stinken tote spinnen?

hi...nö, die muß nicht unweigerlich stinken.
je nachdem, wie die gehalten wurde, trocknet die auch einfach ein.

wenn, bei feuchter haltung, springschwänze und/oder weiße asseln im terri sind, wird so eine spinne auch mal, je nachdem, wieviel zeit den helfern bleibt, auf natürlichem weg entsorgt....meist finden sich nur noch einige reste und die chelízeren.

um welche art handelt es sich denn??
3 monate sind oftmals nix.

grüßles..
 
  • Stinken tote spinnen? Beitrag #5
A

antagron

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Stinken tote spinnen?

Hi

Es handelt sich um eine P.Regalis

5-5,5 cm kl Weibchen
30x30x45 cm terrarium
temp tagsüber max 26,3° nachts min 18°
lf liegt tagsüber bei 45-50% und nachts steigt sie auf auf über 60%

eine zeit lang hatte ich probleme mit kleinen obstfliegen im terrariumallerdings glaube ich das ich sie danach noch gesehen habe.mir wurde geraten mal mit einem zahnarztspiegel nachzugucken allerdings lasse ich meine spinne immer komplett in ruhe und beschränk29102010043.jpge ich wirklcih nur auf das beobachten.anbei noch ein bild vom terrarium
 
  • Stinken tote spinnen? Beitrag #6
H

Helrunar

Gast

AW: Stinken tote spinnen?

Hoi

Vielleicht kannst Du uns mal erklären, wo die Spinne ihre Wohnröhre hat.
Ich sehe da eigentlich auch kein Problem, ist doch ein Exo-Terra-Terrarium, so wie das aussieht, da kannst Du doch von oben mal mit ner Taschenlampe ausleuchten und reinschauen.....

Gruss
 
Thema:

Stinken tote spinnen?

Stinken tote spinnen? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hausrotschwänzchen Paar brütet im Grill: Guten Tag. Nach dem 14 tägigen Urlaub wollte ich den Grill auf Terrasse sauber machen.12.6.23. Hab nicht schlecht gestaunt als ich dort ein Nest...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Großes Futterbeschaffung - Problem! Hilfe: Hallo liebe Community, ich habe schon seit längerem ein Futterbeschaffungsproblem, meine Achtbeiner mögen fast ausschließlich große Argentinische...
Oben