Meine Gigas ist Tot!

Diskutiere Meine Gigas ist Tot! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, vorgestern war sie noch ausserhalb ihrer Erdhöhle unterwegs und nichts auffälliges erkennbar. Heute morgen schaue ich unter das Terrarium...
  • Meine Gigas ist Tot! Beitrag #1
T

Trance

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

vorgestern war sie noch ausserhalb ihrer Erdhöhle unterwegs und nichts auffälliges erkennbar. Heute morgen schaue ich unter das Terrarium durch die Glasscheibe und sie liegt tot in ihrem Bau.

War ein ganz junges Tier von etwa einem Jahr. Habe ich sie vielleicht zu feucht gehalten?
 
  • Meine Gigas ist Tot! Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine Gigas ist Tot!

hallo,

erstmal beileid dafür.ob du sie zu feucht oder zu trocken oder sonst wie gehalten hast kann dir hier leider keiner sagen.da müsstest du schon mehr informationen zur haltung geben!


gruß rob.
 
  • Meine Gigas ist Tot! Beitrag #3
T

Trance

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Gigas ist Tot!

Hi rob.

Ich hatte die kleine in einem 20/20er Würfel mit hohem Bodengrund aus normaler ungedüngter Erde. Temperatur immer so um die 25 Grad bei durchschnittlich 70% Luftfeuchte. Trinkschale und etwas Grünzeug. Sie hat sich unterirdische Gänge gebuddelt und dort auch die meiste Zeit verbracht.

Habe das Terra gerade gereinigt und die Erde war gut durchfeuchtet. Vielleicht doch zu viel? Wie haltet ihr Gigas oder generell afrikanische Arten? Eher tendenz zu trocken oder feucht?

Danke für die Tipps. Bin traurig, zumal gestern eine P.murinus per Post eingetroffen ist die den Transport nicht überlebt hat.
Scheiß Wochenende.
 
  • Meine Gigas ist Tot! Beitrag #4
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Meine Gigas ist Tot!

Hallo,
entschuldige die blöde Frage, aber Du bist sicher, dass es keine Häutung war?
 
  • Meine Gigas ist Tot! Beitrag #5
T

Trance

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Gigas ist Tot!

Es gibt keine blöden Fragen. Nur blöde Antworten.

Nein, definitiv keine Häutung. Bin zwar nicht der Vollprofi, aber genug Erfahrung um das zu erkennen.
 
  • Meine Gigas ist Tot! Beitrag #6
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Gigas ist Tot!

hast du vielleicht ein paar fotos gemacht?
so ist das schwer einzuschätzen was passiert sein könnte.

weißt du zufällig wann die letzte häutung war?

wann und mit was fütterst du sie?

lg
 
  • Meine Gigas ist Tot! Beitrag #7
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine Gigas ist Tot!

hi,

mach doch mal ein foto von der ober seite und ventral.vorallem vom labium.vielleicht kann man daran schon erkenne worans gelegen hat!


gruß rob.
 
  • Meine Gigas ist Tot! Beitrag #8
T

Trance

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Gigas ist Tot!

Hallo.

Leider hat meine Frau das tote Tier schon entsorgt und deshalb kann ich kein Foto mehr liefern.
 
Thema:

Meine Gigas ist Tot!

Meine Gigas ist Tot! - Ähnliche Themen

Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben