Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Stinken tote spinnen?

Erstellt von antagron, 01.04.2011, 03:45 Uhr · 5 Antworten · 4.969 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    31

    Stinken tote spinnen?

    guten nabend!
    habe nur eine kurze frage meine spinne hat sich seit fast 3 monaten nicht mehr blicken lassen es gab kein anzeichen von veränderung im terrarium und daher wollte ich nur wissen ob tote spinnen nach einer gewissen zeit anfangen zu stinken?


    mfg

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    1.030
    Guten morgen,

    Gerüche sollte so ziemlich jedes tote Tier erzeugen, ebenso eine verfaulende Spinne. Denke jedoch, dass 3 Monate ok sein können.

    Wie alt/groß ist die Spinne, was ist es für eine und wie wird sie gehalten?

  3. #3
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    682
    Hallo,

    nach meinem Kurzurlaub von 4 Tagen hing meine T. blondi an der Korkrückwand und es stank erbärmlich nach Verwesung... Die Kleine hatte sich beim nächtlichen Ausflug wohl verhakt und ist verendet Wenn Deine Spinne das Zeitliche gesegnet hätte, würdest du das merken (riechen)... Also: Kopf hoch, 3 Monate nix von Deiner Kleinen zu sehen, sollte kein Grund zur Sorge sein

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi...nö, die muß nicht unweigerlich stinken.
    je nachdem, wie die gehalten wurde, trocknet die auch einfach ein.

    wenn, bei feuchter haltung, springschwänze und/oder weiße asseln im terri sind, wird so eine spinne auch mal, je nachdem, wieviel zeit den helfern bleibt, auf natürlichem weg entsorgt....meist finden sich nur noch einige reste und die chelízeren.

    um welche art handelt es sich denn??
    3 monate sind oftmals nix.

    grüßles..

  5. #5
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    31
    Hi

    Es handelt sich um eine P.Regalis

    5-5,5 cm kl Weibchen
    30x30x45 cm terrarium
    temp tagsüber max 26,3° nachts min 18°
    lf liegt tagsüber bei 45-50% und nachts steigt sie auf auf über 60%

    eine zeit lang hatte ich probleme mit kleinen obstfliegen im terrariumallerdings glaube ich das ich sie danach noch gesehen habe.mir wurde geraten mal mit einem zahnarztspiegel nachzugucken allerdings lasse ich meine spinne immer komplett in ruhe und beschränk29102010043.jpge ich wirklcih nur auf das beobachten.anbei noch ein bild vom terrarium

  6. #6
    Helrunar Gast
    Hoi

    Vielleicht kannst Du uns mal erklären, wo die Spinne ihre Wohnröhre hat.
    Ich sehe da eigentlich auch kein Problem, ist doch ein Exo-Terra-Terrarium, so wie das aussieht, da kannst Du doch von oben mal mit ner Taschenlampe ausleuchten und reinschauen.....

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Terrarien stinken nach alter socke!
    Von HATERiOT im Forum Terrarium
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 01:12
  2. Tote P. regalis
    Von Rebi im Forum Haltung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 18:36
  3. Tote Spinne
    Von morla im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 17:51
  4. Tote Nahrung?
    Von LU-NA im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 12:47